Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | One missing and one broken fan blade  
27. Februar 2021: Von Peter Schneider  Bewertung: +1.00 [1]

Kam gleich nach dem Teleprompter-Kasperlestheater über das eVTOL:

https://www.youtube.com/watch?v=EwNCCrjMmeg

UAL 328 UPDATE Fan Blade Failure B777-200 22 Feb 2021

Wird interessant, was sich materialkundlich herausstellt. Wohl dasselbe wie schon 2018 bei der B777-200 N773UA: Ermüdungsbruch des Al-legierten Titans. Es ist erstaunlich, dass das Triebwerk der N773UA 77,593 h TSN und 13,921 cycles hatte, 8,579 h seit dem letzten overhaul, dabei der gesamte Fan Blättersatz nach allen Regeln der Kunst untersucht wurde. Es scheint, als ob die state-of-the-art Materialprüfungsmethoden dabei doch nicht alles ans Licht bringen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang