Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Joby eVTOL neues Video  
26. Februar 2021: Von Sven Walter 

https://www.youtube.com/watch?v=OAKCbpwmrgI

Am besten die ersten 1:35 sparen, der CEO ist furchtbar klischeehaft und die Rede kaum zu ertragen. Falls das aber ein normales Ansteckmikro oder Raummikro (?) ist, ist der Klang im Hintergrund ab besagter Stelle inspirierend leise. Und woanders war bereits der Übergang in den Horizontalflug zu sehen.

Womöglich Klassen vor Lilium, bin auch gespannt auf Pipistrel, aber bei 6 Kipprotoren hätte ich mehr Geräusche erwartet. Wenn das binnen weniger Jahre zertifiziert wird, müssen wir dringendst jetzt unsere VLPs und sonstigen GA-Plätze/ Segelfluggelände mit Solaranlagen und Starkstromanschlüssen versehen. Rettet unsere Infrastruktur gleich mit.

26. Februar 2021: Von Sebastian G____ an Sven Walter

aber bei 6 Kipprotoren hätte ich mehr Geräusche erwartet.

Schwer zu sagen aber etwas klingt es aus als sei das nicht die originale Tonspur. Der Sprecher klingt viel zu gut als ob er das im Studio noch einnmal eingesprochen hätte und dann wurde das abgemischt. Wie laut das Gerät wirklich ist kann man so wohl nicht sagen.

27. Februar 2021: Von Thomas Dietrich an Sebastian G____ Bewertung: +2.00 [2]

Da ist alles Fake. In der Schüssel sitzt auch keiner drin.

27. Februar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Sebastian G____
Mit einem Richtmikro auf der Tonangel bekommt man das schon hin, erklärt auch warum Hintergrundgeräusche leise sind.
27. Februar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas Dietrich
Die meisten Testflüge wurden ja auch ferngesteuert durchgeführt, erst später mit Piloten an Bord. Die Zulassung durch die FAA soll teilweise schon erfolgt sein laut Berichten.
27. Februar 2021: Von Markus S. an Flieger Max L.oitfelder

Gibt es irgendwo Infos über Zuladung, Reichweite und Geschwindigkeit?

27. Februar 2021: Von Sven Walter an Sebastian G____

Ich wäre jetzt von einem Richtmikro auf ihn ausgegangen, was noch einige Randgeräusche einfängt, weil ich keinen "Knopf" am Revers gesehen habe. Die Synchronizität hätten die bei einem erneuten Einsprechen vermutlich nicht so hinbekommen (andere Zeit, aber nur im Vergleich - bei "Das Boot" merkt man es deutlich, wenn man genau hinguckt).

Was mich optimistisch stimmt für die Geräuschlage ist das, was Tine Tomazic mal in einer Präsentation für Pipistrel irgendwo vorgespielt hatte (Youtube), wo sie ganz bewusst noch Bilder und Konzeptzeichnungen nicht zeigen wollten; indes haben die Mantelpropeller bei der 801. Und die Firma hält sich meiner Erfahrung nach exakt an die Leistungsparameter, die sie publiziert.

Die Leistungsdaten (mWn https://evtol.news/joby-s4/) so 200 mph und bis zu 150 nm Range. Wenn es stimmt. Klingt aber für mich realistischer als Lilium, aufgrund der größeren Rotoren. Rein aerodynamisch betrachtet vermute ich mal, dass die Kiste auch mit hoher Landegeschwindigkeit "engines off" noch auf einer normalen Piste runterkäme. Und dass der Ausfall voneim Rotor hinten oder zweien vornedurch die anderen zügig ausgeglichen werden könnte, trotz großer Masse und gewisser Trägheit der Einzelrotoren.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang