Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2021: Von Sebastian G____ an Sven Walter

aber bei 6 Kipprotoren hätte ich mehr Geräusche erwartet.

Schwer zu sagen aber etwas klingt es aus als sei das nicht die originale Tonspur. Der Sprecher klingt viel zu gut als ob er das im Studio noch einnmal eingesprochen hätte und dann wurde das abgemischt. Wie laut das Gerät wirklich ist kann man so wohl nicht sagen.

27. Februar 2021: Von Thomas Dietrich an Sebastian G____ Bewertung: +2.00 [2]

Da ist alles Fake. In der Schüssel sitzt auch keiner drin.

27. Februar 2021: Von Flieger Max Loitfelder an Sebastian G____
Mit einem Richtmikro auf der Tonangel bekommt man das schon hin, erklärt auch warum Hintergrundgeräusche leise sind.
27. Februar 2021: Von Flieger Max Loitfelder an Thomas Dietrich
Die meisten Testflüge wurden ja auch ferngesteuert durchgeführt, erst später mit Piloten an Bord. Die Zulassung durch die FAA soll teilweise schon erfolgt sein laut Berichten.
27. Februar 2021: Von Markus Stein an Flieger Max Loitfelder

Gibt es irgendwo Infos über Zuladung, Reichweite und Geschwindigkeit?

27. Februar 2021: Von Sven Walter an Sebastian G____

Ich wäre jetzt von einem Richtmikro auf ihn ausgegangen, was noch einige Randgeräusche einfängt, weil ich keinen "Knopf" am Revers gesehen habe. Die Synchronizität hätten die bei einem erneuten Einsprechen vermutlich nicht so hinbekommen (andere Zeit, aber nur im Vergleich - bei "Das Boot" merkt man es deutlich, wenn man genau hinguckt).

Was mich optimistisch stimmt für die Geräuschlage ist das, was Tine Tomazic mal in einer Präsentation für Pipistrel irgendwo vorgespielt hatte (Youtube), wo sie ganz bewusst noch Bilder und Konzeptzeichnungen nicht zeigen wollten; indes haben die Mantelpropeller bei der 801. Und die Firma hält sich meiner Erfahrung nach exakt an die Leistungsparameter, die sie publiziert.

Die Leistungsdaten (mWn https://evtol.news/joby-s4/) so 200 mph und bis zu 150 nm Range. Wenn es stimmt. Klingt aber für mich realistischer als Lilium, aufgrund der größeren Rotoren. Rein aerodynamisch betrachtet vermute ich mal, dass die Kiste auch mit hoher Landegeschwindigkeit "engines off" noch auf einer normalen Piste runterkäme. Und dass der Ausfall voneim Rotor hinten oder zweien vornedurch die anderen zügig ausgeglichen werden könnte, trotz großer Masse und gewisser Trägheit der Einzelrotoren.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang