Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Option "De-Ice Partial Plumbing" T210R - und dann?  
3. März 2021: Von Hanno Kraatz 

Hallo zusammen,

wir haben in unserer T210R ab Werk die Option "De-Ice Partial Plumbing" (siehe Anhang). Der Flieger hat alles ab Werk eingerüstet ausser den Boots - jetzt wollen wir die Option nutzen, und die Boots anbauen (wieso der erste Käufer das nicht gleich getan hat, erschliesst sich mir nicht). Laut Cessna gibt es dafür aber kein Kit o.ä. und man ist auch nicht gewillt, irgendwie zu unterstützen mit einer Engineering Order oder Ergänzung unsere S/N im SB.

Es drängt sich mir die Frage auf, wieso es diese Option gab aber keinen Weg, diese Option zu einer vollen Lösung auszubauen... und ferner drängt sich mir der Verdacht auf, dass Cessna/Textron einfach keine Lust hat, sich damit zu beschäftigen aber es tatsächlich kein Problem sein dürfte denn der Flieger war problemlos FIKI zugelassen zu bestellen.

Hat sonst jemand hier diese Option im Flieger gehabt? Ich habe gesehen, dass es für die C340 auch diese Option gab - in diesem Fall gibt es allerdings auch ein entsprechendes Kit.

Dankeschön für Infos und viele Grüße, Hanno



1 / 1




WBEQ_21064969.pdf
Adobe PDF | 1.0 mb | Details




3. März 2021: Von Justus SJ an Hanno Kraatz
https://www.google.com/url?q=https://support.cessna.com/custsupt/contacts/pubs/ourpdf.pdf%3Fas_id%3D34753&sa=U&ved=2ahUKEwjCkZuqjpTvAhUJuKQKHYDJDU0QFjADegQIBxAB&usg=AOvVaw2R4KEsfaIAMSmKhJoL9cxY

So?
3. März 2021: Von Hanno Kraatz an Justus SJ
Dankeschön!!

...jein... Das hatte ich auch schon gefunden; ist aber nur bis zur „N“ Serie - unsere „R“ ist da nicht enthalten.

und wenn man sich den IPC anschaut, Ist das Enteisungssystem der „N“ ein wenig anders als das der „R“

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang