Reise | Flugzeugcharter in Phoenix Arizona |
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Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Vercharterern im Großraum Phoenix?
Wir möchten eine C172 für circa eine Woche chartern und einige schöne Plätze in Arizona und Californien anfliegen.
Danke die Rückmeldungen.
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Moin Markus,
ich war vor ca. einem Jahr bei Flygoodyear am Goodyear Airport, war sehr zufrieden, die Flieger (bin die 172er geflogen, davon haben die jede Menge) waren in gutem Zustand und haben so um die 130$/h gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
Man macht einen Checkout (quasi ein Flight Review), bekommt einen Code für die Räumlichkeiten und einen Zugang zum Reservierungstool und hat dann quasi freien Zugriff auf die Flieger.
GIbt wirklich tolle Ziele da in der näheren und weiteren Umgebung (meine Highlights u.a.: Sedona, Barringer Crater, Tucson Aircraft Boneyard). Viel Spaß!
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Hier noch ein paar Bilder zum Anfixen...
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Vielen Dank für den Tipp.
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In Scottsdale kann ich https://eliteflighttraining.com/ empfehlen. Die haben eine Flotte sehr gut gewarteter Cirrus. Non-turbo würde ich mir in der Gegend mit mehr als plus eins gut überlegen. Viele spannende Ziele sind hot&high und IFR Routings Richtung Norden haben schnell mal FL120 als MEA. Viel Spaß, ist eine tolle Gegend
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Also im Winter und nicht vollbeladen geht das mE ganz gut in der Gegend. Da ist Colorado schon nochmal eine ganz andere Nummer...
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Fly@Goodyear und Elite Flight Training wären auch meine Empfehlung. Beides gut geführte Unternehmen mit realistischen Anforderungen und guten Fluglehrern!
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Vielen Dank an alle für die Infos.
Wenn's geklappt hat stelle ich ein paar Bilder ein.
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Ich hatte für voriges Jahr die Route geplant, vielleicht als Inspriation
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Schöne Route, statt dem Spaceport kann ich auch El Paso für einen Nightstop empfehlen, Atlantic Aviation hat zwar nicht den günstigsten Sprit aber ein super FBO mit tollen Crew Cars und gutem Service. Flautas bei El Cometa wären meine Empfehlung für das Abendessen. Und KNEW ist der perfekte Airport für New Orleans und bei Flightline First gibt es frisches Popcorn (neben den üblichen Annehmlichkeiten eines gut sortierten FBOs).
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Unbedingt Sedona KSEZ mit einplanen. Bei Red Rock Aviation gibt es dann auch die passenden Base caps mit der Aufschrift „USS Sedona“
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Super Info. => Die Auswahl ist echt riesig und die Preise günstig, vor allem im Vergleich zu Deutschland.
danke.
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Nicht vergessen den MIDWAY Flugzeugtraeger im Hafen https://www.midway.org/ und Miramar "TOP GUN" ganz dicht an KMYF
In der nähe Big Bear L35 https://www.youtube.com/watch?v=oZZwLutHFcc Das Restaurant wird von einer Deutschen betrieben
Und dan dass Higlight Catalina Isalnd Airport in the sky https://www.visitcatalinaisland.com/about-the-island/points-of-interest/airport-in-the-sky/
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Damit die Auswahl nicht zu klein ist:
Habe 2001, 14 Tage nach 911 in Glendale C172 gechartert: https://flyglendale.com/courses%2Fservices. Vorteil: man ist nördlich von Luke und Skyharbour und kann erst mal entspannt abfliegen (so entspannt, dass ich nachts am GCN ankam...). Die Preise sind auch aktuell ganz reasonable.
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Wie läuft das in den USA mit Versicherung? Danke
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es ist empfehlenswert eine sog. "Renter Insurance" abzuschließen, Infos hier: https://www.aopa.org/news-and-media/all-news/2014/december/23/renter-insurance
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Tunlichst mit dem Vercharterer abklären, wie von Mark.J. hingewiesen. Bei Mietautos ist es nicht ganz so problematisch, wenn man von hier aus mietet, da ist fast alles drin enthalten. Ein Flieger hat aber einen wesentlich höheren Wert und ein Schaden an Dritten könnte schwer zu verkraften sein. Genau prüfen, was für den Charterer versichert ist.
Aspen Aviation am Denver Centennial verlangt z.B. eine renter’s insurance policy and payment ($100) pro Charter.
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Super, danke für die vielen Tips.
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Ob der Grand Canyon West was für einen ist, sollte man aber an Hand der Preislisten aber vorher gut überprüfen. Auch im Nationalpark am South Rim kann man abseits der Touristenmassen den Canyon genießen, indem man z.B. in den Teil Richtung Hermit‘s Rest wandert oder den ersten Teil mit dem Bus fährt. Hier ist die Personendichte mangels der Möglichkeit direkt mit dem Auto vorzufahren erheblich reduziert.
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