Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Flugzeugcharter in Phoenix Arizona  
6. März 2021: Von Markus Müller 

Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Vercharterern im Großraum Phoenix?

Wir möchten eine C172 für circa eine Woche chartern und einige schöne Plätze in Arizona und Californien anfliegen.

Danke die Rückmeldungen.

6. März 2021: Von Jens Schuhmann an Markus Müller

Moin Markus,

ich war vor ca. einem Jahr bei Flygoodyear am Goodyear Airport, war sehr zufrieden, die Flieger (bin die 172er geflogen, davon haben die jede Menge) waren in gutem Zustand und haben so um die 130$/h gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

Man macht einen Checkout (quasi ein Flight Review), bekommt einen Code für die Räumlichkeiten und einen Zugang zum Reservierungstool und hat dann quasi freien Zugriff auf die Flieger.

GIbt wirklich tolle Ziele da in der näheren und weiteren Umgebung (meine Highlights u.a.: Sedona, Barringer Crater, Tucson Aircraft Boneyard). Viel Spaß!

6. März 2021: Von Jens Schuhmann an Jens Schuhmann Bewertung: +4.00 [4]

Hier noch ein paar Bilder zum Anfixen...




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 6

GYR086.JPG

San Diego


6. März 2021: Von Markus Müller an Jens Schuhmann

Vielen Dank für den Tipp.

7. März 2021: Von Rolf A. an Markus Müller
In Scottsdale kann ich https://eliteflighttraining.com/ empfehlen. Die haben eine Flotte sehr gut gewarteter Cirrus.

Non-turbo würde ich mir in der Gegend mit mehr als plus eins gut überlegen. Viele spannende Ziele sind hot&high und IFR Routings Richtung Norden haben schnell mal FL120 als MEA.

Viel Spaß, ist eine tolle Gegend
7. März 2021: Von Sven Walter an Rolf A.

Also im Winter und nicht vollbeladen geht das mE ganz gut in der Gegend. Da ist Colorado schon nochmal eine ganz andere Nummer...

8. März 2021: Von T Rund an Markus Müller
Fly@Goodyear und Elite Flight Training wären auch meine Empfehlung. Beides gut geführte Unternehmen mit realistischen Anforderungen und guten Fluglehrern!
8. März 2021: Von Markus Müller an T Rund Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank an alle für die Infos.

Wenn's geklappt hat stelle ich ein paar Bilder ein.

8. März 2021: Von Rolf A. an Markus Müller

Ich hatte für voriges Jahr die Route geplant, vielleicht als Inspriation



1 / 1




Routenvorschlag.png
Image | 1.0 mb | Details




8. März 2021: Von T Rund an Rolf A.
Schöne Route, statt dem Spaceport kann ich auch El Paso für einen Nightstop empfehlen, Atlantic Aviation hat zwar nicht den günstigsten Sprit aber ein super FBO mit tollen Crew Cars und gutem Service. Flautas bei El Cometa wären meine Empfehlung für das Abendessen.

Und KNEW ist der perfekte Airport für New Orleans und bei Flightline First gibt es frisches Popcorn (neben den üblichen Annehmlichkeiten eines gut sortierten FBOs).
9. März 2021: Von Schauss Walter an Markus Müller

Plus One Flyer in San Diego

Grosse auswahl

https://www.plusoneflyers.org/fleet/montgomery-fleet

9. März 2021: Von Wolfgang Oestreich an Markus Müller

Unbedingt Sedona KSEZ mit einplanen. Bei Red Rock Aviation gibt es dann auch die passenden Base caps mit der Aufschrift „USS Sedona“




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

Sedona2.jpg



9. März 2021: Von Markus Müller an Schauss Walter

Super Info. => Die Auswahl ist echt riesig und die Preise günstig, vor allem im Vergleich zu Deutschland.

danke.

10. März 2021: Von Schauss Walter an Markus Müller

Nicht vergessen den MIDWAY Flugzeugtraeger im Hafen https://www.midway.org/ und Miramar "TOP GUN" ganz dicht an KMYF

In der nähe Big Bear L35 https://www.youtube.com/watch?v=oZZwLutHFcc Das Restaurant wird von einer Deutschen betrieben

Und dan dass Higlight Catalina Isalnd Airport in the sky https://www.visitcatalinaisland.com/about-the-island/points-of-interest/airport-in-the-sky/

10. März 2021: Von Peter Schneider an Markus Müller

Damit die Auswahl nicht zu klein ist:

Habe 2001, 14 Tage nach 911 in Glendale C172 gechartert: https://flyglendale.com/courses%2Fservices. Vorteil: man ist nördlich von Luke und Skyharbour und kann erst mal entspannt abfliegen
(so entspannt, dass ich nachts am GCN ankam...). Die Preise sind auch aktuell ganz reasonable.



1 / 1

KGEU-KGCN2.jpg

half way nach GCN
11. März 2021: Von Patrick Lean Hard an Peter Schneider
Wie läuft das in den USA mit Versicherung? Danke
11. März 2021: Von Mark Juhrig an Patrick Lean Hard

es ist empfehlenswert eine sog. "Renter Insurance" abzuschließen, Infos hier: https://www.aopa.org/news-and-media/all-news/2014/december/23/renter-insurance

11. März 2021: Von Peter Schneider an Patrick Lean Hard

Tunlichst mit dem Vercharterer abklären, wie von Mark.J. hingewiesen. Bei Mietautos ist es nicht ganz so problematisch, wenn man von hier aus mietet, da ist fast alles drin enthalten. Ein Flieger hat aber einen wesentlich höheren Wert und ein Schaden an Dritten könnte schwer zu verkraften sein. Genau prüfen, was für den Charterer versichert ist.

Aspen Aviation am Denver Centennial verlangt z.B. eine renter’s insurance policy and payment ($100) pro Charter.

12. März 2021: Von Peter Schirrmeister an Markus Müller

Meine Tipps abseits der Ölspuren:

https://www.oceanoairport.com/ zum https://www.sunbuggy.com/sunbuggy_pismo.php fahren

https://grandcanyonwest.com/explore/west-rim/skywalk-eagle-point/ am https://www.airnav.com/airport/1G4

und Monument Valley UT25 https://gouldings.com/amenities/airstrip/

Landung kostet, Überflug eigentlich neuerdings auch aber es ging auch ohne...




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Screenshot2021-03-12191918.jpg



12. März 2021: Von Peter Schirrmeister an Markus Müller

Ach ja, noch vergessen:

https://www.airnav.com/airport/3O8 zum Übernachten: https://www.harrisranch.com/

13. März 2021: Von Markus Müller an Peter Schirrmeister

Super, danke für die vielen Tips.

13. März 2021: Von T Rund an Peter Schirrmeister
Ob der Grand Canyon West was für einen ist, sollte man aber an Hand der Preislisten aber vorher gut überprüfen. Auch im Nationalpark am South Rim kann man abseits der Touristenmassen den Canyon genießen, indem man z.B. in den Teil Richtung Hermit‘s Rest wandert oder den ersten Teil mit dem Bus fährt. Hier ist die Personendichte mangels der Möglichkeit direkt mit dem Auto vorzufahren erheblich reduziert.

22 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang