Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10173 Beiträge Seite 121 von 407

1 ... 121 122 123 124 125 126 127 ... 406 

IFR & ATC | METAR != METAR ?
Gestartet: 24. August 2020: Von Nicolas Nickisch 
Gestern hatte ich erstmalig in 2 verschiedenen Apps sehr unterschiedliche METARs in LOWZ: AeroWeather auf dem iPhone nannte keine Wolkenuntergrenzen, dafür aber "RMK Not official METAR". Ja, was denn sonst? Foreflight hingegen bot mir eine   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 28. August 2020 von Urs Wildermuth:

Keine Ahnung was Aeroweather da abzieht, aber wenn die inoffizielle Metars verwenden, wäre ich vorsichtig. EDDF wird jedenfalls nicht von Meteo Schweiz gemacht. Es schaut aber so aus, als ob Aeroweather die Daten via Meteo Schweiz bezieht u [...weiter]

Flugzeugkauf | Partner für außergewöhnliche C340
Gestartet: 27. August 2020: Von Rolf _PA46  Bewertung: +3.00 [3]
Suche 50% Partner für eine vollständig restaurierte C340A mit Glascockpit ab EDMA. Bei Interesse PM. Happy Landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. August 2020

Reise | Reiseziel gesucht: D, Wellness, Kulinarik und Flugplatz near-by
Gestartet: 30. Juli 2020: Von Nicolas Nickisch 
Guten ABend, ich suche auf die Schnelle ein Zeil fü ein verlängertes Wochenende. Es muss in Deutschland sein, sollte ein schönes Wellness bieten und gute Küche. Und natürlich ein Flugplatz in akzepptabler Nähe. Ein paar Ziele scheiden schon   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 27. August 2020 von Anselm Hintermann:

Wenn es nicht schon zu spät ist (hab mich extra dafür angemeldet (servus allereits)): Flugplatz Sonnen EDPS, im äussersten Südosten Bayerns Und Wellnes im Reischlhof https://www.reischlhof.de/index.de.html oder ein Chalet https://www.hotel- [...weiter]

Flugzeugbau | Vorschriften zum Restaurieren
Gestartet: 26. August 2020: Von Carsten Fischer 
Hallo Forum, letztens bin ich in einer Facebook Gruppe über ein Verkaufsangebot für einen Rest Teppich gestolpert, der mit Zertifikat angeboten wurde. Das hat bei mir die Frage aufgeworfen wo man die dazu gehörenden Vroschriften findet bzw.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. August 2020 von Carsten Fischer:

Vielen Dank für den Link und den Hinweis auf die relevanten Seiten. Ich hatte angefangen von Seite 1 zu lesen aber 102 Seiten Abkürzungen und englische Erklärungen hätten selbst mit einigermaßen guter Sprachkenntniss Stunden gedauert. [...weiter]

Sonstiges | Bücher über das Fliegen
Gestartet: 8. August 2020: Von Daniel Goldstein 
Guten Tag liebe schwitzenden Fluggemeinde, Ich bin auf der Suche nach eine paar guten Bücher zum lesen. Es sollte sich dabei natürlich um das Fliegen handeln. Ich fand das Buch von Johannes Burges „In 80 Tagen mit der Mooney um die Welt“ se   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 26. August 2020 von Willi Fundermann:

So seh ich auch meistens aus, wenn ich nach dem Flug aussteige. [...weiter]

An- und Verkauf | Aero Shell W100 4 x 1l günstig abzugeben
Gestartet: 26. August 2020: Von Sebastian S. 
Wegen Umölen auf eine neue Spezifikation habe ich Aero Shell W100 4 x 1l günstig abzugeben Perfekt wäre Übergabe in Berlin oder EDAZ 25€ kpl   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. August 2020

Sonstiges | MS Flight Simulator 2020
Gestartet: 5. August 2020: Von Michael Söchtig  Bewertung: +1.00 [1]
Es war hier ja noch kein Thema, aber Ende August 2020 wird der MS Flight Simulator 2020 veröffentlicht. Bei Youtube gibt es viele brauchbare und noch viel mehr unbrauchbare oder gar nur ohne Ton zu ertragende Videos, aber nachfolgendes fand   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 25. August 2020 von Michael Söchtig:

Flieg doch bei Gelegenheit mal von EDLT nach EdLH und stell das auf Youtube ;). [...weiter]

An- und Verkauf | edm-700 teilw. NEU aus Avionik-umbau
Gestartet: 25. August 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
Aus einer Avionikumrüstung, bei der der Kunde gleich auf die nächsthöhere Motorüberwachungsstufe gestiegen ist, haben wir ein EDM-700-4-C in kommission zum Verkauf: 1. Version: EDM-700-4-C NEUES Instrument, mit neuen CHT-Sonden, neuem Kabel   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. August 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

nein....denk doch mal als banker.... [...weiter]

IFR & ATC | Spoofing
Gestartet: 22. August 2020: Von Andy W ✈️  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo. GPS Spoofing war ja auch bereits öfter Thema hier. Aber diese Vorträge hier von der DEFCON (Hacker Konferenz in Las Vegas) sollte man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen: A Deeper Dive into ILS and ADS-B Spoofing - Harshad Sa   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 24. August 2020 von Sven Walter:

Weiß ich, aber wir sprechen ja gerade über beides. (WK II deutlicher Seitversatz durch Drift et al bei Nachteinflug von Bombern ohne andere Navigationskorrekturen bei Huckebein, Oboe oder wie das alles damals hieß - war also ein Störsender [...weiter]

Luftrecht und Behörden | N-reg. A/C mit EASA PPL/IR IFR in Europa fliegen
Gestartet: 21. Februar 2016: Von Marten Feist 
Liebe Pilot & Flugzeug Forum Leser und Experten, Die Rahmenbedingungen: License: EASA PPL/IR Aircraft: N- reg. SEP - based in Germany Rules: IFR Area: Europe (EASA countries) Wer kann mir bei dieser Frage eine klare, eindeutige Antwort gebe   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 22. August 2020 von Sven Walter:

Hi, wie Tobias, und nur aus Neugier - wie hat er das mit der Theorie gemacht? Vor Covid-19 in den Staaten? Oder ist er aktiver Militärangehöriger der US-Streitkräfte? [...weiter]

Events | Oshkosh 2020 virtuell
Gestartet: 2. Juli 2020: Von Friedhelm Stille  Bewertung: +2.00 [2]
Auch wenn es nur virtuell ist: Oskhosh 2020 ist auch virtuell ein Erlebnis: https://youtu.be/dt8rOU0KSW0   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 22. August 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

oder so [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Gestohlene Cessna in Jefferson County abgestürzt.
Gestartet: 20. August 2020: Von Alexander Thiel 
Was sagt man dazu? .... https://www.kiro7.com/news/local/small-plane-crashes-jefferson-county/TKN4YTKOWJHZPK7OFYPUARZLAI/ Was geht bloß in den Köpfen solcher Leute vor.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. August 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

deutsche überregulierung eben...ist halt eine andre art von freiheitsentzug durch die jetzt linke cdu....das ist eben die rache der stasi und der spät68er... [...weiter]

Reise | Oshkosh 2020 abgesagt
Gestartet: 1. Mai 2020: Von Sven Walter 
Gerade woanders gesehen. Zuviele Unsicherheiten. Mist, hätten wir es mal letztes Jahr gemacht, auch vorm ADS-B-Mandat. Wie so oft in der Fliegerei - immer alles sofort mitnehmen. Ob eine Schließung von THF oder TXL, Oshkosh fällt aus, Avion   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 20. August 2020 von Sonja Bauer:

Genau das denke ich mir auch immer! Fluch und Segen dieses Internet... [...weiter]

Reise | Erste Auslandsreise in diesem Jahr
Gestartet: 20. Juli 2020: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Die Flugschule am Flughafen Locarno wurde im Juni wiedereröffnet, nachdem sie seit März wegen des Corona-Virus geschlossen war. Wir machten einen Wochenendausflug nach Locarno, um unseren Sohn / Bruder zu besuchen. Überquere die Alpen Hier   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2020 von Sonja Bauer:

Das schaut super aus! Endlich hat das Warten ein Ende :) [...weiter]

IFR & ATC | Liste: Die schlimmsten Funkverbrechen
Gestartet: 1. Mai 2019: Von Jan Brill  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Foristen, da ich mich in Ausgabe 2019/05 selber eines Fehlers im Funksprechverkehr überführt habe möchte ich das – angesichts der Zahl der Zuschriften – wohl recht hohe Interesse der Leser an einem korrekten Funkverkehr für eine völli   [...weiter]
Antworten: 312  Letzter Eintrag: 20. August 2020 von Alexander Thiel:

Companyfrequenz? Vergibt die bnetzagentur überhaupt firmenfrequenzen? Für den beweglichen Flugfunk? Kenne das nur aus Betriebsfunk tetra und solche Geschichten. Meine da aber ist die deutsche Post der Ansprechpartner. [...weiter]

Sonstiges | Kunstflugstaffel schreibt Feriengrüße in den Himmel
Gestartet: 17. August 2020: Von Andreas Schlager  Bewertung: +1.00 [1]
Nett... Dot-Matrix-Druck mit Rauch: https://salzburg.orf.at/stories/3062571/   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 20. August 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ge härst.... [...weiter]

Avionik | BOSE Lemo Stecker Dimension und Bezugsquelle
Gestartet: 16. August 2020: Von Gottfried S....k 
Hallo zusammen! Kurze Frage an die Runde: Kennt wer die korrekte Lemo Part/ Bestellnummer bei Reichelt und Co für diesen Stecker/ Buchse von BOSE? Keine Angst alles legal, möchte nur die Option für ein temporäres Schwanenhalsmikro als Plug-   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 19. August 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ich schau mal! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Zollabwicklung Schweiz
Gestartet: 15. August 2020: Von Sascha Hartung 
Hallo zusammen, ich möchte von Deutschland in die Schweiz fliegen. Da die Schweiz kein Mitglied der Zollunion ist, ist hier ja eine Zollabwicklung notwendig. Ich starte von keinem Zollflugplatz. Wie funktioniert so eine Zollabwicklug? Was m   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 19. August 2020 von Rockhopper Flyer:

Grazie, Signore! :) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | BZF 1 oder LP?
Gestartet: 15. August 2020: Von Jens V. 
Tja, was soll ich sagen, da diskutiert man mit einem Kumpel ob man nach Dänemark fliegen darf oder nicht. Habe ein BZF II und kein LP...Kumpel sagt, mach schnell LP mindestens 4 und du darfst im unkontrollierten Luftraum fliegen Ich: Brauch   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 17. August 2020 von Reinhard Haselwanter:

In Frankreich kommt ja auch noch die Gendarmerie - und nicht irgendjemand - zum Kontrollieren :-) ! [...weiter]

Sonstiges | DWD App
Gestartet: 11. August 2020: Von Alexander Thiel 
Hey Leute, heute im Briefing gerätselt... Weiss jemand was das für Symbole sind? Hatten schon von Atompilz bis Vulkanausbruch gemunkelt.....   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. August 2020 von Herbert SNKF Licenik:

Das war wohl ein kurzfristiges Daten-Problem. Genau zu der Zeit hat auch Windy einen Teil von Europa orange eingefärbt. [...weiter]

Avionik | Vertreibt BendixKing jetzt Avidyne Geräte?
Gestartet: 16. August 2020: Von Jürgen Scheiwe 
Gerade sehe ich hier neben den Forenbeiträgen eine Anzeige von BendixKing mit Werbung für GPS Navigators. Dabei handelt es sich offensichtlich um Kopien der bekannten Avidyne Geräte IFD440, IFD540 und IFD550. Diese werden von BendixKing jet   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. August 2020 von Tias Rob:

https://www.ainonline.com/aviation-news/general-aviation/2019-03-27/bendixking-deepens-partnerships-avionics-oems BendixKing’s new partnership with Avidyne was on display at the BendixKing AEA exhibit, with the Avidyne IFD440, 540, and 550 [...weiter]

Reise | Flug mit Kids nach Brindisi
Gestartet: 14. Februar 2020: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich plane einen Flug von EDNY nach Brindisi Eigentlich kein Problem mit der Cirrus, Flugzeit ca 4h. Jetzt kommt das ABER. Meine Mädels fliegen mit (3 und 5 Jahre) da kann ich nicht 4h durchfliegen. Hat jemand von Euch ein Tip für eine Zwisc   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 15. August 2020 von Friedhelm Stille:

Foreflight kann den Gleitbereich ebenfalls anzeigen; berücksichtigt sogar - sofern vorhanden - den aktuellen Wind. [...weiter]

Sonstiges | Automatische Klappensysteme
Gestartet: 14. August 2020: Von T. R. 
Guten Abend zusammen, Ich bin schon lange stiller Mitleser des Forums und möchte heute einfach mal eine Technikfrage in den Raum werfen die mir schon desöfteren mal aufgekommen ist. Vorab, ich bin "nur" Segel- und sog. Sportflieger, das abe   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. August 2020

Avionik | Autopilot Stec Fifty
Gestartet: 14. August 2020: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, ich versuche gerade mich mit meiner C182R in die Funktionsweise des Autopilot Stec Fifty einzuarbeiten, was laut Anleitung ja relativ einfach ist. Gestern hatte ich im Garmin GTN750 eine Flight-Plan eingegeben, welchen der A   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 15. August 2020 von Michael Huber:

@Timm Ich habe nur ALT HOLD. Deshalb habe ich auch so überrascht gefragt warum ich damit ein Problem bekommen sollte. Wie gesagt ich muss nun nur noch die Zeit bis zur Wintersaison überbrücken, deshalb macht es nun kein Sinn in weiteren Kom [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Corona-Ausnahmeregeln verlängert
Gestartet: 31. Juli 2020: Von Tobias Schnell  Bewertung: +2.00 [2]
Das LBA hat die Gültigkeits-Extensions für TR/CR/IR (aber nicht für Medicals!) auf Ablaufdatum 31.10.20 mit Verlängerung bis zum 30.11.2020 erweitert. Anzunehmen, dass die Länderbehörden auch hier wieder nachziehen werden. https://www.lba.d   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. August 2020 von Bernhard Tenzler:

In meinem Fall, Verlängerung Lehrberchtgung durch das LBA, wurde der ursprüngliche Ablauftermin für die Verlängerung herangezogen. War aber eben auch kein Handeintrag. [...weiter]

10173 Beiträge Seite 121 von 407

1 ... 121 122 123 124 125 126 127 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang