Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | FI(A)-Theorie per Fernkurs?  
21. Mai 2021: Von Toni S.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen,
Der Titel sagt's eigentlich schon: Weiß jemand, ob es die Theorie für den FI(A) auch bei einem Anbieter (deutsch- oder engliscschprachig) im EASA-Raum als Fernkurs gibt?
Ich denke darüber nach, den FI zu machen, aber >zwei Wochen Vollzeit ist nicht so recht Familien- und Job-kompatibel...

Eine ähnliche Diskussion gab es hier unlängst schon einmal, aber in dem Thread wurde der Eingangs-Post gelöscht und die Antworten gingen eher in Richtung, wer den Vollzeit-live-Kurs wegen Corona jetzt digital anbietet. Das meine ich aber nicht, sondern einen Fernkurs mit freier Zeiteinteilung, so wie fast jeder das IR und viele den PPL machen. Für ein paar Tage präsenz-Teil wäre ich bzgl. der Location flexibel...

Google hat mich leider im Stich gelassen... oder gibt es das etwa gar nicht?

Grüße,
Toni

Ps.: Bin schon CRI. "Lehren und Lernen" also schon vorhanden
21. Mai 2021: Von Pierre Koenig an Toni S. Bewertung: +1.00 [1]

Hi.

"FK-Aviation" bei Stuttgart bietet es gerade an, und immer mal wieder. Genau so, wie du es beschrieben hast.

Liebe Grüsse, Pierre.

22. Mai 2021: Von Toni S. an Pierre Koenig
Top, danke für den Hinweis!
Du meinst diese hier?
https://www.aero-checkflug.de/

Werd ich mal anrufen, auf der HP ist ja nur von Checks die Rede...

Toni
22. Mai 2021: Von Joachim P. an Toni S. Bewertung: +1.00 [1]
Ja, frag mal bei Frank in Stuttgart, die machen mit Video-Sessions, oder bei Jörg in Ingolstadt (Inflight) da ist glaub ich mehr im Selbststudium. Lernen und Lehren wird aber immer Präsenz sein.
23. Mai 2021: Von Pierre Koenig an Toni S.

Ja die Schule genau.

Teaching und Learning macht er auch online. Nur einige wenige Sessions werden live gemacht. Aber der Grossteil online.

Viel Erfolg und viel Spass bei deiner Ausbildung :-)

lg Pierre.

23. Mai 2021: Von Toni S. an Pierre Koenig
Danke Euch beiden für die Tipps!
Kontaktaufnahme ist schon gestartet, mal sehen, was draus wird :-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang