Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10174 Beiträge Seite 125 von 407

1 ... 125 126 127 128 129 130 131 ... 406 

Leserflugzeug | Lisa Bravo - 14.7. - 20.7.
Gestartet: 13. Juli 2020: Von Boris Klug 
Liebe ‘Co’ - Piloten, eine Frage an alle, die die N992OU bis einschließlich 21.7. reserviert haben. Wäre der Flieger an einem Tag noch mal für ein bis zwei Stunden zu haben weil ihr beispielsweise erst nachmittags in EDFZ losfliegt? Ich wür   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Juli 2020

Events | 7. Internationales CESSNA Treffen 2020
Gestartet: 26. Januar 2020: Von Wolfgang Kuhnert  Bewertung: +4.00 [4]
BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-pa   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. Juli 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

liebe besucher des 7ten cessna treffens in jena! vielen dank für den besuch! auch die tollen unterhaltungen mit herrn sünder, dem doktor der chemie aus freiburg, dem björn, dem thomas aus ismaning, herrn wasserzier und vielen kunden, die ma [...weiter]

Luftrecht und Behörden | SEP class rating Verlängerung vs. SE IR skill test
Gestartet: 12. Juli 2020: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) 
Hallo, laut FCL benötigt das SEP CR zur Verlängerung 6 Stunden und 12 Landungen sowie Refresher mit FI oder Prof Check / Skill Test "..in any other class or type of aeroplane." Nun die Frage: Zählt ein SE IR skill test auch? Danke!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 12. Juli 2020 von T. Magin:

Aber (fast) alle Deine Punkte bekommt man während des notwendigen IFR-Airworks Enroute unter, bzw. kann sie in die Abschlusslandung einbauen. [...weiter]

An- und Verkauf | Biete Teile & Zubehör insb. TB20 Flächenbezüge, Spinner, Life Raft, Lycoming Injectors
Gestartet: 11. Juli 2020: Von Julian Wichmann 
Hallo zusammen, aus einer Auflösung von Flugzeug-Zubehör - insbesondere zur Socata TB20 - biete ich die folgenden gut erhaltenen Teile zum Verkauf an. Kontakt gerne hier als PM oder über eBay Kleinanzeigen, ich rufe gerne telefonisch zurück   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Juli 2020

Sonstiges | Robinson R22 IFR-Trainer verfügbar
Gestartet: 4. Juli 2020: Von Reinhard Bentrup  Bewertung: +0.00 [2]
Hallo, unser R22 Beta möchte mehr in die Luft :-) Als IFR-Trainer ausgerüstet (slaved HSI, GNC255, GTX335 ADS-B out) steht er momentan in EDFL (Giessen-Lüli). Viele Möglichkeiten denkbar, stundenweises verchartern (auch blockweise), Leasing   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 10. Juli 2020 von Rick G.:

"..mit Air Bentrup haben wir nun eine Fluglinie in unseren Reihen..." Als normaler Bürger ohne Luftfahrtwissen liest es sich so, als wenn dort ein gewerblicher Anbieter Partner ist. "Zudem ist Reinhard Bentrup nicht nur Inhaber der privaten [...weiter]

An- und Verkauf | V: Jeppesen Abo für GNS 400/500 WAAS
Gestartet: 8. Juli 2020: Von Joachim P. 
Hallo Forum, habe mein GNS430W verkauft (samt Turbo Arrow). Kann jemand das Abo für die Navdaten gebrauchen? Läuft noch bis 24. April 2021 (also ich hoffe mal, dass das irgendwie geht, bei Jeppesen das Abo auf eine anderen Kundennummer und   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. Juli 2020 von Bernhard Tenzler:

anrufen bei Jeppesen ist aktuell leider nicht möglich, war zumindest vor 4 Wochen noch so. Email Reaktion dauert 4Tage- viel Glück! [...weiter]

Flugzeugbau | vielleicht interessierts den einen oder anderen
Gestartet: 8. Juli 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +2.00 [2]
https://www.flyingmag.com/story/aircraft/stratos-completes-716x-first-flight/?utm_source=internal&utm_medium=email&tp=i-1NGB-Et-PF8-12M8tY-1c-Z3q9-1c-12MEzr-l4pRtWZX5g-11PiNV&MessageRunDetailID=2111161045&PostID=16990455&utm_medium=email&ut   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Juli 2020

Luftrecht und Behörden | Erhalt BZF1 / BZF2 ohne Prüfung bei der BNA möglich?
Gestartet: 7. Juli 2020: Von Maik Toth 
Hallo, helft mir mal bitte auf die Sprünge, es geht um den Erhalt des BZF während der PPL Ausbildung. Zumindest war das "damals" noch so, dass ich während meiner PPL Ausbildung meine BZF1 Prüfung beim Amt abgelegt hatte. Von daher ging ich   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 8. Juli 2020 von P. K.:

"Aber ist es zwingend notwendig die Praktische und Theoretische Prüfung für das BZF (1/2) bei der BNA machen zu müssen ..." Nein, siehe oben. Der Weg geht auch über die Landesluftfahrtbehörden mit direkter Eintragung der "Sprechfunkberechti [...weiter]

Avionik | Lampe 28V 85W
Gestartet: 16. Juni 2020: Von airworx Aviation 
Hallo ! Frage an die geschätzte Schwarmintelligenz :-) Wo könnte man eine solche Lampe herbekommen zu einem akzeptablen Preis - (in USA gibts die wohl für 499$ pro Stück) die Schachtel ist von Philips. lg Airworx   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 8. Juli 2020 von Viktor Molnar:

Ich würde mal hier schauen oder bei Feuerwehrausrüstung, die Innereien davon könnte man doch verwenden. Vic https://www.ebay.de/itm/Rundumleuchte-12-High-Power-LED-R65-R10-Rundumkennleuchte-Warnleuchte-12V-24V/142544358047?hash=item21304e4a [...weiter]

Avionik | IFD440/540 Route aktualisieren
Gestartet: 7. Juli 2020: Von Jürgen Scheiwe 
In den aktuellen IFR-Routings wurde LBV (Elbe VOR) durch den Waypoint ELSOB ersetzt. Ich habe versucht, auf meinen IFDs in den gespeicherten Routen, die über LBV führen, LBV durch ELSOB zu ersetzen. Leider lassen sich aber sämtliche Routen,   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. Juli 2020 von Achim H.:

Garmin erlaubt den Import, der Plan kann aber erst aktiviert werden, wenn man ihn korrigiert ("flight plan locked"). [...weiter]

An- und Verkauf | Suche gebrauchte Cover für Cessna FR172
Gestartet: 8. Juli 2020: Von Janosch Bender 
Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach gebrauchte Cover für meine Cessna FR172. Dankend voraus und liebe Grüße Janosch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Juli 2020

Avionik | Jeppesen - Quo vadis?
Gestartet: 6. Juli 2020: Von Bernhard Sünder 
Was ist nur aus Jeppesen geworden? Die Zugehörigkeit zu Boeing scheint unangenehme Folgen für die GA zu haben. Anscheinend will man keine Umsätze mit der GA mehr machen. Ich möchte set 4 Wochen mein Abo verlängern, immerhin mehrere Tausend   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Juli 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Du hast PN. [...weiter]

Sonstiges | Mein W&B- und Performance-Ansatz
Gestartet: 5. Juli 2020: Von Chris _____  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo zusammen, um die immer "gleichen" oder jedenfalls sehr ähnlichen W&B- und Performancebetrachtungen abzukürzen, habe ich für mich einen neuen Workflow gefunden, den ich hier mal vorstellen will. Ist natürlich speziell auf mein Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 7. Juli 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Ich habe mich überhaupt nicht auf die Lizenz bezogen sondern auf das Verfahren und die geringeren Toleranzen der Instrumente sowie Weight&Balance. [...weiter]

An- und Verkauf | Flugzeugkauf in der Schweiz - VAT und Zoll?
Gestartet: 6. Juli 2020: Von Andreas Ruth 
Hallo, was ist beim Kauf eines Flugzeuges und Betriebes desselben in Deutschland zu beachten, insbesondere hinsichtlich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll? Teilweise wird in Inseraten ein derartiger Hinweis untergebracht: VAT paid in Switzerland   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 7. Juli 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

vorm königl. bayr. AG https://www.youtube.com/watch?v=UYoz-QYnHQ4&list=PL9twIQkg1fV3GbunENthId_0NcpPyOUni die einleitung trifft nicht auf alle zu.... [...weiter]

Flugzeugkauf | Partner für Cessna 340A in Augsburg EDMA
Gestartet: 10. September 2018: Von Martin S. 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für eine schöne C340A in Augsburg. Auch Block-/Langzeitcharter kann diskutiert werden. Bei Interesse bitte E-Mail an: c340charter@gmail.com LG Martin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Juli 2020 von Rolf Adam:

Hallo Martin, ist das noch aktuell? VG Rolf [...weiter]

Reise | Reiseziele
Gestartet: 18. Mai 2020: Von Achim H.  Bewertung: +7.00 [7]
Bis vor kurzem war es wegen der großen Auswahl immer schwierig ein Reiseziel festzulegen. Aktuell bleibt die Schwierigkeit, nur liegt der Grund woanders. Ich habe mir überlegt, wohin über das lange Wochenende, das wir in Teilen der Republik   [...weiter]
Antworten: 178  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 von Joachim P.:

(Antwort an den Letzten) War jemand hier die letzten Wochen in Olbia? Alles wieder "normal" nach Corona? Danke & Grüße! [...weiter]

Wartung | Desinfektionsmittel
Gestartet: 6. Juli 2020: Von Achim H. 
Wer kennt Begzugsquellen für Flugzeug-Desinfektionsmittel wie sie aktuell eingesetzt werden? Es muss etwas offiziell Aussehendes sein um Behörden zu überzeugen. Reicht auch die leere Flasche ;-) In dieser Art: https://www.psa-paris.com/cata   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Mein Google sagt sinngemäß nach EASA, dass es der Nationalstaat freigeben muss, wobei diverse Länder (darunter DE) wohl eine Derogation eingereicht haben, und andererseits der Flugzeughersteller es empfehlen muss. Also wäre doch eine Anfrag [...weiter]

Avionik | Foreflight Jeppesen Charts 530 / 430 Update
Gestartet: 6. Juli 2020: Von E. Jung 
Innerhalb meiner Foreflight Installation habe ich ein zusätzliches Abo (Jeppesen All Europe IFR 782 USD /a ) abgeschlossen. Nun ist das 530 mit den IFR Procedures upzudaten (ich weiß, dass man dafür den Skybound benötigt). Ist es möglich, m   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 von Timm H.:

GNS530 nav data (Europa) gibts nur bei Jeppesen, soweit ich weiss. Hab alles bei Jepp im Pilot Pack (GTN, GNS, TXi). Nur die Approach plates für das TXi kaufe ich bei Garmin. War etwas günstiger so. Fore Flight und sonstige laufen parallel [...weiter]

IFR & ATC | Performance und Stabilität Garmin Pilot IOS
Gestartet: 16. Juni 2020: Von Peter Luthaus 
Hallo, seit etwa einer Woche ist bei mir Garmin Pilot auf einem IPAD Mini 4 unbenutzbar langsam geworden und es gab auch einige Abstürze. Besonders, wenn man auf der Karte einen Wegpunkt oder Lufträume markieren möchte, dauert es ewig. Gibt   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 von Till Gerken:

Vielleicht liegt es auch an der Batterie. Wenn die Batterie richtig runter ist, verträgt sie die Leistungsspitzen nicht mehr so gut, wenn eine App plötzlich viel rechnen und anzeigen muss. Wenn der Speicher dann zu wenig Spannung bekommt, k [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Corona – was sonst?
Gestartet: 1. April 2020: Von Jan Brill  Bewertung: +30.00 [30]
Ich erspare Ihnen herzige Schilderungen und Ratschläge aus dem Homeoffice/Klassenraum/Pausenhof, mit denen uns die themensuchenden Tageszeitungen zurzeit beglücken. Das erleben Sie ja gerade selber. Wir haben genug wichtige Dinge   [...weiter]
Antworten: 201  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

frage in die runde....gibt es denn schon ranglisten von denjenigen, die die meisten neu-abonenten geworben haben? ich mache gerade wieder ein los bac-co-patrols fertig....und würde das für den gewinner reservieren! vielleicht äußert sich JB [...weiter]

Sonstiges | Foreflight - Übernahme des geplanten Sprit nach W&B
Gestartet: 5. Juli 2020: Von Maik Toth 
Hallo zusammen, evtl. sitzt das Problem ja vor dem iPad aber ist es möglich in Foreflight aus einem geplanten Flug mit dem berechneten Fuel in die W&B zu wechseln? Oder muss man es wirklich manuell machen und sich den Spritverbrauch merken   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juli 2020 von Maik Toth:

Danke Theo! Dann hoffe ich das Feature kommt bald und man muss dafür nicht auf FF Performance Plus upgraden. [...weiter]

IFR & ATC | Cb-IR Vollzeit-Kurs
Gestartet: 5. Juli 2020: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, kennt jemand Flugschulen welche die CB-IR Theorie als Vollzeitkurs kompakt anbieten? Meine PPL Theorie war z.B. bei AirColleg in 3 Wochen Kurse mit jeweils 1-2 Wochen Pause dazwischen. so etwas suche ich... :-)   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juli 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Die CB IR Piloten die ich betreue machen die Theorie mittels Fernlehrgang (CAT etc..) und wir gehen alle aufkommenden Themen und Fragen laufend begleitend gemeinsam durch. Zusätzlich gibts mindestens 8h Präsenzunterricht. Funktioniert gut. [...weiter]

Events | Zweites Currywurst Fly-In Hodenhagen EDVH 2020
Gestartet: 3. Juli 2020: Von Tom Heuer  Bewertung: +1.00 [1]
Noch eine Woche bis zum nächsten Currywurst Fly-In. Nachdem wir letztes Mal 65 Luftfahrzeuge bei uns in Hodenhagen begrüßen durften, heißt es heute in einer Woche (10. Juli 2020) zum zweiten Mal in diesem Jahr wieder „FLIEGEN UM DIE CURRYWU   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Juli 2020

Reise | Frankreich, Übersicht über Fliegerziele?
Gestartet: 30. Juni 2020: Von Rolf Winterscheidt  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Piloten, ergänzend zu Phillips Thread zu den Gegebenheiten in Frankreich möchte ich nochmal allgemeiner zu Frankreich und Zielen dort fragen. Reiseberichte gibt es durchaus eine Menge, auch Portale wie eddh.de und fliegen-in-frankreic   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 3. Juli 2020 von Alexander Callidus:

Ich hatte das mit ihm besprochen und da hatte er nichts dagegen. [...weiter]

Sonstiges | Umflaggen von OO nach D ohne gültiges ARC
Gestartet: 5. Juni 2020: Von Stefan H.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, das liebe LBA hat das Spielchen "heute fehlt -angeblich- das, morgen jenes Dokument" nun solange gespielt bis nun endgültig das beligsche ARC abgelaufen ist... Die OO deregistrierung ist abgeschlossen. Der Antrag [LINK] des LBA sieht   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 3. Juli 2020 von Stefan H.:

Leider musste die Löschung auf Wunsch des ehemaligen Eigentümers frühzeitig erfolgen. Bei der "Voranfrage" beim LBA wurden die nun angeblich fehlenden Dokumente nicht als "fehlend" aufgelistet. Wie dem auch sei, nun geht ja eh nichts mehr o [...weiter]

10174 Beiträge Seite 125 von 407

1 ... 125 126 127 128 129 130 131 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang