Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
Das Basic IR kommt im nächsten Jahr
Flugbuchkontrolle: Muss ich mich selber hängen?
IFR Emergency - bereit sein für Notfälle
Takeoff Flaps … set
IFR-Praxis im Fernunterricht
Landeunfall mit dem Airbus
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Mal wieder Foreflight und seine Karten ....  
12. Januar 2021 12:04 Uhr: Von Nicolas Nickisch 

Hi!

Der erste Flug des Jahres und schon klemmt es meiner Meinung nach wieder bei Foreflight.

Diesmal war es der nördlichste D-Sektor in Karslruhe EDSB.

Draufgetippt bekommt eine Auflistung der Luftraumstaffelung dort. Siehe Bild

Aber warum zum Henker ist die Darstellung so wie sie ist und nicht sinnvoll?

Ganz zuoberst der Segelflugsektor - informativ, aber letztlich nicht von Relevanz.

Und dann an zwieter Stelle "Karlsruhe Sektor F" - als ob der Name interessant sei! Und die wichtigste Information, nämlich Class D 3500 - 6500 kleingedruckt und erst an zweiter Stelle!

Eigentlich würded ich mir da wünschen "D 3500-6500" in fett und obenan.

Das Foto ist eben in Schreibtischhöhe entstanden, aber ich bin mir sicher, daß die Information auch im Flug so erscheint. Es stammt vom Smartphone, aber das iPad sah auch nicht viel anders aus.

Immerhin, der betreffende Sektor leuchtet im Flug auf.

Aber warum stellt FF die Inofrmationen nicht sinnvoll dar ? Das wichtigste ganz oben und vor allem dessen Bedeutung. Bei "R-205C" funktioniert es ja auch. Fettgedruckt wenn auch nicht zuoberst.

Schade, daß FF noch immer nicht so eine grafische verikale Luftraumdarstellung bietet wie SD.

Ob da wohl noch eine sinnvolle Erweiterung zu erwarten ist?

Was hört man von SD? Da kam schon eine gefühlte Ewigkeit kein Update mehr. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Firma pandemiebedingt nicht allzu gut arbeiten kann.

12. Januar 2021 12:28 Uhr: Von Norbert S. an Nicolas Nickisch

Nav - Update von SD kam zum 31.12.2020. Cycle 2014 gültig bis 28.01.2021. Eben wie bei den IFR charts auch.

Programmversion 3.14.7 kam am 12.Januar 2021 heraus. Brandneu also. Inhalt:

SkyDemon now allows you to set whether your SkyEcho device receives UAT or FLARM data. We also prompt you to review the configuration if we detect you are licensed to decode FLARM data but your SkyEcho is set to receive UAT.

Vorher gab es die Version 3.14.6 vom 16.12.2020

12. Januar 2021 14:00 Uhr: Von Matt.hias Tie.tze an Nicolas Nickisch

Ich würde das Thema mal dem Support schreiben: team@foreflight.com


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang