|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich würde gern für ein potentielles Schulflugzeug einen VOR- Empfänger incl. Antenne nachrüsten, das es zur PPL Schulung vorgeschrieben ist(VOR oder ADF). Nun wurden mir Kosten für die Nachrüstung von ca. 8k genannt mit der
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 30. Januar 2021
von uwe wendt:
vielen Dank für die guten Tipps. Dann sollte ich wohl eher ein anderes Flugzeug mit VOR nehmen... [...weiter]
|
|
|
|
|
Im Nachbarthread wird ausführlich über den Unfallbericht der HB-HOT diskutiert. Ich habe nicht den ganzen Bericht auf dem Schirm, aber neben zahlreichen anderen Dingen wird auch heruasgearbeitet, daß die Motoren offenbar nicht die voll Nenn
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 29. Januar 2021
von Christian Rohde:
Hallo Nicolas, die Parameter die Du angegeben hast lassen nur dann zu die Leistung zu berechnen, wenn Dein aktueller Motor auch dem Modell folgt. Bei den komplexen BMW-Motoren kann man ja gut sehen dass das nicht immer so sein muss, wenn es [...weiter]
|
|
|
|
|
Servus, da ein Flug länger über Wasser ansteht, sind wir auf der Suche nach 4 Überlebensanzügen und einer Rettungsinsel. Sind über jeden Tipp dankbar. Leihstation in Wick ist bekannt. Vielen Dank und Grüße Jörg
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, aus A36 wg Umrüstung auf GMA345 zu verkaufen. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Plug&Play in Garmin GMA340 rack. Bei Interesse bitte PM. Danke!
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
... Fortsetzung von Diskussion PuF Ausgabe 1/2021 unter besserer Überschrift. Danke für die Hinweise, es gab tatsächlich einen klassischen Bug, weshalb der Download-Link bei einigen nicht funktioniert hat. Daher haben alle Abonnenten jetzt
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
laut eMail ist die PuF Ausgabe 1/2021 zum Download verfügbar. Beim Öffnen des Download Links bekomme ich nur ein "Bad request" zurück von der Webseite. Auch im Download Bereich findest sich nicht wie sonst üblich die aktuelle PuF Ausgabe. B
[...weiter]
|
Antworten: 9
von Thomas R.:
Das ist interessant, ggf. hat das mit dem Lisa-Signup zu tun oder damit, dass ich mich mal für einige Seminare von PuF angemeldet habe. Der Link in der Mail von heute Mittag (und auch der gerade noch mal versendete) haben allerdings genau w [...weiter]
|
|
|
|
|
Wegen der 2Jahres Frist beim Medical fliege ich seit einigen Jahren it dem LAPL, da ohnehin nun nur noch in EASA Ländern unterwegs. Gibt es Informationen, dass man trotzdem im UK , auch in den nächsten Jahren, mit dem LAPL fliegen darf? Fin
[...weiter]
|
Antworten: 7
von Tobias Schnell:
Man muss nur immer darauf achten, dass alle notwendigen Bedingungen (Starts/h) entsprechend erfüllt sind Wenn man mit einem PPL die Rechte einer LAPL ausüben will, gilt nicht die rollierende Starts-/Stunden-Anforderung vom LAPL, sondern es [...weiter]
|
|
|
|
|
Hi, falls einer von Euch ein Mountain-High O2D2 Sauerstoffsystem (für zwei Personen) abzugeben hat freue ich mich über Angebote. Suche auch eine 2 oder 3 L Flasche mit Druckminderer. PM ist aktiviert. Danke, Markus
[...weiter]
|
Antworten: 4
von Otmar Kruppa:
Hallo, falls das Gerät noch zu haben ist; ich habe Interesse. email sollte freigeschaltet sein; danke [...weiter]
|
|
|
|
|
Das Gerät ist in sehr gutem Zustand und hat Jeppesen Chartview bereits freigeschaltet (Wert 200€). Zum Lieferumfang gehört eine Ladestation und eine Steuerhornhalterung mit Ladekabel für Zigarettenanzünder. Eine Einbauschale fürs Panel habe
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
https://www.blick.ch/news/schweiz/rega-bestaetigt-einsatz-flugzeugabsturz-beim-piz-segnas-gr-id8690196.html https://www.nzz.ch/panorama/flugzeug-stuerzt-oberhalb-von-flims-beim-segnas-pass-ab-ld.14089.html Der zweite folgenreiche Flugunfall
[...weiter]
|
Antworten: 148
Letzter Eintrag: 28. Januar 2021
von thomas _koch:
Die Anlagen zum Untersuchungsbericht finden sich hier: https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/HB-HOT_DE.pdf [...weiter]
|
|
|
|
|
Basiskarte "Atlantic" EUROPA und Jeppesen Luftfahrtdatenbank Luftfahrtdaten von 05/2020, hatte ich letztes Jahr aktualisiert. Hindernisdatenbank 12/2009, die ändert sich ja nicht so häufig. Aber sollte man natürlich beides aktualisieren vor
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag in Ihrer Forum. Ich hoffe, dass der Administrator es nicht löscht. Ich suche Cessna 172 M oder Cessna 172 P. Ich kenne Angebote von Flugzeugmarkt.de; Aeromarkt. aircraft24, und planecheck. Wenn Sie jemand
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Garmin GTN 750 Touchscreen the GTN 750 system, it’s easier than ever to build and modify your flight plan. As you enter waypoints, our FastFind feature automatically begins searching for the nearest identifier as soon as you start typing —
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen Ich bin in Berlin und mein Learjet 24D wird in Strausberg, EDAY basiert. Alle von euch Menschen, die in Berlin, die Interesse an einem Learjet fliegen zu leben, Kontaktieren Sie mich. Ich mache ein oder zwei Fahrten pro
[...weiter]
|
Antworten: 97
Letzter Eintrag: 27. Januar 2021
von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:
Ja, der gute Gregor.... letzter Post 2013. Im Internet gibts ihn noch. Er ist im Moment als Corona-Schwurbler unterwegs und wartet auf seinem Schloss auf die Machtübernahme durch die neuen Eliten und New World Order.... [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo! Ich überlege, eine Art Handschuhfach auf Copi-Seite einzubauen, wo man ein Handy, eine Sonnenbrille oä ablegen kann. Zwischen den Avionik-Instrumenten ist dafür genug Platz. Das wäre im Prinzip einfach ein Loch im Cockpitpanel mit ei
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 26. Januar 2021
von Chris Schu:
Ich hatte damals das zertifizierte Loch in der Monsun mit nem Garmin Navi gefuellt - war mir ein sinnvollerer Platzhalter im panel und im Blickfeld da ich ja Seitentaschen hatte.. [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/flugzeugunglueck-in-brasilien-vier-fussballer-und-club-praesident-sterben-bei-absturz-17162984.html
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Nachdem wir uns nur allzu gerne über das LBA beschweren hier mal ein sehr positiver Erfahrungsbericht: Die Ummeldung meines Flugzeuges hat nur eine gute Woche gedauert - alter Eintragungsschein Mitte letzter Woche zum LBA gesendet, heute ka
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 25. Januar 2021
von Kevin Kissling:
Ich kann als weiteren Datenpunkt beisteuern: Halterwechsel (D-ES..) am 01.01. abgeschickt, am 25.01. neuen Eintragungsschein erhalten. (keine Rückfragen) [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo an alle! Habe ein Angebot für eine Wassmer CE 43 Guepard! Schöne ist, daß der Flieger 4 Passagiere und Crewmitglied aufnehmen kann. Ich habe aber absolut keine Erfahrung mit dem Flugzeug und insgesamt wurde es auch nur 47 mal gebaut.
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 24. Januar 2021
von Marco Di Costanzo:
Ersteinmal vielen DANK an Euch alle! Obwohl neu - obwohl nur eine Frage gestellt, gleich Antworten bekommen. Darüber hinaus zwei nette EMails und einen Besitzer mit einer CE 43, mit dem ich gleich nachdem Kaffee telefinieren. Danke nochmals [...weiter]
|
|
|
|
|
Verkaufe meine Brightline B7, welche ich vielleicht 5 Mal benutzt habe. Ein Rucksack ist für mich persönlich einfach praktischer. Neu kostet die Tasche 245 Euro, 175 hätte ich gerne dafür. Dafür ist der Versand innerhalb Deutschlands mit da
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Messe Friedrichshafen | Messejahr 2021: Alternativtermine und neue Veranstaltungen im zweiten Halbjahr (messe-friedrichshafen.de) 14.07 - 17.07.2021
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Moin zusammen, zu unserem AOPA - Online-Einführungsseminar in Europäische Wartungsregeln für Piloten und Halter am kommenden Samstag, 23.01.2021 haben wir noch wenige freie Plätze. Obwohl ein Pilot und Flugzeugeigner nach europäischem Wartu
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 21. Januar 2021
von Andreas Albrecht:
Hallo Malte, Danke für das Seminar im November, war seh informativ. Ich hoffe, das ich nach Corona dieses Jahr mal bei Euch vorbeikomme ausdem Süden. Beste Grüße Andreas [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Liebe Forumsgemeinde, heute habe ich was erlebt, was man sich nicht wünscht. Bin mit einer 172er gerade auf die 16 gerollt, hinter mir 2 Flieger am Rollhalt und einiges in der Platzrunde. Melde das ich aufrolle auf die 16 und starte.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
7x Data Card (Green Label) á €50 4x TWAS/Terrain Data Card (schon ältere Version) á €50 2x JSUM Skybound USB Adapter á 40€ + Versandkosten ab Wien Bei Interesse bitte PN
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Auch wenn ich jetzt (noch) nicht unbedingt Teamspeak und anderes nutze, stelle ich mir die Frage ob man so ein GA Headset auch für den PC oder für Aufnahmen an der Stereoanlage, oder meinetwegen auch nur just for fun nutzen kann. Der 6,3mm
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 21. Januar 2021
von Michael Söchtig:
Kurzes Update: Am 10.12. in Neuseeland bestellt, kam der Flightsounds Adapter gestern (20.01.) an. Funktioniert einwandfrei, ist gut verarbeitet (was man bei dem Preis auch erwarten kann). Interessanterweise sogar mit deutscher Bedienungsan [...weiter]
|
|
|
|
|
Off-market Baron 58P zu verkaufen, Specs anbei, 250k USD mit neuem FAA annual, Flieger ist im Großraum Chicago, bei Interesse bitte PM an mich, stelle den Kontakt zum Eigner her (kein eigenes finanzielles Interesse)
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|