|
|
|
Guten Abend, nachdem der Lockdown die Planungen weitesgehend auf Eis gelegt hatte möchte ich den Rest des Jahres intensiv nutzten und suche hierzu ein geeignetes Fluggerät. Die aktuellen Inserate sind mir bekannt, jedoch möchte ich nicht er
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 24. Juli 2020
von Martin H.:
Hallo, wir haben eine 2001er T182T, die wir gerade Deutsch zulassen und die aktuell nirgendwo gelistet ist. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht Beste Grüße Martin [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche für unseren Verein ein gebrauchtes Flugzeug, die "Spannweite" an möglichen Modellen ist recht groß. Gegeben sein sollte: -4 sitzig (5/6 nicht ausgeschlossen) -performanter und mehr Zuladung als die üblichen 160/180
[...weiter]
|
|
|
|
Aus einer Fehllieferung bei Aircraftspruce habe ich 8 Stk Bremsbeläge von cleveland mit dazugehörigen Nieten abzugeben. Cleveland part no 66-111 laut datasheet passend für Beechcraft 33, A33,B33, Cessna 201C EUR 200.- inkl. Versand ( Stückp
[...weiter]
|
|
|
|
Anscheinden gibt es von Rotax einen neuen Motor der Baugleich mit dem Rotax 915 ist. https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/TCDS_E%20121_Issue12_20200701.pdf ca. 160PS Startleistung und 136PS Dauerleistung bei selben Gewicht wie
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 23. Juli 2020
von Chris B. K.:
Der Rotax 915 kostet schon 35.300€ bzw. 44.000€ inkl. 16% MwSt., jenachdem ob man ihn ohne oder mit Zertifikat haben will. Da würde ich für den 916 denken, daß die Preise an die 60.000€ gehen dürften. :-/ --> https://www.pilot-shop-24.de//F [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen - eine simple Frage: Was macht Ihr denn mit dem Ölmesstab, wenn ihr Öl nachfüllt? An den Propeller hängen? Dann tropft es auf den Boden... Irgendwo hinlegen? Danke für Eure Erfahrungen & Tricks! Viele Grüße Dominik
[...weiter]
|
|
|
|
https://aviationweek.com/aerospace/manufacturing-supply-chain/how-will-100000-job-losses-2022-affect-aerospace-industry?MessageRunDetailID=3031539467&PostID=17470608
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 22. Juli 2020
von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:
wohl dem, der sich einen americanischen trust leisten kann: https://www.flyingmag.com/story/aircraft/market-benefits-from-bonus-depreciation/?utm_source=internal&utm_medium=email&tp=i-1NGB-Et-PYX-13Fgcu-1c-Z3q9-1c-13FmlT-l4ssCv9gNq-2GD4gB&M [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Gemeinde, ich bin Max, Mitte 20 und frischer Ingenieur. Genau wie für euch, ist die Fliegerei für mich etwas ganz Besonderes. Zur Faszination brachte mich meine bereits eingestaubte PPL IFR (FAA) Lizenz. Hier im Forum suche ich nach n
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kennt sich jemand mit der Selbstbauszene in Spanien aus? Überlege eine Sling 2 in Südspanien zu bauen ( möchte nicht im kalten Deutschland am Flieger schrauben ). Oder weiß jemand, wo man entsprechende Informationen her bekommt? Best
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 22. Juli 2020
von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:
da müßtest du nach igualada fliegen, nörlich von barca, dort findet jedes jahr eigentlich eine nette ul- und experimental-messe statt, mit vielen kontakten! ich könnte dir einen in madrid nennen, ich weis aber nicht, ob er noch selber baut, [...weiter]
|
|
|
|
Hallo aus den skunk-works in oberding! auf vielfache anfragen, produktvorschlägen und produktverbesserungsvorschlägen seitens unserer headsetkunden, haben wir die entwicklung am 1.3.2020 gestartet und sind nach 3 monaten fertig zum start: u
[...weiter]
|
|
|
|
Heute Flug von Dubrovnik (Empfehlung von Achim) nach Minotaurus e Medusa (Empfehlung von Philipp). Soweit alles prima, vor allem die Empfehlungen kann ich nur unterstützen. ABER: Fliegen in Italien ist deutlich umständlicher als bspw in Kro
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 20. Juli 2020
von Chris _____:
Also "kompliziert" fand ich's auch nicht. Nur konfus und nicht hilfreich. Keine Dienstleistung, man hat den Eindruck, die müssen irgendwelche Formulare füllen (durchaus im Stress) und fragen eben diese Dinge ab. Gerade heute wieder bei eine [...weiter]
|
|
|
|
VERKAUFT ! Ich verkaufe mein neuwertiges Gocycle G2 in metallic grau inkl. 300Wh- Akku- sehr wenig benutzt - für VB 1.990,- EUR inkl. Zubehör (s.u.) Erst seit gut 1 Jahr in Gebrauch, nur 350 km gefahren, ca. 9 Ladevorgänge Das E-Bike wurde
[...weiter]
|
|
|
|
Man lernt nie aus...
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, ich versuche ja meistens, am Ort eines Urlaubs selbst in die Luft zu kommen, sofern ich nicht auf eigenen Flügeln dorthin geflogen bin. Nun werde ich ab morgen für vier Tage in Vilnius sein. Kennt jemand dort einen Fliegerclu
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 17. Juli 2020
von Flo Re:
Vielen Dank für die Information :) Luftraum auschließen kann man beim Autorouter ja auch. Sorry, wenn die Frage von mir schlecht gestellt war, aber was spricht dagegen durch den russichen Luftraum zu fliegen, bzw. was müsste man dafür mache [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, will sich jemand von seiner Ausgabe des Buches "Colvin's Clinic: Bonanza, Debonair, Travel Air Maintenance Simplified", aktualisiert 2006, trennen? ABS verkauft das für USD 42, schickt aber nur an Adressen in den USA. Bitte
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand eine Idee, wo ich eine Vorbelegung für die Luftfahrtdaten für eine Cessna CJ1 herunterladen kann? Im Menü ist zwar Import from Aircraft vorhanden, Cessnas sind auch viele dabei aber höherwertige Flugzeuge fehlen. Da ich meine Flu
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade intensiver damit, meine Kurzsichtigkeit (-7 Dioptrien) durch eine Lasik oder ggfs. den Einsatz einer Kunstlinse korrigieren zu lassen. Zur Zeit habe ich ein Klasse 1 Medical und würde dieses auch
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 16. Juli 2020
von Thomas Kube:
Die für Piloten zugelassenen IOLs haben eine geringe Tiefenschärfe. Wenn man die Hornhautverkrümmung durch eine torische IOL mit korrigiert ist die Tiefenschärfe kleiner 0,5 dpt. D.h. man sieht unendlich bis ca 2m scharf. Je näher der Focus [...weiter]
|
|
|
|
Frage mich wie lange es Jeppesen VFR noch gibt wenn die Zusammenarbeit hier enger wird. Gemäss FM können nähmlich auch Jeppesen VFR Karten benützt werden. https://ww1.jeppesen.com/aviation/microsite/terminal-charts-garmin-pilot/index.jsp#ci
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 16. Juli 2020
von Matthias Reinacher:
Für Garmin Pilot können es Dir sicher andere genau sagen. Normalerweise kann man die Jepp Site Keys aber in anderen Anwendungen nutzen. Für ForeFlight kann ich es zufällig genau sagen: Man kann entweder innerhalb von FF Jepp-Karten kaufen, [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, welches Borescope würdet Ihr für den privaten Instandhaltungsgebrauch empfehlen? Ideal wäre eine Lösung, die direkt mit dem SmartPhone kommuniziert und per App die Dokumentation unterstützt. Happy Landings Rolf
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo allseits. Ich habe das Fliegen vor ein paar Jahren an den Nagel gehängt und finde es einfach zu schade, die Sachen weiter nutzlos im Schrank herumliegen zu lassen. Das GPS III habe ich aktuell ausprobiert und es funktioniert navigator
[...weiter]
|
|
|
|
Wer's noch nicht auf Facebook o.ä. gesehen hat: Neuer PIREP auf https://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=EDDF
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu Flugwetter-Tools/Quellen im europäischen Ausland habt, v.a. für das VFR-Briefing. Ich bin bspw. derzeit in Schweden, wo das nationale, offizielle Flugwette
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, es geht um den Platz LFGW. Er ist bei Eurocontrol als IFR-Platz hinterlegt, bei Jeppesen und der französischen AIP bekomme ich jedoch nur VFR Anflugblätter. Achim Hasenmüller von autorouter.eu informiert mich, dass man in Fr
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 14. Juli 2020
von Florian R.:
Über 3000ft AMSL gelten die Wolkenabstände, auch in Luftraum G. Separation zu VFR hat man nicht, das ist auch in Luftraum D mit Tower so (ausser auf dem Runway). VMC bedeutet rausschauen, auch unter IFR. Nur in Class A/B/C gibts diese separ [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich verkaufe einen TowFLEXX TF3ec. Schleppgerät ist knapp über 2 Jahre alt, wurde allerdings nur sehr selten benutzt und steht seit November 2019 unbenutzt im Hangar, da das Lfz dauerhaft im Ausland stationiert ist. Auffahrr
[...weiter]
|
|
|
|
Ich erweitere meine Suche bezüglich des unten anstehenden Threads mal um die Lisa Alpha ex Egelsbach. Die N9920U scheint eine einwöchige Pause nötig zu haben. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der die reservierte Lisa Alpha an
[...weiter]
|
|
|
|
|