Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Hangar ausräumen - Verkaufe diverse Teile und Projekte  
19. April 2021: Von Malte Höltken 

Moin zusammen,

wir brauchen Platz in unserem Hangar, deshalb muss einiges vom Hof. Preise habe ich für die Teile nicht, bin für faire Angebote immer offen. Papiere gibt es zu keinem der Teile, ist aber auch nicht immer notwendig.

Mehr Bilder folgen auf Anfrage, bzw. ich lade sie im Laufe der Zeit hoch.

Projekte:

Marcel Jurca MJ-2 im Rohbau (Holzarbeiten 90% erledigt). Französisches Experimental, 6 Meter Spannweite, etwas weniger Flügelfläche als eine Pitts S1. Erprobt bis +6/-3g, soll schön reißen. Marcel Jurca hat sie beschrieben als das "Jagdflugzeug des kleinen Mannes". Viele Teile von den kleinen Jodel können verwendet werden (Fahrwerk, Ruderfittinge, etc.). Dem Flugzeug liegt ein Conti O-200 bei mit unbekannter Historie. VB liegt bei €3000

Bilder hier: https://1drv.ms/u/s!At1W9c-TLmeAzVeyVtsHqIzBubB_?e=8hnVGj

Näheres zum Flugzeug gibt es hier: https://www.marcel-jurca.com/index.php/en-us/mj-2-tempete

Globe GC-1 Swift als Projekt oder Ersatzteilspender. Viele gute Teile, aber auch viel Blecharbeiten. Es sind zwei Zellen vorhanden, einige Teile daher doppelt (Rumpf, Flächen, Randbögen, Fahrwerk). Andere Teile fehlen leider (Sitze, Propeller). Das Projekt kommt mit zwei C-125, einer davon lediglich der Rumpf ohne Zylinder und Anbauteile. Nach Einschätzung der Swift-Experten ist ein Flugzeug wieder aufbaubar. Die Swift Foundation hat noch viele Teile, die ggfs gehandelt werden können. Oder aber man nutzt sie zum Support der bestehenden Flotte. Bilder gibt es hier: https://1drv.ms/f/s!At1W9c-TLmeAsDVJ9RGCuf7PspOP VB liegt bei €6000

Flugzeugteile:

Kontakt entweder über PN oder direkt an malte@aufwind.aero

Alle Teile werden Privat verkauft. Standort ist Padborg. Transport kann organisiert werden.

19. April 2021: Von Heinz ZIMMER an Malte Höltken
Hallo Malte,
Gibt es Fotos die 2 Blatt Spinner ?
Bräuchte für meine Mooney M20E einen.
Auch WhatsApp 01755736464
Danke
Heinz
19. April 2021: Von Malte Höltken an Heinz ZIMMER

Moin, schicke ich Dir zu, bin zur Zeit noch im Büro.

19. April 2021: Von Heinz ZIMMER an Malte Höltken

Danke

Heinz


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang