|
|
|
Hallo, habe gestern mit ein paar Freunden gesprochen die gerade ihre erste Englischprüfung fürs IR hier in Frankreich gemacht haben. Ihnen wurde von den Prüfern erklärt das die EASA an einer Änderung der Gültigkeit des Level 6 arbeiten würd
[...weiter]
|
Antworten: 268
Letzter Eintrag: 4. August 2020
von Theo Voss:
Habe mein Level6 im Online-Test bei http://lab-106.eu/ gemacht. Professionell gemacht und wurde von meiner zuständigen Landesluftfahrtbehörde anstandslos akzeptiert, musste lediglich die Anerkennungsurkunde der Austrocontrol mitschicken. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat irgendjemand einen Kontakt für eine vernünftige, seriöse Flugschule in der Nähe von London? PPL (Für die Tochter eines Freundes (gebürtiger Deutscher -Tochter in Florida aufgewachsen, die dort demnächst arbeitsmäßig für
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 4. August 2020
von Alexander Callidus:
Damyns Hall, EGML. Man kann dort ab initio wohl nur den UL-Schein machen, aber 1. ist es ein sehr schöner, freundlicher, unprätentiöser Platz 2. ist er mit der MEtro gut zu erreichen 3. ist dort der Tiger flying Club https://www.tigerclub.c [...weiter]
|
|
|
|
Aufklappbar mit umfangreichem Stauraum für allerlei Krimskrams. Frabe: Schwarz mit roten Nähten Maße ca. 22 x 28 x 3 cm Zustand: Neuwertig, nur 1x benutzt. Preis: 70,- EUR zzgl. Versandkosten. (Neupreis: 119,- EUR) Bei Interesse oder Fragen
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend liebe Fliegergemeinde, meine Freundin hat gerade ihre 9 Theorie Fächer bestanden und hat ihr Sprechfunkzeugnis ebenfalls bestanden. Sie ist ab und zu mit mir geflogen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem "Intensivkurs für di
[...weiter]
|
|
|
|
Sehr merkwürdiger Unfall: https://www.spiegel.de/panorama/muencheberg-in-brandenburg-kleinflugzeug-fliegt-gegen-tower-a-01c8db76-5792-4ce2-837c-7e1aea534bcd
[...weiter]
|
Antworten: 194
Letzter Eintrag: 1. August 2020
von Alexander Callidus:
Ich kenne das System natürlich nur aus dritter Hand, pprune, WSJ. Hoher Anstellwinkel und Leistung hatte ich mit Steigflug gleichgesetzt. [...weiter]
|
|
|
|
Corona ist auch an den Werftbetrieben noch nicht Spurlos vorbei. Die Preise für Lufttüchtigkeitsprüfung mit ARC sind so unterschiedlich wie noch nie. Kann das Forum aus eigener Erfahrung Preise für ein Ela1 Flugzeug ohne Camo nennen,natürli
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach dem ersten eignen Flieger über eine Beech und eine Cessna 210 gestolpert, die augenscheinlich in einem guten Wartungszustand sind. Meine Frage ist, gibt es für den privaten gebrauch eine Zeit, nach de
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, da ich seit jahren Foreflight nutze, habe ich über die Anschafffung von Sentry ADS-B nahgedacht, hat damit jemand in Deutshcland Erfahrung, besonders was Wetter Darstellung und Traffic angeht, ist das sinnvoll nutzbar? Ist das
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 30. Juli 2020
von Markus S.:
Damit wird der (in Europa wie beschrieben für Wetterempfang untaugliche 978 MHz SDR) umprogrammiert auf 868 MHz und dann kann das Ding neben ADS-B auch OGN empfangen. Idealerweise hängt man dann auch noch eine auf die 868 MHz abgestimmte An [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, die folgende Frage ist sicher nicht neu, aber es kommt auf aktuelle Infos an: Da meine Familie nicht übermäßig wiegt, kann ich die Mooney M20J volltanken (242 Liter) und habe bei dem sparsamen Verbrauch von 35 l/h (LOP) über
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 30. Juli 2020
von Marco Viktor:
Jetzt sind die Preise auf der Map farblich markiert. Alle Preise, die nicht älter als 30 Tage sind, werden grün angezeigt. Alle älteren nach wie vor in weiß. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits. Ich suche ein gebrauchtes TRX1500A. Wer was hat bitte PN. Schon mal Danke....
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, ich habe heute folgenden Flug verfolgt: https://de.flightaware.com/live/flight/EWG6990 Weiß einer, was da los war? Happy landings Dirk Gill
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo allesammen, kann es sein, dass es in der Nähe Tegernsee nur Plätze für Local Traffic bzw nur für max SEP erlaubt sind? Oder hat hier jemand hoffentlich einen Tip für mich, wo ich mit meiner Seneca V (incl erweit. LärmZ <75db) u.U. für
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 29. Juli 2020
von ch ess:
LOWI sollte zumindest jetzt auch nicht die im Winter übliche Parkknappheit haben (wo man Dich so schnell wie möglich wieder loswerden möchte - bspw bei Diversion wg Nebel ;-) ). Parken selbst ist auch im Winter vgl preiswert. [...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, ich hatte bis jetzt mit dem Abo vom "Visual Flight Guide" (PC) und dem "VFRiManual" (iOS) ein Gespann, in dem ich die AIP VFR aktuell synchronisieren konnte, und in dem ich auch die ICAO-Karte auf das iPad laden und im Flug a
[...weiter]
|
Antworten: 68
Letzter Eintrag: 29. Juli 2020
von Alexander Callidus:
Ich habe in Erinnerung, dass damals der Auto-Updater in SD auch im Wine-Container funktioniert hat, man das also runterladen und dann aktualisieren kann... Ja, hast Recht, ist auch aktuell so. [...weiter]
|
|
|
|
Wurde schon mal thematisiert, aber ich finde den thread nicht mehr. Betreibe mein Ipad4 mit AirNavPro, ausgeschalteter SimCard, Flugmodus, "sonst nix am Laufen", nicht eingaubt nur an einem Schwanenhals... und trotzdem wird das Ding im Somm
[...weiter]
|
Antworten: 51
Letzter Eintrag: 28. Juli 2020
von Markus S.:
Problem ist wirklich oft die Sonneneinstrahlung, welche sich beim Tiefdecker nicht konsequent vermeiden lässt. Was hilft ist gute Belüftung. Ohne steigt mir auch mein Android Smartphone von Samsung aus. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat zufällig jemand von euch im Umkreis ein Flugzeug im Hangar, das sich die Beine in den Bauch steht und wieder öfter geflogen werden möchte? Am liebsten ein einfacher Viersitzer, Cessna, Grumman, Piper, Socata, oder was auch immer
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich lese es werden jetzt verpflichtende Corona-Tests an Flughäfen eingeführt und frage mich wie das bei Reisen mit dem eigenen Flugzeug innerhalb Schengen aussieht. Der Begriff "Rückkehrer aus dem Auslandsurlaub" umfaßt ja sowohl Leu
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 28. Juli 2020
von A. M.:
In Dubai Al-Maktoum wird jedes Crewmitglied getestet und bekommt von den Behörden ein Smartphone gestellt mit dem man getrackt wird und das man tunlichst nicht im Hotelzimmer "vergessen" sollte. Innerhalb weniger Stunden bekommt man das Erg [...weiter]
|
|
|
|
Lisa A am 5.8 und 6.8 wider frei
[...weiter]
|
|
|
|
kurz vor dem erstflug....für alle skeptiker, die nicht geglaubt haben, daß mein frontera fliegt! frontera-p-337-FG das kennzeichen kennt sogar schon unser radar-stefan.... mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/landpartie_im_norden_unterwegs/Auf-der-Alleenstrasse-an-die-Ostsee,sendung564904.html Zufällig gesehen, hängt wohl an der Erschließungsstraße. Zum Winter hin soll es losgehen.
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 27. Juli 2020
von Carmine B.:
Ich war vor ca. einem Jahr dort sowohl am Platz als auch im Museum. Die Exponate sind teils sehr faszinierend, leider hängt dem ganzen Museum ein wenig der chronische Geldmangel an. Hier wäre bei entsprechendem Besucheraufkommen sicher mehr [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen Ich fliege ein Flugzeug, welches nur ein Intercom für Pilot und Copilot hat verbaut hat. (PS Engineering PM1000) Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben für ein «mobile» Erweiterung das hinten auch die beiden Paxe, mit möglic
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 26. Juli 2020
von Joachim P.:
Ich hatte bei einem Charterflieger mit 2-Platz Intercom immer ein mobiles 4-Platz Intercom dabei. Das mobile Intercom in die Pilotenbuchsen, alle Headsets dann in das mobile Dings. Ob das deine Kabelsalatkriterien erfüllt, weiß ich nicht. I [...weiter]
|
|
|
|
In Wesel in Nordrhein-Westfalen ist ein Kleinflugzeug auf ein Mehrfamilienhaus in einem Wohngebiet gestürzt. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Bereich sei weiträumig abgesperrt.
[...weiter]
|
|
|
|
In der Beech (F33A) hatten wir auf unseren Reisen durch Europa und Afrika immer unsere Fahrräder mit (ein Mountainbike und ein Rennrad). Dazu musste nur der jeweilige Vorderreifen ausgebaut werden, die Rücksitze raus und dann konnten die Fa
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wie einige schon bemerkt haben sind die Server von Garmin zZ nicht erreichbar. Status: flyGarmin Status page Hintergrund: ZDNet Kurze Zusammenfassung: Fast alle FUnktionen der "Garmin Pilot" app die server-Zugriff benötigen funktioni
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 25. Juli 2020
von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:
wie bei allen großen firmen, die nach außen hin den equal oportunity employer in usa raushängen lassen, sitzt der feind meistens aus eigener erfahrung gleich ggü oder ein büro weiter, oder saß....wenns noch jemand ist, der gerade an sehr st [...weiter]
|
|
|
|
Hat einer von Euch vielleicht so eine Beacon Ansteuerung rum liegen, die nicht mehr benötigt wird? Suche ein Aeroflash Model 150-0015 https://www.skygeek.com/150-0015.html
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 25. Juli 2020
von Markus S.:
KNochmal zurück aus der Versenkung, falls einer von Euch sein Beacon auf LED umgerüstet hat, dann müsste so ein Steuergerät übrig sein. Ist in vielen Cessnas etc. im Tail verbaut zusammen mit dem großen Widerstand. https://www.skywingsstore [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, nachdem der Lockdown die Planungen weitesgehend auf Eis gelegt hatte möchte ich den Rest des Jahres intensiv nutzten und suche hierzu ein geeignetes Fluggerät. Die aktuellen Inserate sind mir bekannt, jedoch möchte ich nicht er
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 24. Juli 2020
von Martin H.:
Hallo, wir haben eine 2001er T182T, die wir gerade Deutsch zulassen und die aktuell nirgendwo gelistet ist. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht Beste Grüße Martin [...weiter]
|
|
|
|
|