Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Kleine Gemeinheiten für die Sicherheitskultur
Luftfahrt-Beamte bedrohen Sachverständige
PA-28 Cherokee - die ewige Zweite
Flieger Horst: In 28 Jahren um die Welt
Gemischzubereitung unter Druck
Unfall: Theorie und Praxis
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Suche EDO AIRE Radio Coupler 1C388M  
5. Mai 2021 20:08 Uhr: Von Markus S. 
Hallo,

hat vielleicht einer von Euch einen funktionierenden EDO AIRE Radio Coupler Model 1C388M rumliegen? Das Teil ist im Einsatz mit dem Century IIB Wing Levler. Eine Testmöglichkeit wäre auch willkommen.

Beste Grüße
Markus
6. Mai 2021 08:54 Uhr: Von Josef Breu an Markus S.

Hallo

wir haben diesen IC388 momentan nicht auf Lager, aber wir können Ihren jederzeit reparieren !

mfg

Josef Breu

Avionik Straubing

6. Mai 2021 14:29 Uhr: Von Markus S. an Josef Breu
Vielen Dank für Ihr Angebot. Haben Sie eine Reparaturpauschale für das Gerät?
6. Mai 2021 14:32 Uhr: Von Markus S. an Markus S.

So sieht der Radio Coupler von EDO AIRE MITCHEL aus. Bin auf der Suche nach Ersatz, sollte noch jemand - nach Umrüstung - einen im Schrank liegen haben, hätte ich Interesse und bin gerne bereit einen fairen Preis zu bezahlen.



1 / 1

C10FBB61-F941-4C61-B95C-1623F58DD3B8.jpeg

6. Mai 2021 18:19 Uhr: Von Wolff E. an Markus S.
6. Mai 2021 21:07 Uhr: Von Markus S. an Wolff E.
Danke. Hab ich schon gesehen. Suche die M Version und wenn möglich nicht aus USA.
7. Mai 2021 08:25 Uhr: Von E. Jung an Markus S.

Schau mal bitte bei EURAM (link)

7. Mai 2021 10:13 Uhr: Von Mark J. an Markus S.

wir haben noch so einen EDO Radio Coupler aus einer DR-400. Der AP wurde vor ein paar Jahren ausgebaut. Der Coupler ging bis zum Schluss. Bei Interesse einfach eine PM an mich.

VG Mark

7. Mai 2021 20:53 Uhr: Von Patrick „Lean-Hard!“ an Markus S.

Lässt sich der Coupler einfach einrüsten bzw. nachrüsten (Piper IIb AP)? Oder muss der von Haus aus schon vorhanden gewesen sein?

7. Mai 2021 21:42 Uhr: Von Markus S. an Patrick „Lean-Hard!“

Meines Wissens ist der optional.

8. Mai 2021 07:25 Uhr: Von Markus S. an E. Jung

Schau mal bitte bei EURAM (link)

Danke. Hab ich schon gesehen. Die haben zur Zeit keine M Version. Mark, Du hast eine PN. Vielen Dank!

8. Mai 2021 12:14 Uhr: Von Carmine B. an Markus S.

Betreibe bei mir die Kombi G5-GAD29b-Radio Coupler-Century IIb

Da ich den Coupler eigentlich immer im Modus HDG betreibe und nur am G5 zwischen HDG und GPSS umschalte, sollte der doch eigentlich verzichtbar sein?

Was sagt das Schwarmwissen? Ggf. mit Vorschlägen für die direkte Schaltung GAD29b -> Century AP unter Umgehung des Couplers.

aktuell ist da m. W. noch ein Übertrager mit in der Verkabelung.

8. Mai 2021 19:34 Uhr: Von Markus S. an Carmine B.

Wie hast Du denn die Verbindung G5 hinbekommen? Gibt der Converter GAD29B die +/- Ablage an den Radio Coupler weiter? Funktioniert das gut? D.h. Du drehst das Heading am G5 ein?
Nehme an den Radio Coupler kannst Du nicht einfach entfernen, weil es dann wohl nicht mehr dem STC entspricht.

8. Mai 2021 20:19 Uhr: Von Carmine B. an Markus S.

Ja, funktioniert prima.

Habe zwei G5, eines als AI, das zweite als slaved HSI. AP folgt entweder dem Heading Bug oder im GPSS Mode dem GPS Track. Umgeschaltet wird direkt am G5. Der Radio Coupler steht dabei die ganze Zeit auf "HDG".

Einziges Manko ist, dass der AP noch einen Vakuum AI als Quelle braucht. Das wird sich dann mit der Einrüstung des GFC500 ändern.

Ich werde nochmal in das Installation Manual schauen, ob da ein Schaltplan ohne Coupler direkt zum Century überhaupt vorgesehen ist. Wenn das möglich wäre und falls meiner das M-Modell ist könnte ich meinen zur Verügung stellen.

8. Mai 2021 21:25 Uhr: Von Carmine B. an Carmine B.

Der Blick ins G5 Installation Manual zeigt, dass bis zum Century III immer ein Radio Coupler nach dem GAD29b vorausgesetzt wird, ab Century IV ist der direkte Anschluss möglich.

Damit muss ich mein Angebot leider zurückziehen.

8. Mai 2021 22:43 Uhr: Von Markus S. an Carmine B.

Welches GPS hast du den für GPSS? Fliegt er damit das Routing ab? Kurven auch?

9. Mai 2021 06:10 Uhr: Von Carmine B. an Markus S.
Input ist ein GNS430W, der FPL wird dann sauber abgeflogen. Was meinst Du mit „Kurven auch“? Turn prediction? Ja, macht er.
11. Mai 2021 22:55 Uhr: Von Corinna R. an Markus S.
Moin,

wenn die Anfrage noch aktuell ist hätte ich hier einen quietschfidelen 1C388-3 übrig, also eine neuere Version. Der Coupler hat bis vorletzte Woche hervorragende Arbeit in einer Arrow mit dual G5 (davor King HSI) geleistet, bevor er nun für ein GFC500 weichen musste.


12. Mai 2021 06:43 Uhr: Von Markus S. an Corinna R.
Danke Dir Carmine, aber ich hab mich bereits für einen 1C388M entschieden.

19 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang