Avionik | Suche EDO AIRE Radio Coupler 1C388M |
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Hallo, hat vielleicht einer von Euch einen funktionierenden EDO AIRE Radio Coupler Model 1C388M rumliegen? Das Teil ist im Einsatz mit dem Century IIB Wing Levler. Eine Testmöglichkeit wäre auch willkommen. Beste Grüße Markus
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Hallo
wir haben diesen IC388 momentan nicht auf Lager, aber wir können Ihren jederzeit reparieren !
mfg
Josef Breu
Avionik Straubing
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Vielen Dank für Ihr Angebot. Haben Sie eine Reparaturpauschale für das Gerät?
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So sieht der Radio Coupler von EDO AIRE MITCHEL aus. Bin auf der Suche nach Ersatz, sollte noch jemand - nach Umrüstung - einen im Schrank liegen haben, hätte ich Interesse und bin gerne bereit einen fairen Preis zu bezahlen.
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Danke. Hab ich schon gesehen. Suche die M Version und wenn möglich nicht aus USA.
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Schau mal bitte bei EURAM (link)
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wir haben noch so einen EDO Radio Coupler aus einer DR-400. Der AP wurde vor ein paar Jahren ausgebaut. Der Coupler ging bis zum Schluss. Bei Interesse einfach eine PM an mich.
VG Mark
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Lässt sich der Coupler einfach einrüsten bzw. nachrüsten (Piper IIb AP)? Oder muss der von Haus aus schon vorhanden gewesen sein?
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Meines Wissens ist der optional.
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Schau mal bitte bei EURAM (link)
Danke. Hab ich schon gesehen. Die haben zur Zeit keine M Version. Mark, Du hast eine PN. Vielen Dank!
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Betreibe bei mir die Kombi G5-GAD29b-Radio Coupler-Century IIb
Da ich den Coupler eigentlich immer im Modus HDG betreibe und nur am G5 zwischen HDG und GPSS umschalte, sollte der doch eigentlich verzichtbar sein?
Was sagt das Schwarmwissen? Ggf. mit Vorschlägen für die direkte Schaltung GAD29b -> Century AP unter Umgehung des Couplers.
aktuell ist da m. W. noch ein Übertrager mit in der Verkabelung.
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Wie hast Du denn die Verbindung G5 hinbekommen? Gibt der Converter GAD29B die +/- Ablage an den Radio Coupler weiter? Funktioniert das gut? D.h. Du drehst das Heading am G5 ein? Nehme an den Radio Coupler kannst Du nicht einfach entfernen, weil es dann wohl nicht mehr dem STC entspricht.
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Ja, funktioniert prima.
Habe zwei G5, eines als AI, das zweite als slaved HSI. AP folgt entweder dem Heading Bug oder im GPSS Mode dem GPS Track. Umgeschaltet wird direkt am G5. Der Radio Coupler steht dabei die ganze Zeit auf "HDG".
Einziges Manko ist, dass der AP noch einen Vakuum AI als Quelle braucht. Das wird sich dann mit der Einrüstung des GFC500 ändern.
Ich werde nochmal in das Installation Manual schauen, ob da ein Schaltplan ohne Coupler direkt zum Century überhaupt vorgesehen ist. Wenn das möglich wäre und falls meiner das M-Modell ist könnte ich meinen zur Verügung stellen.
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Der Blick ins G5 Installation Manual zeigt, dass bis zum Century III immer ein Radio Coupler nach dem GAD29b vorausgesetzt wird, ab Century IV ist der direkte Anschluss möglich.
Damit muss ich mein Angebot leider zurückziehen.
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Welches GPS hast du den für GPSS? Fliegt er damit das Routing ab? Kurven auch?
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Input ist ein GNS430W, der FPL wird dann sauber abgeflogen. Was meinst Du mit „Kurven auch“? Turn prediction? Ja, macht er.
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Moin, wenn die Anfrage noch aktuell ist hätte ich hier einen quietschfidelen 1C388-3 übrig, also eine neuere Version. Der Coupler hat bis vorletzte Woche hervorragende Arbeit in einer Arrow mit dual G5 (davor King HSI) geleistet, bevor er nun für ein GFC500 weichen musste.
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Danke Dir Carmine, aber ich hab mich bereits für einen 1C388M entschieden.
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