Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Foreflight will immer wieder eine PIN für das PowerFLARM  
13. April 2021: Von Nicolas Nickisch 

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung:

Mein FF auf dem iPad will jedes Mal eine PIN haben, bevor es sich mit unserem PowerFLARM/AirCponnect) connected.

Das iPad verbindet sich automatisch mit dem WLAN des PowerFLARM (genauer: mit dem AirConnect). Das WLAN steht also schon. Bis hierher wird keine PIN verlangt. Also kein WLAN-Schlüssel oder so.

Öffne ich dann FF, dann dektektiert FF das AirConnect, vernagt die PIN und dann funktioniert es.

Der Support sgate mir vor längerer Zeit, daß man dies EINMALIG machen müsse; in real-life muß man das seit einiger Zeit aber JEDES Mal eingeben.

Inzwischen sind einige Updates gekommen; ich bin davon ausgegagngen, daß jeweils eine neue FF-Version die PIN-EIngabe triggert.

Scheint aber nicht so zu sein. Hat jemand Erfahrnungen damit? Oder gar eine Lösung?

13. April 2021: Von TH0MAS N02N an Nicolas Nickisch

Ist bei mir mit Stratux-Flarm und FF genau so!

Das schöne: nicht immer, sondern nur gelegentlich nach Laune der Objekte.

13. April 2021: Von Patrick Lean Hard an TH0MAS N02N
Ist es korrekt dass es egal ist welche Zahlenfolge man eingibt?
14. April 2021: Von Nicolas Nickisch an Patrick Lean Hard

Zumindest für das PowerFLARM/AirConnect kann ich sagen, daß man tatsächlich die PIN eingeben mus, die auf dem Modul angegeben ist. Alles andere funktioniert nicht.

Zum Stratux kann ich nichts sagen.

14. April 2021: Von TH0MAS N02N an Nicolas Nickisch

Ich gebe einfach immer 0000 ein, etwas anderes noch nicht probiert.

Im Stratux habe ich keine PIN aktiviert oder hinterlegt....


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang