Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Flugschule Stuttgart?  
4. Juni 2021: Von Carmine B. 
Für einen Freund, der in der Region Stuttgart eine PPL Ausbildung starten möchte, suche ich idealerweise First Hand Erfahrungen und Empfehlungen zu dort ansässigen Flugschulen.

Beste Grüße,
Carmine
4. Juni 2021: Von T Rund an Carmine B.
Hi Carmine,
erstmal zwei Gegenfragen: N/E/S/W of Stuttgart? Und eher im Verein oder in einer Flugschule?
Gruß,
Tobias
4. Juni 2021: Von Carmine B. an T Rund

Werde mal seinen exakten Wohnort erfragen, er ist erst vor kurzem hingezogen.

Eher kommerzielle Flugschule.

4. Juni 2021: Von Carmine B. an Carmine B.

Er würde auch in EDDS schulen, ansonsten ist ihm die Himmelsrichtung egal, da er zentral wohnt.

Er hatte schon nach Aero-Beta geschaut und würde sich über Feedback von Leuten freuen, die ggf. da schon geschult haben.

4. Juni 2021: Von Achim H. an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Aero-Beta ist schon OK, die haben ordentlich Masse. Gibt gute und schlechte Fluglehrer. Ich habe dort den Großteil meiner Ausbildung gemacht. Die FFH ist sicherlich nicht schlechter.

4. Juni 2021: Von Tim Walter an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Gebührenordnung beachten. Suttgart schafft die Landegebühren für Schulungen ab. Der Scgüller zahlt normale Landegebühren. Kö
4. Juni 2021: Von Carmine B. an Tim Walter

Vielen Dank an Alle für die Tipps, dann wird er sich mal mit den üblichen Verdächtigen in Verbindung setzen

5. Juni 2021: Von Andreas Albrecht an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

Wenn es auch ein Verein ohne Pflichtarbeitsstunden und ohne die hohen Kosten von EDDS sein kann schau mal nach https://stuttgarter-fliegerclub.de ist vielleicht eine Alternative.

Gruß

Andreas

5. Juni 2021: Von Aristidis Sissios an Carmine B.
Für die PPL Ausbildung ich würde auch die BWLV-Motorflugschule in Kirchheim-Teck auf der Hahnweide erwähnen.
5. Juni 2021: Von Tobias Glombik an Aristidis Sissios
Hier schließ ich mich gern an - ein Kollege mit neuem Lebensmittelpunkt in Nagold (45 min südlich von EDDS) sucht einen Tipp für den PPL-Ersterwerb in der Gegend - die Hahnweide ist mit 1:15 bissi weit. Danke schon mal!
5. Juni 2021: Von Thomas Knapp an Tobias Glombik
FSV-Herrenberg, Flugplatz Poltringen EDSP
14. Juni 2021: Von Tobias Glombik an Thomas Knapp
Super, danke!

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang