Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. August
Avgas - Endlich bleifrei?
Reale Takeoff-Performance
Wann ist der Impossible Turn wirklich unmöglich?
Lackaufbereitung
Flug in die Marken
Unfall: Kraftstoffmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Erstes Piper (Twin) Comanche Fly-in Europa 17.-18. Juli 2021  
14. Juni 2021 10:50 Uhr: Von Udo Rauch 

Ich leite die Information weiter, bin selbst aber in keinerlei Weise an Organisation etc. beteiligt, also keine Lorbeeren an mich!

Am 17.-18. Juli 2021 findet das erste europäische Comanche Fly-in in LIPF statt. Siehe Anhang. Dort ist auch ein Kontakt angegeben für Rückfragen etc.

Grüße



1 / 1

IMG_5697.JPG

15. Juni 2021 10:56 Uhr: Von Stefan Hummel an Udo Rauch

Hallo allseits,

plant noch jemand an diesem Fly-In teilzunehemen? Habe mich bei Luca gemeldet. Ist sehr engagiert.

Hätte interesse mich zum Thema Comanche auszutauschen. Habe selber eine Turbo Twin Comanche.

Grüße

16. Juni 2021 15:48 Uhr: Von Tobias Fleischmann an Stefan Hummel Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Stefan,

du kannst mir gerne eine PM schreiben, habe auch eine PA30T.

LG

Tobi

17. Juni 2021 14:41 Uhr: Von Udo Rauch an Stefan Hummel

Wenn alles so klappt wie erhofft bin ich dabei. Ich schlepp aber aus Effizienzgründen nur einen Motor über die Berge rüber ;-)

19. Juni 2021 14:29 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Udo Rauch

Also bei den Comanches würde ich sagen, dass der 2. Motor wirklich nicht viel Effizienz kostet, verglichen aber mit viel gutem Gefühl über den Alpen... Die Comanche 260 braucht, glaube ich, auch so an die 18 gals für 170 KTAS, oder ? Aber zweifelsfrei sind für mich sowohl single als auch twin comanches eine der schönsten Flugzeuge :-) !

20. Juni 2021 12:08 Uhr: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]
FL140 2x 10 Gal und knapp 190 kn. Piper Twinco turbo. Kann man nicht meckern...


21. Juni 2021 11:27 Uhr: Von Udo Rauch an Reinhard Haselwanter

Also 18 Gal habe ich außer im Steigflug noch nie gesehen. Meine macht in FL100 bei 13,5 Gal 175 KTAS und bei 8,5 Gal noch knapp 150 KTAS (Dieses Setting ist Lean of Peak; Beide Einstellungen ausgelitert an der Tankstelle). Aber das können wir ja alles beim Treffen diskutieren ;-)


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang