Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juni 2021: Von Stefan Hummel an Udo R.

Hallo allseits,

plant noch jemand an diesem Fly-In teilzunehemen? Habe mich bei Luca gemeldet. Ist sehr engagiert.

Hätte interesse mich zum Thema Comanche auszutauschen. Habe selber eine Turbo Twin Comanche.

Grüße

16. Juni 2021: Von  an Stefan Hummel Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Stefan,

du kannst mir gerne eine PM schreiben, habe auch eine PA30T.

LG

Tobi

17. Juni 2021: Von Udo R. an Stefan Hummel

Wenn alles so klappt wie erhofft bin ich dabei. Ich schlepp aber aus Effizienzgründen nur einen Motor über die Berge rüber ;-)

19. Juni 2021: Von Reinhard Haselwanter an Udo R.

Also bei den Comanches würde ich sagen, dass der 2. Motor wirklich nicht viel Effizienz kostet, verglichen aber mit viel gutem Gefühl über den Alpen... Die Comanche 260 braucht, glaube ich, auch so an die 18 gals für 170 KTAS, oder ? Aber zweifelsfrei sind für mich sowohl single als auch twin comanches eine der schönsten Flugzeuge :-) !

20. Juni 2021: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]
FL140 2x 10 Gal und knapp 190 kn. Piper Twinco turbo. Kann man nicht meckern...


21. Juni 2021: Von Udo R. an Reinhard Haselwanter

Also 18 Gal habe ich außer im Steigflug noch nie gesehen. Meine macht in FL100 bei 13,5 Gal 175 KTAS und bei 8,5 Gal noch knapp 150 KTAS (Dieses Setting ist Lean of Peak; Beide Einstellungen ausgelitert an der Tankstelle). Aber das können wir ja alles beim Treffen diskutieren ;-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang