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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Juni 2021: Von Udo R. an Stefan Hummel

Wenn alles so klappt wie erhofft bin ich dabei. Ich schlepp aber aus Effizienzgründen nur einen Motor über die Berge rüber ;-)

19. Juni 2021: Von Reinhard Haselwanter an Udo R.

Also bei den Comanches würde ich sagen, dass der 2. Motor wirklich nicht viel Effizienz kostet, verglichen aber mit viel gutem Gefühl über den Alpen... Die Comanche 260 braucht, glaube ich, auch so an die 18 gals für 170 KTAS, oder ? Aber zweifelsfrei sind für mich sowohl single als auch twin comanches eine der schönsten Flugzeuge :-) !

20. Juni 2021: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]
FL140 2x 10 Gal und knapp 190 kn. Piper Twinco turbo. Kann man nicht meckern...


21. Juni 2021: Von Udo R. an Reinhard Haselwanter

Also 18 Gal habe ich außer im Steigflug noch nie gesehen. Meine macht in FL100 bei 13,5 Gal 175 KTAS und bei 8,5 Gal noch knapp 150 KTAS (Dieses Setting ist Lean of Peak; Beide Einstellungen ausgelitert an der Tankstelle). Aber das können wir ja alles beim Treffen diskutieren ;-)


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