Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10172 Beiträge Seite 112 von 407

1 ... 112 113 114 115 116 117 118 ... 406 

Luftrecht und Behörden | Flugplatz PPR Weihnachten bis Neujahr - welche Gebühren?
Gestartet: 4. Januar 2021: Von Frank Ulbricht  Bewertung: +1.00 [1]
Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Auf unserem Verkehrslandeplatz wurde (wie bei vielen anderen auch) vom 24.12. bis 2.1. eine PPR Regelung in Kraft gesetzt. Wenn das Wetter aussichtsreich erscheint und man fliegen möchte   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 4. Januar 2021 von D. Arminius:

Also wurde ein traditionell kostenfreier Service ohne Warnung gebührenpflichtig, weil sowas Infektionen vermeidet? Freiburg ist da ehrlicher, dort gibt man offen zu, dass man die ansässigen Betreiber vom 16.12. bis mindestens zum 10.1. ausn [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Portables Oxygen System PreciseFlight (OVP)
Gestartet: 3. Januar 2021: Von Alexander Pichler 
Grüß euch! Dachte, dass es einmal zum Einsatz kommen würde, zwischenzeitlich wurde die Maschine verkauft und dadurch, dass ich gerne mehr Platz hätte, würde ich gerne dieses vollständige portable Oxygensystem der Firma PreciseFlight verkauf   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Januar 2021 von Alexander Pichler:

Ist bereits verkauft! [...weiter]

Sonstiges | Hangelar mal wieder in der Diskussion
Gestartet: 4. Januar 2021: Von Michael Söchtig 
https://ga.de/region/sieg-und-rhein/sankt-augustin/flugplatz-hangelar-politiker-wollen-mehr-laermschutz-aenderung-der-betriebsgenehmigung_aid-55445269 Der Generalanzeiger meldet, dass die Stadt Sankt Augustin für mehr Lärmschutz die Betrieb   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. Januar 2021 von Michael Söchtig:

Ja keine Frage. Der Flugplatz ist toll - mir geht es nur darum, dass dann genau jetzt der Zeitpunkt ist, in der Öffentlichkeit auch die Vorteile des Platzes darzustellen (Jugendarbeit, Hochschulsportstandort, Standort der GSG9, einziger Flu [...weiter]

Avionik | Bedienungsanleitung Garmin g3x Touch in Deutsch zu verkaufen
Gestartet: 24. Januar 2020: Von Frank Anhorn 
Ich verkaufe eine Bedienungsanleitung für das Garmin G3x Touch in Deutsch für € 199. Es wurde aus dem Originalen Manual übersetzt und beinhaltet 440 Seiten.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Januar 2021 von Thomas Häser:

Hallo Frank, ich würde ein Exemplar der Übersetzung nehmen. Bitte gib mir Bescheid, wohin der KP gehen soll. beste Grüsse Thomas Häser meine Daten : info@centrum-finanzservice.de Tel. 01713620237 [...weiter]

Flugzeugkauf | Suche Grumman Cheetah AA5A
Gestartet: 20. Dezember 2020: Von Jens R. 
Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Grumman Cheetah AA5A. Nachdem im Nachbarthread schon erfolgreich nach einer Piper Apache gesucht wurde, hoffe ich hier auf jemanden, der jemanden kennt, der seine Grumman gerne verkaufen möchte. Wünsch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. Januar 2021

Sonstiges | Nahe Begegnung Gleitschirm und Flugzeug 27.04.
Gestartet: 23. Mai 2020: Von Bob Korodi  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo an die Gemeinde hier, Ich bin Gleitschirmflieger (ohne Motor, nur Thermik) und habe mich extra für diesen Beitrag in dem Forum angemeldet. Am 27.04. Bin ich mit dem Gleitschirm von Jena nach Gaulis in der Nähe von Leipzig geflogen. Hi   [...weiter]
Antworten: 130  Letzter Eintrag: 3. Januar 2021 von Stefan Jaudas:

Tja, da werden Sie sich eines dieser Systeme zulegen müssen. Was auch immer für Ihre Anwendung am Besten passt. Und was den GA Safety Award angeht, mehr als das ist meines Wissens dazu nicht bekannt: "1st Prize - 8,000 €: Awarded to Sebasti [...weiter]

Wartung | Part-ML (neu) u. ATO Betrieb vs. CAMO/CAO
Gestartet: 2. März 2020: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart 
Mit 24.03.2020 gilt Part-ML. Ist es dann möglich, in einer kommerziellen ATO, Flugzeuge zur IR Schulung einzusetzen die einem Halter IHP unterliegen? Auf einem Vortrag der Austrocontrol wurde erwähnt dass für ATO CAMO oder CAO Pflicht gilt.   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 2. Januar 2021 von Mich.ael Brün.ing:

Das AMP muss nirgends eingereicht werden. Stimmt. Ich war auf einem alten Stand. Habe mir gerade das LBA-Formular zur Verkehrszulassung angesehen und seit September ist darin die Notwendigkeit das IHP/AMP beim Antrag auf Zulassung oder Halt [...weiter]

Sonstiges | Frauen im Cockpit
Gestartet: 16. Januar 2020: Von Guido Warnecke  Bewertung: +6.00 [6]
In meinem Aviation Youtube Kanal habe ich ca 14.5M views. Es werden alle moeglichen viewer Daten zur Verfuegung gestellt. Durch die hohe Zahl der views sind die Daten statistisch sicher. Mir ist sofort aufgerfallen: nur 6% Frauen. Das entsp   [...weiter]
Antworten: 462  Letzter Eintrag: 2. Januar 2021 von Michael Huber:

Hallo Guido, auch wenn man meinen Kanal von der Abonenntenzahl und den Views keinesfalls mit deinem vergleichen kann muss ich deine Zahlen leider noch verschlechtern. Bei mir sind es 1% Frauenanteil :-) Über das WARUM habe ich mir ehrlich g [...weiter]

Sonstiges | Motorausfall nach Start
Gestartet: 1. Januar 2021: Von Wolfgang Schütz 
Hallo Thomas, dass die FAA das inzwischen veröffentlicht und empfiehlt, das hat sich hier in Deutschland wohl noch nicht herumgesprochen, hier wird immer nur geübt "Stalls" in seinen vielfältigen Formen, mit-ohne-usw.-KLappen, absolut "bori   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Januar 2021 von Wolfgang Schütz:

vielleicht noch ein lohnender Hinweis auf einen Artikel hier mit dem Titel: https://airfactsjournal.com/2020/12/an-engineering-approach-to-the-impossible-turn/?trk_msg=VDMFISJ1CJ4KR6290F711ER3F8&trk_contact=4OEAE2P2T76SE64JHQRIU7F9GC&trk_si [...weiter]

Sonstiges | Vitrinenneuzugang
Gestartet: 14. Juli 2020: Von Juergen Baumgart  Bewertung: +1.00 [1]
1zu125, Ursprungsformen waren 1956 von Revell.... edit: da schien der Kranich noch etwas entspannter zu fliegen...   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 1. Januar 2021 von Juergen Baumgart:

...und wieder ein Neuzugang ! Gleich noch ein bisschen "gegimpt" ;-) Nicht nur John Travolta kann sich sowas leisten :-) .... Hat noch Turbojet-Triebwerke...JT4A....ca. 1965...TWA-Twin-Globe Design...1zu144... In diesem Sinne ein gutes Neue [...weiter]

Avionik | DME KN64 Inner Knob gesucht
Gestartet: 31. Dezember 2020: Von M Schumacher 
Hallo in die Runde, an unserer Vereins PA28 ist der kleine Drehknopf des KN64 verloren gegangen. Hat jemand Teile eines alten KN64 rumliegen und diesen Knopf übrig? Ich wünsche einen guten Rutsch und herzliche Grüsse Michael   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. Januar 2021 von M Schumacher:

Seit 10 Jahren die MFG Basel ;-) [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Unfall in EDDS
Gestartet: 3. März 2018: Von Willi Fundermann 
Klingt für mich erstaunlich, dass eine DA 40 (auf dem Bild ist auch das Kennzeichen zu lesen) nach der Landung in EDDS, bei rund 3 km RWY, den Außenzaun des Fluplatzes durchbricht und erst im "angrenzenden Feld" zu Stehen kommt: https://www   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 1. Januar 2021 von Thomas R.:

Na meinte ich doch ;-). Wenn das Verfahren nicht geladen ist, dann kannste den MA ohne DME gar nicht fliegen. So, und jetzt gehe ich mal fliegen. War dieses Jahr noch gar nicht :-O [...weiter]

Sonstiges | Motorausfall nach Start
Gestartet: 31. Dezember 2020: Von Wolfgang Schütz 
Habe ja nun schon fast alle Einmots geflogen, am meisten allerdings eine Cessna T210. Immer, wenn man auf ein neues Muster umsteigen will, dann benötigt man ja einen "Einweiser", was man immer darunter versteht. Was muss das denn eigentlich   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 1. Januar 2021 von Tobias Schnell:

Gibt es Single Lever Power Control nicht mehr? Doch, natürlich: Single-engine piston (land) with single lever power control (SLPC) [...weiter]

Reise | Precise Flight / MH Sauerstoff-Maske für Kinder
Gestartet: 20. Juli 2020: Von Tiberius Luch 
Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für Precise Flight / Mountain High oder irgendwelchen anderen Masken (keine Nasenkannülen!) für Kinder ? Die "normalen" Masken, auch in der kleinsten Größe, sind leider viel zu groß sodaß kein dichtes Anli   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2020 von Uwe Kaffka:

Ich glaube Du suchst eine Inhalationsmaske für Kinder, oder? Ich würde die mit Reservior nehmen. Solche nutzen wir im Rettungsdienst. https://www.amazon.de/Sauerstoffmaske-für-Kinder-Reservoir-Verlängerungsschlauch/dp/B012IS35JY Die weiter [...weiter]

Sonstiges | Cirrus SR22 Update ;-)
Gestartet: 30. Dezember 2020: Von Michael Becher 
Mir scheint Cirrus testet eine neue Version der SR22 :-) Und ich dachte schon das ich mit der Columbia 400 hoch und schnell unterwegs bin. Siehe Bild, da scheint bei Flightradar was durcheinander gekommen zu sein. Eine SR 22 nonstop von DXB   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2020 von Dominic L_________:

Als ich im anderen Thread sagte, ein 310PS-Motor könne auch 800PS leisten, war mir klar, dass es einer ausprobieren würde! [...weiter]

Avionik | Aspen EFD1000 AHARS und Airdata Computer mit G500?
Gestartet: 30. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz 
Moin zusammen! wir haben ein Aspen 1000 als PFD verbaut und wollen ein G500 hinzufügen - G500 würde primary und Aspen Backup rechts. Technische Frage... in Zeiten von ARINC 429 und interoperabilität... muss ich für das G500 die ganzen AHARS   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2020 von Andreas KuNovemberZi:

Ich hatte 2 Aspen EFD 1000 in meiner C421. Ich fand die Funktionalität gut als PFD, aber die Zuverlässigkeit war nicht so überzeugend. Ein G500 ist top. Go for it! [...weiter]

An- und Verkauf | Sintronic Intercomanlage
Gestartet: 29. Dezember 2020: Von Wolfgang Ballay 
4 Platz Intercomanlage für 25€ abzugeben   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2020

Pilot und Flugzeug Artikel | Lisa B wieder im Einsatz
Gestartet: 10. September 2020: Von Jan Brill  Bewertung: +1.00 [1]

Neue Honeywell-Geräte und ein überholter Autopilot. Lisa freut sich auf ausfallfreie Flüge in diesen wunderschönen Spätsommertagen.
Lisa B kann ab Freitag, 11.9.2020 wieder gebucht werden. Es gibt in Mainz auch ein neues Schlüsselfach mit neuer Zugangsnummer. Bitte checken Sie die aktuelle Nummer in Ihrer Reservierung. Die Zugangsnummer für die Schlüsselbox und   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2020 von Jan Brill:

Hallo, ja, Lisa B ist bis 31.1. in Straubing, da es nach wie vor Beanstandungen gibt. Nur eine davon ist safety-relevant, nämlich, dass das neue GPS (AeroNav 800) bei kalten Temperaturen gerne mal komplett den Empfang verliert (nein, das li [...weiter]

An- und Verkauf | zu verkaufen: Tragbares 4-Platz-Intercom
Gestartet: 14. Dezember 2020: Von Christoph Winter 
verkaufe tragbares 4-Platz-Intercom Zustand: gebraucht, jedoch sehr wenig Gebrauchsspuren Preis: 120€ inkl. versichertem Versand in Deutschland   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2020 von Markus S.:

Hab auch so ein ähnliches Intercom in gutem Zustand nur mit externer PTT Taste fürs Steuerhorn. Bei Interesse, gebe ich es zum selben Preis gerne ab. [...weiter]

Sonstiges | DA40 Blockcharter
Gestartet: 19. Dezember 2020: Von Theo Voss  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit erkundigen, ob jemand grundsätzlich Interesse an einer Blockcharter-Möglichkeit an meiner zukünftigen DA40D (135 PS TDI 2.0, IFR, AP KAP140, 2x GNS430) hätte. Ich werde den Flieger meist nur in mehrer   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2020 von Gustav Petri:

Diesel ist eigentlich wegen der besseren Schmierwirkung bei den Pumpen vorzuziehen! Aber: Der moderne Diesel mit Biobeimischung ist nicht gut lagerfähig. Das haben auch die Landwirte merken müssen, die dadurch die Dieselpest kennengelernt h [...weiter]

Sonstiges | Weihnachtsgrüße aus dem Cockpit
Gestartet: 26. Dezember 2020: Von Mark Juhrig  Bewertung: +5.00 [5]
Passend zum aktuellen "Event": Weihnachtsgrüße aus dem Cockpit. Kurzversion: https://youtu.be/6Sq6FuXPvTw Langversion (inkl. Start, FIS und Landung): https://youtu.be/eGB-1FKtigk Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr Mark   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Dezember 2020

An- und Verkauf | Suche Anteil in Haltergemeinschaft Großraum Bonn/Köln Düsseldorf
Gestartet: 25. Dezember 2020: Von Alex Ander 
Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Beteiligung and einem guten IFR "Reiseflugzeug". Bis jetzt bin ich C182 G1000 geflogen und suche etwas in dieser Richtiung (kann auch gerne größer sein). Eine Zweitmotorige (zB. DA42 oder DA62) würden   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2020

IFR & ATC | Fehlende Abmeldung von FIS
Gestartet: 24. Dezember 2020: Von ch ess  Bewertung: +2.00 [2]
Kleine Info für alle, die ein "Verschwinden" von Langen ohne Abmeldung zwar als unprofessionell/unfreundlich/unangemessen empfinden, aber dem (wie ich bisher) nicht viel Bedeutung beimessen: es passiert ein Menge im Hintergrund und ich werd   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ich sehe es genauso, und dennoch: Eine klare Regelung, dass der Wechsel des Squak von auf 7000 implizit das Verlassen der Frequenz bedeutet, würde helfen, Nachforschungsaufwände und volle Frequenzen zu vermeiden. [...weiter]

Wartung | Prüfer für Pilot/Owner-Wartung finden
Gestartet: 23. Dezember 2020: Von Udo R.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Forum! Ich bin glücklicher Eigentümer eines Motorflugzeugs geworden. Die Wartung kann man nach Part-ML (im Wesentlichen) in Eigenregie durchführen. (um diesen Teil geht es mir jetzt nicht) Wie findet man eigentlich einen Prüfer für da   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2020 von dmitry:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Reise | Sauerstoff bunkern zwischen Iraklion und den Alpen?
Gestartet: 19. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz 
guten Morgen zusammen! weiß jemand auuswendig, wo zwischen Iraklion und den Alpen Sauerstoff zu bekommen ist? Am liebsten in Kroatien… Danke und Grüße, Hanno   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2020 von Michi V.:

-Off Topic- Lustig das war vor 12 Monaten auch schon der Fall. Wollten nur schnell die Tanke neu machen :-) Dann sind die bestimmt voll im Zeitplan ;-) [...weiter]

10172 Beiträge Seite 112 von 407

1 ... 112 113 114 115 116 117 118 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang