Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Ausbildung von Mechanikern und Prüfern in Albanien  
11. Oktober 2021: Von Thomas Baltzer  Bewertung: +1.00 [1]

Durch meine geschäftlichen Kontakte nach Albanien wurde ich kürzlich gefragt ob es Interesse einer Schule ggfs. auch Flugschule für Mechaniker und Prüfer in Deutschland gäbe diese Ausbildung oder Teile der Ausbildung in Albanien durch zu führen - oder -
Interesse an einem joint venture mit der Universität in Albanien bestände junge Ingenieure von der Uni dort zu Mechanikern und Prüfern auszubilden. Eine solche Ausbildung könnte dann mit einem Diplom der Universtät verbunden werden. Prüfungen ggfs. beim LBA in Deutschland um die internationale Anerkennung zu bekommen.

Die jungen Leute dort sind stark interssiert an Berufen im Bereich Luftfahrt/Flugzeugbau. Entsprechende Vorbildungen sind dann schon vorhanden.

Albanien ist ein aufstrebendes Land und EU Beitrittskandidat. Zunächst war das nur so eine Schnapsidee während einer Autofahrt

aber eines ist sicher unsere sehr guten Beziehungen zu der Universität.
Würde mich freuen wenn sich eine Flugschule und oder eine Mechanikerschule finden würden um das Ganze einmal zu besprechen.

Freue mich über Zuschriften:
Thomas Baltzer
thb@thomas-baltzer.de

11. Oktober 2021: Von Christof R. an Thomas Baltzer

Eine Flugschule? Hat die Uni auch Interesse Piloten auszubilden? Oder für was eine Flugschule?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang