Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Gast Hangarplatz in EDVE  
11. November 2021: Von Rolf A. 

Hallo in die Runde,

das malerische Braunschweig hat de facto keine Gastplätze über die Verkehrsleitstelle. Ich suche für 1 bis 2 Aufenthalte im Monat in BS eine Unterstellmöglichkeit (PA46). Hat jemand aus dem Forum eine Lösung? Ich freue mich über PMs.

11. November 2021: Von Tobias Rad an Rolf A.
Hallo Rolf,
hast du es schon bei https://www.business-aviation-center-braunschweig.de/ versucht?
11. November 2021: Von Jochen Schneidereit an Tobias Rad

Würde dir auch eine Anfrage beim BAC empfehlen. Eventuell könnte man noch Aerodata fragen.

Aber generell ist der temporäre Zugang zu einem nicht in EDVE stationierten Flugzeug schwierig, da nur über das GAT möglich. Und die können keinen Hangar aufschließen, der nicht zur Flughafengesellschaft gehört.

Einen eigenen Zugang von der Landseite zu einem Hangar gibt es nur mit Flughafenausweis und den damit zusammenhängenden Schulungen.

11. November 2021: Von Rolf A. an Jochen Schneidereit
Danke für die Empfehlung, frage da mal nach!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang