Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10172 Beiträge Seite 110 von 407

1 ... 110 111 112 113 114 115 116 ... 406 

An- und Verkauf | Wie Gebrauchtteile für eine 172er finden?
Gestartet: 22. Januar 2013: Von Pelle Goran 
Am Wochenende beim Fliegerstammtisch kam die Diskussion über die Ersatzteilversorgung bei einigen Maschinen auf. Zum Teil sind für ältere Maschinen keine Neu- oder Nachbauteile mehr verfügbar. Wie handhabt ihr das, gibt es allgemeine Quelle   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 5. Februar 2021 von reiner jäger:

Gebrauchtteile, oder Nachbauten? Gebrauchtteile findest Du bei Plane Part Nimbus. Ist im Westerwald, findest Du über Google. [...weiter]

Avionik | Befestigung im/am Cockpit
Gestartet: 3. Februar 2021: Von Laro Kreuznach 
Hallo! Fast jeder wird schon mit einem iPad geflogen sein, und wer es nicht auf dem Knie hat, hat es am Fenster fest, meist wohl mit Saugnapf. Und von dort fällt es dann leider schonmal runter - im schlimmsten Fall im approach. Außerdem wär   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Februar 2021 von Dominic L_________:

Ehrlich gesagt kam meine Malibu schon mit so einer Halterung zu mir. Hab natürlich sofort geschaut, ob der Höhenruderausschlag dadurch beeinträchtigt wird. Wird er nicht. Mag bei anderen Flugzeugen natürlich anders sein und dass das dann ni [...weiter]

An- und Verkauf | Rettungsweste Life Jacket Baltic NEU zu verkaufen
Gestartet: 3. Februar 2021: Von Sebastian S. 
Baltic Winner Rettungsweste mit 150 N Auftrieb Manuell zu verkaufen Neuwertig da unbenutzt, dunkel und trocken gelagert Schrittgurt Automotiv Schloss, nur manuelle Auslösung nachgerüstetes Sprayhood original von Baltic frische CO2 Patrone N   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 4. Februar 2021 von Dominic L_________:

Da ich häufig Sachen auf eBayKleinanzeigen verschenke, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Problem in der Kommunikaton ist, dass ich - trotz der Tatsache, dass ich versuche, alle Anfagen innerhalb von wenigen Minuten zu beantworten - die [...weiter]

Sonstiges | Versicherer der "G" für 3 Flüge versichert und dann "D"
Gestartet: 2. Februar 2021: Von Alexander Pichler 
Hallo Leute! Ist jemanden hier von euch ein Versicherer bekannt, der dazu bereit ist nach Brexit weiterhin eine G Maschine zu versichern für 3 Flüge und anschließend den Versicherungsschutz fortführen würde, sobald die Maschine D ist? Es ha   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 3. Februar 2021 von Alexander Pichler:

Danke, habe einmal alle möglichen angeschrieben! [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Powervamp PS30 Gleichstromquelle mit Nato Stecker für Cockpit Updates
Gestartet: 1. Februar 2021: Von Dirk Fortenbacher 
Verkaufe eine ca. 1 Jahr alte Powervamp PS30 Gleichstromquelle. Inklusive Beschreibung, ca. 20x benutzt. Versand innerhalb Deutschland ist im Preis enthalten. Das PS30 kann direkt an die externe Bodensteckdose des Flugzeugs oder an eine der   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. Februar 2021 von :

Hallo, ich würde die Insel gerne kaufen. Ich habe Ihnen via Ebay Kleinanzeigen geschrieben. Beste Grüße, Paul Kennedy [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Survival Products 4-6 Personen Life Raft Modell 1400-1
Gestartet: 1. Februar 2021: Von Rolf Adam 
Verkaufe aus Flugzeugkauf ein überschüssiges Survival Products 4-6 Personen Life Raft, Modell 1400-1. Die Rettungsinsel ist 2000 zum letzten Mal gewartet worden. Bei Interesse bitte Gebot per PM, kostet neu ca. 2.500 EUR.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Februar 2021

An- und Verkauf | Extra 300 D-EMIM
Gestartet: 1. Februar 2021: Von Tom Heuer 
Extra 300 in stock at AT Aviation, a rare opportunity to buy a high spec and ready to go machine with low hours. India Mike has 1445 hours and benefits from a top end overhaul 555 hours ago. She has had a new Extra interior installed by the   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Februar 2021

An- und Verkauf | DME KN 62A zu verkaufen
Gestartet: 31. Januar 2021: Von Mark Rothe 
Neuwertiges DME KN 62A mit Tray und Form 8130 zu verkaufen (kein Installation-Kit). KP €1.500,00   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Januar 2021 von Markus MM:

Hallo Mark, ich habe Interesse und habe Dir eine Nachricht geschickt. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Unfall bei Zell am See
Gestartet: 21. Dezember 2019: Von Constantin Droste zu Vischering 
https://salzburg.orf.at/stories/3027169/ Schlimme Sache. Laut Artikel war es ein IFR-Flug nach LOWZ. Möchte nicht spekulieren, aber naheliegend wäre ein Missed Approach mit nicht ausreichendem Steigen und leichter Abweichung vom Missed Appr   [...weiter]
Antworten: 284  Letzter Eintrag: 31. Januar 2021 von Reinhard Haselwanter:

Ich glaube auch, dass das unabhängig von Alter, Erfahrung etc. passieren kann. Es kommt viel mehr auf die momentane Situation an. Als frisch gebackener und stolzer PPl´er war ich (in Begleitung ;-) ) auf einem Rundflug von EDML aus unterweg [...weiter]

Avionik | Nachrüstung VOR für Schulflugzeug
Gestartet: 30. Januar 2021: Von uwe wendt 
Hallo zusammen, ich würde gern für ein potentielles Schulflugzeug einen VOR- Empfänger incl. Antenne nachrüsten, das es zur PPL Schulung vorgeschrieben ist(VOR oder ADF). Nun wurden mir Kosten für die Nachrüstung von ca. 8k genannt mit der   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. Januar 2021 von uwe wendt:

vielen Dank für die guten Tipps. Dann sollte ich wohl eher ein anderes Flugzeug mit VOR nehmen... [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Gibt mein Motor volle Pulle?
Gestartet: 29. Januar 2021: Von Nicolas Nickisch 
Im Nachbarthread wird ausführlich über den Unfallbericht der HB-HOT diskutiert. Ich habe nicht den ganzen Bericht auf dem Schirm, aber neben zahlreichen anderen Dingen wird auch heruasgearbeitet, daß die Motoren offenbar nicht die voll Nenn   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 29. Januar 2021 von Christian Rohde:

Hallo Nicolas, die Parameter die Du angegeben hast lassen nur dann zu die Leistung zu berechnen, wenn Dein aktueller Motor auch dem Modell folgt. Bei den komplexen BMW-Motoren kann man ja gut sehen dass das nicht immer so sein muss, wenn es [...weiter]

Reise | Suchen Überlebensanzüge und Rettungsinsel zum Leihen
Gestartet: 27. Januar 2021: Von Jörg Baustetter 
Servus, da ein Flug länger über Wasser ansteht, sind wir auf der Suche nach 4 Überlebensanzügen und einer Rettungsinsel. Sind über jeden Tipp dankbar. Leihstation in Wick ist bekannt. Vielen Dank und Grüße Jörg   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. Januar 2021 von Jörg Baustetter:

Danke Dir! Guter Tipp. Aber das könnte man ja noch machen! [...weiter]

An- und Verkauf | Zu verkaufen: Audio panel PSengineering PMA8000B
Gestartet: 29. Januar 2021: Von Timm H. 
Hallo, aus A36 wg Umrüstung auf GMA345 zu verkaufen. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Plug&Play in Garmin GMA340 rack. Bei Interesse bitte PM. Danke!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Januar 2021

Sonstiges | Download-Probleme 2021/02, es gibt neue Links
Gestartet: 29. Januar 2021: Von Jan Brill  Bewertung: +4.00 [4]
... Fortsetzung von Diskussion PuF Ausgabe 1/2021 unter besserer Überschrift. Danke für die Hinweise, es gab tatsächlich einen klassischen Bug, weshalb der Download-Link bei einigen nicht funktioniert hat. Daher haben alle Abonnenten jetzt   [...weiter]

Sonstiges | PuF Ausgabe 1/2021
Gestartet: 29. Januar 2021: Von Friedhelm Stille 
laut eMail ist die PuF Ausgabe 1/2021 zum Download verfügbar. Beim Öffnen des Download Links bekomme ich nur ein "Bad request" zurück von der Webseite. Auch im Download Bereich findest sich nicht wie sonst üblich die aktuelle PuF Ausgabe. B   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 29. Januar 2021 von Thomas R.:

Das ist interessant, ggf. hat das mit dem Lisa-Signup zu tun oder damit, dass ich mich mal für einige Seminare von PuF angemeldet habe. Der Link in der Mail von heute Mittag (und auch der gerade noch mal versendete) haben allerdings genau w [...weiter]

Reise | Fliegen in UK
Gestartet: 28. Januar 2021: Von Thomas 
Wegen der 2Jahres Frist beim Medical fliege ich seit einigen Jahren it dem LAPL, da ohnehin nun nur noch in EASA Ländern unterwegs. Gibt es Informationen, dass man trotzdem im UK , auch in den nächsten Jahren, mit dem LAPL fliegen darf? Fin   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. Januar 2021 von Tobias Schnell:

Man muss nur immer darauf achten, dass alle notwendigen Bedingungen (Starts/h) entsprechend erfüllt sind Wenn man mit einem PPL die Rechte einer LAPL ausüben will, gilt nicht die rollierende Starts-/Stunden-Anforderung vom LAPL, sondern es [...weiter]

An- und Verkauf | Suche Mountain-High O2D2 Sauerstoff System
Gestartet: 26. Januar 2021: Von Markus S. 
Hi, falls einer von Euch ein Mountain-High O2D2 Sauerstoffsystem (für zwei Personen) abzugeben hat freue ich mich über Angebote. Suche auch eine 2 oder 3 L Flasche mit Druckminderer. PM ist aktiviert. Danke, Markus   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 29. Januar 2021 von Otmar Kruppa:

Hallo, falls das Gerät noch zu haben ist; ich habe Interesse. email sollte freigeschaltet sein; danke [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Garmin Aera 795
Gestartet: 29. Januar 2021: Von Sebastian Ruffer 
Das Gerät ist in sehr gutem Zustand und hat Jeppesen Chartview bereits freigeschaltet (Wert 200€). Zum Lieferumfang gehört eine Ladestation und eine Steuerhornhalterung mit Ladekabel für Zigarettenanzünder. Eine Einbauschale fürs Panel habe   [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | JU 52 HB-HOT verunfallt
Gestartet: 4. August 2018: Von Alfred Obermeier 
https://www.blick.ch/news/schweiz/rega-bestaetigt-einsatz-flugzeugabsturz-beim-piz-segnas-gr-id8690196.html https://www.nzz.ch/panorama/flugzeug-stuerzt-oberhalb-von-flims-beim-segnas-pass-ab-ld.14089.html Der zweite folgenreiche Flugunfall   [...weiter]
Antworten: 148  Letzter Eintrag: 28. Januar 2021 von thomas _koch:

Die Anlagen zum Untersuchungsbericht finden sich hier: https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/HB-HOT_DE.pdf [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin Aera 500 zu verkaufen 275,- €
Gestartet: 28. Januar 2021: Von Peter Thomas 
Basiskarte "Atlantic" EUROPA und Jeppesen Luftfahrtdatenbank Luftfahrtdaten von 05/2020, hatte ich letztes Jahr aktualisiert. Hindernisdatenbank 12/2009, die ändert sich ja nicht so häufig. Aber sollte man natürlich beides aktualisieren vor   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Januar 2021

Flugzeugkauf | Suchen: Cessna 172 M und Cessna 172P
Gestartet: 28. Januar 2021: Von Maciej Serafin 
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag in Ihrer Forum. Ich hoffe, dass der Administrator es nicht löscht. Ich suche Cessna 172 M oder Cessna 172 P. Ich kenne Angebote von Flugzeugmarkt.de; Aeromarkt. aircraft24, und planecheck. Wenn Sie jemand   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Januar 2021

Avionik | Garmin GTN 750 Touchscreen
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Van Jerk  Bewertung: -1.00 [1]
Garmin GTN 750 Touchscreen the GTN 750 system, it’s easier than ever to build and modify your flight plan. As you enter waypoints, our FastFind feature automatically begins searching for the nearest identifier as soon as you start typing —   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 28. Januar 2021 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Kann man hier melden https://www.fraudehelpdesk.nl/fraudhelpdesk-the-dutch-national-anti-fraud-hotline/ [...weiter]

Reise | Einen Learjet Fliegen
Gestartet: 6. August 2012: Von Ruiz Leonardo 
Hallo alle zusammen Ich bin in Berlin und mein Learjet 24D wird in Strausberg, EDAY basiert. Alle von euch Menschen, die in Berlin, die Interesse an einem Learjet fliegen zu leben, Kontaktieren Sie mich. Ich mache ein oder zwei Fahrten pro   [...weiter]
Antworten: 97  Letzter Eintrag: 27. Januar 2021 von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:

Ja, der gute Gregor.... letzter Post 2013. Im Internet gibts ihn noch. Er ist im Moment als Corona-Schwurbler unterwegs und wartet auf seinem Schloss auf die Machtübernahme durch die neuen Eliten und New World Order.... [...weiter]

Avionik | Handschuhfach beim CoPi
Gestartet: 21. Januar 2021: Von Laro Kreuznach 
Hallo! Ich überlege, eine Art Handschuhfach auf Copi-Seite einzubauen, wo man ein Handy, eine Sonnenbrille oä ablegen kann. Zwischen den Avionik-Instrumenten ist dafür genug Platz. Das wäre im Prinzip einfach ein Loch im Cockpitpanel mit ei   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 26. Januar 2021 von Chris Schu:

Ich hatte damals das zertifizierte Loch in der Monsun mit nem Garmin Navi gefuellt - war mir ein sinnvollerer Platzhalter im panel und im Blickfeld da ich ja Seitentaschen hatte.. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | FLUGZEUGUNGLÜCK IN BRASILIENVier Fußballer und Club-Präsident sterben bei Absturz
Gestartet: 25. Januar 2021: Von Alexander Thiel 
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/flugzeugunglueck-in-brasilien-vier-fussballer-und-club-praesident-sterben-bei-absturz-17162984.html   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Januar 2021

10172 Beiträge Seite 110 von 407

1 ... 110 111 112 113 114 115 116 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang