Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Suche/gründe HG für schnelle IFR Einmot in EDHE  
14. November 2021: Von Mark M.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Mooney ab M20K, eine Cirrus SR22 ab G3 oder eine Columbia 400, jeweils mit Turbo, Sauerstoff und Enteisung aus EDHE fliegen. Ca 100h pro Jahr, ganz überwiegend für längere Trips unter IFR.

Bezüglich der vorgenannten Flugzeugtypen bin ich gerne offen auch für andere Vorschläge, hingegen erscheinen mir Turbo, Sauerstoff und Enteisung wichtig. Eine Druckkabine (P210?) ist sehr angenehm und SET finde ich natürlich besonders cool (Silver Eagle), nachdem man es durchgerechnet hat erschien mir dann aber zumindest die Turbine meist zu teuer. Eine N-Zulassung ist bevorzugt, muss aber nicht sein. Eine halbwegs moderne Avionik ala Avidyne IFD o.ä. wäre schön, lässt sich aber auch nachrüsten.

Ich bin Dipl.-Ing. und habe die letzen 30 Jahre zuerst die Vereinsflugzeuge und dann die letzten 10 Jahre meinen eigenen Flieger gewartet. In Summe habe ich ca. 2.500 h davon ca 800 IFR, überwiegend SEP aber auch ein wenig SET.

Gerne steige ich in eine bestehende HG ein oder beteilige mich an einem vorhandenen Flugzeug, wir können aber auch gerne etwas Neues aufsetzen. Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge, danke vielmals

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang