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In meiner JAR-FCl PPL lizenz ist mein BZF eingetragen mit Sprachlevel 6. Ich habe jetzt mein AZF bekommen (auf basis meiner FAA IR). Da ist aber kein sprach level vermerkt. Reicht es nun aus, dass das in der Lizenz eingetragen ist? Oder bra
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Antworten: 17
Letzter Eintrag: 30. Mai 2014
von Stefan Jaudas:
11.04.2014? Sowas dürfte mit der ICAO Language Proficiency eigentlich gar nicht mehr pssieren??? Komisch ... *grübel* Ich sehe schon die nächste Runde kommen. Extended Language Proficiency, weil die bisherige LP "nicht stringent genug" war [...weiter]
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Eine neuer Ansatz zum Thema FoF, aber diesmal direkt von der DFS! https://www.aero.de/news-19413/Deutscher-Luftverkehr-stagniert-im-fuenften-Jahr.html Wäre das nicht auch etwas für kleinere Plätze. Ein zentraler Flugleiter für mehrere Plätz
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Weil meine IFR-Erfahrung noch sehr kurz ist, versuche ich im Moment vieles zu dokumentieren und aufzuschreiben. Wenn man Dinge quasi für Dritte beschreibt, reflektiert man meist sehr gut selbst und gleichzeitig kann man es teilen. Es gab zu
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Antworten: 12
Letzter Eintrag: 9. Mai 2014
von Sebastian Grimm:
Toller Bericht! Vielen Dank! Die Route wollte ich letzten Freitag auch fliegen, aber das Wetter liess es VFR nicht zu... Schade, aber man muss wissen wann man am Boden bleibt... Irgendwann dann auch IFR ;o) [...weiter]
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Tach, ich interessiere mich für das E-IR und überlege, welchen Flieger ich nachher benötige, um es sinnvoll zu nutzen. Was sind denn so in der Praxis die IFR Flughöhen, die man überwiegend fliegt? Geht es immer rauf auf FL 150 oder höher, o
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Antworten: 53
Letzter Eintrag: 3. Mai 2014
von Achim H.:
Der geht in die Berechnung natürlich ein, anhand des hinterlegten Performancemodells. "Höhenwind" war etwas unpräzise ausgedrückt, das Wettermodell liefert Windwerte ab dem Boden bis zum Ende der Atmosphäre. Wenn alles richtig eingegeben wu [...weiter]
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Umfangreiche mil. Übungen im Norden und Osten!
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Hallo, Ich moechte nach Koblenz IFR fliegen. Wer kennt den Flughafen? Was ist ein guter IFR zu VFR transition point. Ich komme aus Augsburg, Sued-Ost anflug. -Nick
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Letzter Eintrag: 28. April 2014
von Markus Jolas:
Hallo, Lärmschutz Auflagen betreffen doch immer nur die "Platzrunden", d.h. wer Überland fliegt (bzw. die 1 Stundenregelung einhält) ist davon nicht betroffen, außer bei den Ladegebühren, da ist man immer dabei, egal wann man kommt.... Gruß [...weiter]
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Bei einer Recherche zum Thema Z und Y Flugpläne fiel mir gerade diese Mitteilung der DFS auf: Zur Ermöglichung von IFR-Flugbetrieb an unkontrollierten Flugplätzen findet gegenwärtig in Deutschland das “Luftraum F Modell“ mit den entsprechen
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Antworten: 52
Letzter Eintrag: 24. April 2014
von Ursus Saxum-is:
Blindmeldungen wie im Lehrbuch? Ja Wenn ich durch die RMZ will, mache ich nur die Blindmeldung, will ich landen, mache ich immer noch den Initial Call? Ja und mehr als eine Blindmeldung ist je nach Verweildauer oder Turnerei in der RMZ viel [...weiter]
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Hat Capt Guido Warnecke nicht schon oft genug über dieses Thema geschrieben, daß es auch ohne einen Flugleiter geht? In NordAmerika - USA und Canada - kommen wir sehr gut zurecht mit der Fliegerei in VFR/IFR zu uncontrolierten Plätzen zu fl
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Antworten: 4
Letzter Eintrag: 15. April 2014
von Markus Jolas:
"Was wir dafür bekommen? Nichts. Gar nichts." ... doch, wir verhindern die Reichsflucht! :-) Und man denke daran, welchen Arbeitsplatzerhalt die Beaufsichtigung dieser Türmer bei den einzelnen Luftämtern mit sich bringt, dafür sorgen wir da [...weiter]
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Hier ein Beispiel von risk management. Im Zusammenhang mit den gerade Laufenden Disussionen im PuF Forum.ueber Unfaelle. Wir hatten nicht genug Sprit, um von Reykjavik nach Narsasuraq in Greenland zu fliegen und von dort zum 370NM (!) entfe
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Antworten: 2
Letzter Eintrag: 13. April 2014
von Guido Warnecke:
Da hast Du voellig recht, Markus! Part 121 no go, part 135, na ja, besser auch nicht. Das war part 91, ein ferry flight. Legally alles ok. Ich bin "Atlantic" Anfaenger habe mir aber sagen lassen. dass das Wetter in BGBW mit Vorsicht zu betr [...weiter]
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Nicht nur in den USA, auch in Canda ist das alles schoen und easy. Was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet ist wenn VOR's mit dem Namen und nicht mit der 3-letter indentfier gegeben werden. IFR pick up in flight Aircraft: T82T Pilot:
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Hallo,Habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit dem AeroPlates-App auf meinen iPads. Teilweise fehlen Appr. Procedures zB VOR/DME 24/06 in EDLW (ja, es gibt sie noch!), andere sind plötzlich doppelt, NOTAMs laden dauert ewig, bzw.
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Da sich nun viele Piloten, berechtigterweise, darüber freuen bald das IR machen zu können, hier ein Filmchen aus der Praxis: Bremen EDDW ILS Alternate war Kassel mit "CAVOK", es waren noch 5,5H Treibstoff im Tank, ich hätte nur einen Anflug
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Antworten: 47
Letzter Eintrag: 24. März 2014
von B. Quax F.:
Das Handbuch ist da etwas unpräzise. "Zum Start und Landungen soll der AP aus sein" klingt auch logisch und "der Maximale Höhenverlust im Landeanflug bei einer Störung beträgt 200ft". Im Reiseflug sind es 300 ft (weil man erst aufwachen muß [...weiter]
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Hallo, ich würde gerne demnächst mit LISA von EDAZ IFR Trainingsflüge in Richtung Süden unternehmen. Was bietet sich da als Pickup Point für einen Z-Flugplan an, vielleicht hat das sogar schon mal jemand gefiled und kann etwas konkretes emp
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Letzter Eintrag: 21. März 2014
von Carmine B.:
Hallo Björn, hallo Alexis, vielen Dank für die schnelle Info, werde ich so probieren. Gruß, Carmine [...weiter]
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Hallo zusammen, ich erwäge die nächsten Tage nach Frankfurt Egelsbach zu fliegen (IFR). Ich habe mir die Karten angesehen und bin etwas verunsichert. So nah an der CTR von EDDF, Flugregelwechsel, neuer Platz usw. Könnt Ihr mir ggf. die Unsi
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Antworten: 13
Letzter Eintrag: 21. März 2014
von Wolff E.:
Mich drängen die Lotsen um Frankfurt herum auch immer "früh" zu sinken bzw. zu canceln. [...weiter]
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Hier ein Video, dass die Verfahren in Canada zeigt. Alles ganz problemlos. Der Platz ist 24/7 offen und hat einen GPS approach. CZBA Burlingon Executive, in der Naehe von Toronto. non-towered airport in Canada Happy Landings, Guido
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https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ%3AL%3A2014%3A074%3A0033%3A0057%3AEN%3APDF seite 8
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Moin zusammen, nachdem ich vor vielen Jahren vor meiner IR-Ausbildung die Nachtflugquali erworben habe, seitdem aber nicht mehr nachts flog, möchte ich die Tage gerne wieder einmal "in die Nacht fliegen". Also in den Sonnenuntergang mit ans
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Antworten: 33
Letzter Eintrag: 2. März 2014
von Alfred Obermeier:
Danke Manuel für den Link zu diesem Unfall der immer wieder in den Sinn kommt, als "möglicherweise vermeidbar", wie von Dir formuliert. Deswegen halte ich es auch für wichtig, daß die Handgriffe sitzen und nachts nicht erst mit Hilfe von kü [...weiter]
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RESTRICTED AREA FOR VFR & IFR NL, March 23rd to 26th. AOPA Netherlands is warning pilots to be prepared for serious disruption during the Nuclear Se-curity Summit in The Hague on March 24 and 25, 2014. This is a global summit aimed at preve
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Antworten: 8
Letzter Eintrag: 18. Februar 2014
von Lutz D.:
Malte, da hast Du vollkommen recht! Das oben geschriebene, sollte auch irgendwie glossenhaft erscheinen... [...weiter]
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Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass bastle ich gerade an Routen für den Nordatlantik und habe dazu mal RR angeworfen. Das Tool hat aber leider Probleme mit Wegpunkten als Koordinaten (also z.B. N6130W1325). Man kriegt das zwar rein, aber w
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Mich beschäftigt aktuell ein "Zwischenfall" von vorgestern: Geplant war ein Rückflug aus Bremen nach EDVY mit einer zugegeben etwas knappen Zeitreserve bis Sunset+30 von 30 Minuten. Natürlich passierte das, was bei knapper Zeitplanung immer
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Antworten: 88
Letzter Eintrag: 6. Februar 2014
von Sebastian Grimm:
"...sie sind doch Pilot, oder haben Sie die Uniform nur an um hier trinken zu dürfen?.." (frei nach "the Simpsons - Fear of flying episode") ;o) [...weiter]
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Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen mit IR bzw. ggfs. sogar konkreter Erfahrung in den USA mit dem Anflug auf KASE Aspen, Colorado. - Ich selbst bin noch im Theorie-Lernmodus was das IR betrifft - Hier das Approach P
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Antworten: 29
Letzter Eintrag: 28. Januar 2014
von Flieger Max Loitfelder:
"Hallo Markus, diesen Kommentar versteh ich nicht. Was für ein "pattern"? Zum 9383 obstacle kommen Sie doch gar nicht. lt. dem im Video zu sehenden Plate wird der VOR-DME-C geflogen, der nicht über DOYPE geht, sondern über ALLIX, ZIGBU MAFM [...weiter]
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WAS man sieht wenn die RVR am Minimum 300m beträgt kann man sich in diesem heute aufgenommenen Video ganz gut zu Gemüte führen. ILS CAT III autoland mit RVR 300m Der absolute Mindestwert mit diesem Equipment beträgt 75m, bei Entscheidungshö
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Antworten: 8
Letzter Eintrag: 23. Januar 2014
von Flieger Max Loitfelder:
Am ILS in Cat III würde ich es als sehr angespannt bezeichnen, die Ruhe im Cockpit täuscht. Unter 400' wird bei uns bei einem No DH- Minimum ja überhaupt kein callout gemacht bis zur Landung ausser " go around " oder bei Abnormals. Innsbruc [...weiter]
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Hallo miteinander, habe gerade das hier gelesen: https://www.easa.europa.eu/communications/press-releases/EASA-press-release.php?id=117 https://www.pprune.org/private-flying/516287-latest-easa-ppl-ir-looking-good-especially-faa-ir-holders.h
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Antworten: 36
Letzter Eintrag: 20. Januar 2014
von Wolff E.:
@Lutz, danke für die Aufschlüsselung. Und dafür bezahlen wir noch viel Geld... [...weiter]
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Neues bei EBay Für den Flugplatz zuhause.. https://www.ebay.de/itm/Complete-ILS-approach-landing-system-LANDESYSTEM-3000-TALES-SEL-/261108154672?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ccb424130
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