Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IFR & ATC
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  879 Beiträge Seite 36 von 36

 1 ... 35 36 

IFR in Dtl. mit N-reg.
Gestartet: 29. März 2004: Von tcas 
Hallo, ich möchte eine N-registrierte Maschine privat in deutschland IFR fliegen. Nach amerikanischem Recht ist das Flugzeug dafür auch zugelassen. Es besitzt aber kein DME, dafür aber zwei Garmin GNS430. Laut FSAV dürfen im deutschen Luftr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. März 2004 von chorknabe:

MWSt-Quittung ist nicht unbedingt notwendig. Ein durch Ihr Zollamt bestätigtes Auskunftsblatt "INF3" zum Nachweis der sogenannten "Gemeinschaftswareneigenschaft" wird in der Regel ausreichen. Viele Grüße aus dem ersten Tenor! Chorknabe [...weiter]


Gallileo
Gestartet: 12. März 2004: Von  
Hallo alle miteinander. Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht, was aus Gallileo wird? Alle doch so tollen Vorteile gegenüber dem USA-GPS sind nun ja dahin. Die USA kann es abschalten, kann es ungenauer machen bzw. wir Europäer s   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. März 2004 von :

Das Loran ist ja bodengestützt, aber das noch geht weiß ich auch nicht. Aber im Prinzip ja ähnlich dem der Methode des GPS´s, leider nicht so genau, aber dafür enorme Reichweiten, dann "tiefere Frequenzen". Würde sich aber nur für Streckenn [...weiter]


BRNAV + RNAV/GPS APPROACH
Gestartet: 2. März 2004: Von Dieter Leusch 
Der Artikel in PILOTUNDFLUGZEUG Heft 03/04 bezüglich "GPS Approach" war wieder sehr gut! Zwei kleine Anmerkungen dazu: a. Die CDI-Genauigkeit(scale division)geht 2 NM vor dem FAF nicht schlagartig von 1 NM auf 0.3 NM zurück, sondern suksess   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. März 2004 von Dieter Leusch:

Mal sehen, wenn J.Brill wieder "aufnahmebereit" ist-nach dem Umzug aus USA....... D.Leusch [...weiter]


Jeppesen Flite Star
Gestartet: 28. Februar 2004: Von Gernot Meyer 
Da kauft man sich ein sehr schönes Flugplanungsprogramm (Flite Star, IFR), stellt aber überrascht fest, dass dieses die Lufträume "CHARLY" um Düsseldorf und andere Städte nicht korrekt bezeichnet. Was bitte schön soll man mit der Angabe TMA   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Februar 2004 von Frank Lauter:

Hallo! Tja die Küstenlinie ist noch da, nur die Fläche ist nicht gefüllt. Die Rasterkarten sind jedoch korrekt! mfg Iceman [...weiter]



  879 Beiträge Seite 36 von 36

 1 ... 35 36 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang