Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | (un)freundliche Fluglotsen  
14. September 2004: Von Nico Olschewski 
Hallo,
wer hat Erfahrung mit unfreundlichen Fluglotsen in Braunschweig. In letzter Zeit gibt es haeufiger Vorfaelle oder besser gesagt Ausfaelle bei den Herren auf dem Turm. Es waere nett von euch wenn ihr ueber eure Erfahrung berichten koenntet damit wir fuer diejenigen unter uns, die EDVE anfliegen muessen oder wollen, das fliegen ertraeglicher machen koennen
Nico
14. September 2004: Von Bernd Juhrig an Nico Olschewski
Meine Erfahrung ist zwar nicht mehr so aktuell,aber bei meiner praktischen IFR-Prüfung in EDVE in 1999 hatte mich der Lotse angeraunzt,weil ich nach Erhalt der Departure-Clearance nicht "schnell genug" das Taxi-Request erfragt hatte.Übler Stil,abgesehen von dem gesamten Tonfall dort,nach Infos anderer Piloten soll sich dort nicht viel geändert haben.

Kommt nach Hannover,da wird man nett und höflich bedient!

Gruss
BJ
14. September 2004: Von Nico Olschewski an Bernd Juhrig
Hallo,
klingt ganz typisch nach EDVE!
15. September 2004: Von Edgard L. Fuß an Nico Olschewski
Auch typisch EDVE:

Sonntag mittag, bei Rollen, angefragt nach Rollinfo kam u.a. als Antwort:
"Die Kontrollzone ist nicht aktiv. Über welche Abflugstrecke wollen Sie ausfliegen?"

Noch Fragen, Kienzle?

Edgard
15. September 2004: Von Nico Olschewski an Edgard L. Fuß
Jau klingt absolut nach dem Klassiker- und rollen Sie zur 08 ueber G, E, und C. Wehe wenn das nicht richtig zurueckgelesen wird weil man sich auf so einem Platz mit so viel Verkehr ja richtig verrollen kann! Meine andere Story waere noch die Bitte um einen Windcheck an einem sehr regnerischen und sehr sehr verkehrsruhigem Tag. Nachdem ich keine Antwort bekam fragte ich ein zweites mal und die Antwort war gelangweilt,genervt und teils wuetend: Hab ich nicht!!!. Darauf folgte beim ausrollen ein minutenlanger Monolog des Langeweile Koenigs auf dem Turm was mir denn einfallen wuerde mehrmals unberechtigterweise Nachzufragen.
Na denn viel Spass beim E..er schaukeln da oben!
17. September 2004: Von  an Nico Olschewski
Das kommt davon, wenn man "überarbeitete" Towerlotsen beim Schlafen stört. Würde er nach Leistung/Freundlichkeit bezahlt, wäre er betimmt einer von den 4,3 Mio, die keiner will. Aber er wird ja vom Land/Bund bezahlt, da kann man rumraunzen. Dienstleistungswüste Deutschland.. Sowas gibt es im Frankfurter Raum kaum, es geht Airspace C, Midfield EDDF usw. Flottes IFR Pickup und spätes cancel IFR bzw. Outermarker Break out in EDGE usw. mir nicht nur beim Fliegen auffällt, je weniger die Leute zu tunen haben, desdo generverter klingen sie, wenn man sie bei ihrer Selbstbeschäftigung stört. Die vergessen offentsichtlich, wer hier für wen bzw. wer wen bezahlt. Aber das ist auch so eine deutsche Eigenschaft.......

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang