Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Jeppesen Flite Star  
28. Februar 2004: Von Gernot Meyer 
Da kauft man sich ein sehr schönes Flugplanungsprogramm (Flite Star, IFR), stellt aber überrascht fest, dass dieses die Lufträume "CHARLY" um Düsseldorf und andere Städte nicht korrekt bezeichnet. Was bitte schön soll man mit der Angabe TMA, die den Luftraum um Düsseldorf kennzeichnet. Auf Anfrage meint die Fa. Jeppesen, dass es irgendwelche technischen Schwierigkeiten gäbe. Einer Institution, die das entlegenste NDB korrekt auf einer Karte plaziert, kann man kaum glauben, dass sie einen so wichtigen Luftraum in Mitteleuropa nicht korrekt bezeichnen kann..., oder?
29. Februar 2004: Von Rudolf Winter an Gernot Meyer
Moin Moin aus Braunschweig,

ich benutze FlightMap IFR und habe mal versucht die Problematik nachzuvollziehen... Auch bei mir werden einige Lufträume als TMA bezeichneit. Markiere ich diese jedoch und klicke dann auf Info steht als Airspace Class C...

Nicht gerade komfortabel, aber doch richtig!?
29. Februar 2004: Von Dieter Leusch an Gernot Meyer
Benutze FlightStar Corporate. Checke mal EDAH,da ist das Terrain völlig falsch=der Platz,Stadt und Eisenbahn nach Peenemünde liegen im Wasser!
Dieter
1. März 2004: Von Gernot Meyer an Rudolf Winter
Habe es beim Kölner Luftraum versucht. Dort steht dann lediglich sector G oder H und dann TMA.
Gruß Gernot
1. März 2004: Von Rudolf Winter an Gernot Meyer
Moin,

hmmm, bei mir auch, wenn ich dann aber auf "Info" klicke steht dort unter Airspace Class "C"
15. März 2004: Von Frank Lauter an Dieter Leusch
Hallo!

Tja die Küstenlinie ist noch da, nur die Fläche ist nicht gefüllt. Die Rasterkarten sind jedoch korrekt!

mfg Iceman

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang