Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  982 Beiträge Seite 25 von 40

 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 ... 39 
 

Suche DME 62 A
Gestartet: 3. April 2017: Von Wolfgang Ballay 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. April 2017


G1000 nördlich von 72N
Gestartet: 24. März 2017: Von Peter S 
Moin zusammen. Ich hab da mal ne Frage an die Weltenbummler in diesem Forum. Wenn ich die Limitations meines Fliegers richtig lese, dann ist das AHRS des G1000 nur bis 72N zugelassen. Für meinen Backup-Horizon gilt das interessanterweise ni   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 2. April 2017 von Lennart Mueller:

Das AHRS ist also eine Blackbox, die aus dem Input einer Hand voll Sensoren mit einem unbekannten Algorithmus Attitude und Heading bestimmt. Falls es interessiert, es handelt sich bei den Algorithmen in der Regel um Kalmanfilter zur Sensord [...weiter]


Suche funktionierendes KX170B für interim Lösung
Gestartet: 20. April 2016: Von Lutz D. 
  [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 30. März 2017 von Thomas Stein:

Sorry, habe das erst nach Senden meiner Antwort gesehen :-( Also, wer zwei Bremsklötze zum Anreißen benötigt, kann die KX175 bekommen. [...weiter]


Becker 62-03
Gestartet: 29. März 2017: Von Wolfgang Ballay 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. März 2017


Garmin/Jeppesen Daten für Avionik (G500/GNS539W)
Gestartet: 20. März 2017: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, hat jemand in seinem Flugzeug ein G500 (o.ä.) in Verbindung mit einem/mehreren GNS430/530(W)? Ich versuche gerade, für diese Konstellation günstige und sinnvolle Subscriptions zu finden. Garmin zeigt mir nicht viel für Europ   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. März 2017 von Christoph Winter:

Danke, ich werde mit Jeppesen nochmal Kontakt aufnehmen. Von Garmin gibts die interessanten Packages für Europa noch nicht, wurde mir vom Europa Support mitgeteilt. [...weiter]


Suche Installmanual KI 825
Gestartet: 21. März 2017: Von Wolff E. 
Hat jemand das Installationshandbuch vom King KI 825? (Das User Manual habe ich)   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. März 2017 von Johannes König:

Auch dafür gibts abhilfe, z.B. Wegwerfnummern. Wenn ein Anbieter zu solchen Methoden greift, ist es aber wahrscheinlich trotzdem sinnvoller, die Finger davon zu lassen. [...weiter]


Ipad: einfache Wetter-App kostenlos und werbefrei?
Gestartet: 19. März 2017: Von Alexander Callidus 
Ein Pendant zu der iPhone-Wetter-App habe ich für das Ipad mini kostenlos und werbefrei nicht gefunden. Anforderungen sind nicht hoch: Vorhersage 3-4d, Orte definierbar, Windgeschw- und Richtung, SR und SS. Falls es das nicht geben sollte,   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. März 2017 von Peter Schneider:

Welch eine ophthalmologische Grausamkeit. Nee, danke, da braucht man anschliessend eine Augenspülung... Im alten Modus der Wetterzentrale kommt man noch ohne Werbung ungeschoren davon. Meteogramme durch anklicken des Rasters Mitteleuropa od [...weiter]


Inflight Wetter auf der Nordatlantikroute
Gestartet: 7. März 2017: Von Harr, Roger 
Ich plane für den Juli eine Überquerung des Nordatlantiks mit meiner SR22. Seit meinem letzten Crossing 2014 hat sich bezüglich dem Zugriff auf Wetterdaten während des Fluges einiges getan. Meine AVIDYNE Cirrus hat einen MLX770 Wetter-Datal   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. März 2017 von Gerd Wengler:

Super! [...weiter]


Welches IPAD nutzt Ihr für SkyDemon?
Gestartet: 28. Februar 2017: Von Chris K. 
Hallo, nach eher bescheidener Nutzung von SkyDemon mit einem Asus Nexus 7 schaue ich gerade nach einem IPAD. Klar, ich brauche die Cellular Variante. Im Auge habe ich hier das Ipad Mini 2 mit 32 GB, LTE und Cellular. Hat jemand damit Erfahr   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 13. März 2017 von Oliver Toma:

Ich verwende für mein antikes iPad mini (1. Gen) das Design4Pilots (gibt es überall: siebert, friebe, etc.) Kniebrett. Zugeklappt kann ich prima Freigaben, etc. notieren und aufgeklappt aufs iPad schauen. Klappt auch in minimalistischen Umf [...weiter]


NCO und Annex2 Flugzeuge
Gestartet: 23. Februar 2017: Von Christian Weidner 
Moin, kann man davon ausgehen, daß die im Part NCO beschriebene Regelung, die ein PLB anstelle eines ELT erlaubt, auch für deutsche Annex2 Flieger gilt? Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Februar 2017 von Florian R.:

Nein, leider nicht. Annex II ist sozusagen überhaupt nicht tangiert von Part-NCO, da diese Luftfahrzeuge nicht unter dessen Anwendbarkeit fallen. Es könnte eine Ausnahme geben: Falls Dein Land sein nationales Gesetz ändert im Sinne von "bei [...weiter]


Bordelektriker Raum Berlin gesucht -erledigt danke -
Gestartet: 20. Februar 2017: Von Hubert Eckl 
  [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. Februar 2017 von Sebastian G____:

http://www.avionicsserviceeast.de [...weiter]


PIREP app?
Gestartet: 14. Februar 2017: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Piloten, ich überlege, ob es eine gute Idee wäre eine App für iOS und Android zu entwickeln, mit deren Hilfe man a) per einfacher Bedienung PIREPS erstellen kann und b) die eine Karte enthält, die alle aktuellen PIREPS anzeigt Mir schwebt v   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. Februar 2017 von Name steht im Profil:

Ich kann nicht die Machbarkeit beurteilen, fände es aber klasse wenn es so was funktionierend gäbe. Ich denke mir meist bei Alpenüberflügen On Top, wenn die Täler dicht sind, dass andere Piloten die aktuellen Tops sicher sehr interessant fä [...weiter]


King KX155 - NAV2 Audio
Gestartet: 13. Februar 2017: Von Erik N. 
Aus gegebenem Anlass: Bei der Avionik Nachprüfung stellte sich heraus, dass man auf unserem NAV2 Audiokanal absolut gar nix hört. Also haben wir in der Annahme, es liege am KX155, ein Tauschgerät schicken lassen von Avionik Straubing. Als d   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. Februar 2017 von Lennart Mueller:

Wie soll das der Wegfall der Nachprüfung denn besser machen ? Indem man von einem Teil der Menge an gespartem Geld tatsächlich mal ein neues Gerät kauft. Bernd hatte sich aber beschwert, dass bei seinen Avionikprüfungen vandaliert wird. Das [...weiter]


Minor changes bald ersatzlos gestrichen?
Gestartet: 5. Mai 2015: Von Hubert Eckl 
Hallo, wollte mir einen Garrecht Xponder für die BO207 kaufen. Dafür gibt es leider kein minor change. Soeben höre ich aber, daß das Thema im nächsten Quartal ohnehin obsolet ist. Minor changes werden alles abgeschafft. Weiss jemand Genauer   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 9. Februar 2017 von Uwe M.:

CS-Standard kann bei allen einmotorigen VFR zugelassenen Flugzeugen angewendet werden, deren maximale Reisegeschwindigkeit unter ISO Bedingungen nicht höher als 250kt ist. Ein evtl. notwendiger Antenneneinbau ist gesondert zu betrachten. Di [...weiter]


Weight and balance in Skydemon
Gestartet: 8. Februar 2017: Von Chris K. 
Hallo, habe mich heute mit der korrekten Eingabe der W&B Daten in Skydemon befasst. Ich habe dabei als Beispiel eine C152 genommen. Als Problematisch finde ich das ausfüllen des Envelope in der SD Darstellung. Wie seid Ihr auf die richtigen   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. Februar 2017 von Nicolas Nickisch:

BTW und unabhängig von der Hebel/Moment-Diskussion: Du kannst den Flieger als Ganzes etwas komfortabler bearbeiten wenn du die zugehörige Datei direkt als XML bearbeitest. Dazu muss eine PC-version installiert sein. Am Ende abspeichern nich [...weiter]


Was wäre wenn GPS abgeschaltet wird...
Gestartet: 7. Februar 2017: Von Mark Juhrig  Bewertung: +8.00 [8]
Angeregt von der aktuellen Diskussion im Thread „Airmillion statt ICAO Luftfahrtkarte“, habe ich mir Gedanken darübergemacht, welche Folgen ein GPS-Totalausfall für die Luftfahrt hätte. Damit es nicht so langweilig ist, fangen wir mit der E   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. Februar 2017 von Tee Jay:

Du, die Direktive kommt von der EU, das ist vordergründig demnach richtig - also selbstgemacht. Wir sollten doch aber alle langsam wissen, wie Normen in unserem mustergültig-demokratischen Europa formuliert werden oder? Casus Knacktus schei [...weiter]


Dittel KRT2 8.33 Radio
Gestartet: 26. Dezember 2014: Von Andreas Albrecht 
Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem 8.33 Funkgerät KRT2 von Dittel. Der Preis bei einigen Anbietern ist konkurrenzlos günstig. Ich würde es bei einer VFR PA28 als Ersatz für ein KX 175 einsetzen. Gruß Andreas   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 13. Januar 2017 von Willi Fundermann:

OK, das hatte ich übersehen :-) [...weiter]


ICOM IC-A6E und Peltor 8006 verkauft
Gestartet: 9. Januar 2017: Von Volkmar Salm 
beides verkauft Hier biete ich zum Kauf an: ICOM IC-A6E mit 25kHz, mit zusätzlichem ACCU BP-2010N -auch mit Gürtelklammer- Ladegerät BC-110DR Tischladegerät BC-144N aus 1. Hd. alles wenig benutzt als backup auf einem SLP kpl. für 250€ (NP 5   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Januar 2017


Garmin GNS430W 28V 8,33kHz 16Watt Terrain EASA Form One
Gestartet: 1. Januar 2017: Von G. Haneklaus 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Januar 2017


8,33 in Frankreich verschoben und 10Mio Euro Zuschuss von EU
Gestartet: 22. Dezember 2016: Von Peter Paul 
https://www.aerovfr.com/2016/12/precisions-sur-le-report-du-8-33-khz/ https://www.flynytt.no/artikler/luftfartstilsynet-tar-i-bruk-unntaksregel-norske-flygere-kan-spare-millioner/366763 in Norwegen auch In UK gibt es auch Zuschuss von der E   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2016 von Lutz D.:

Ja, die großen Dinger sind SEHR sperrig, so doppelter Schuhkarton. Ich habe hier auch eine 8.33 Handfunke, nutze sie auch, einen Steinwurf von der Grenze zum Gebiet der Bundesnetzagentur entfernt. Drüben muss ich es auslassen. [...weiter]


iPad, Surface, Jeppesen und ueberhaupt
Gestartet: 27. Dezember 2016: Von T. Magin 
Hallo liebes Forum, angeregt durch das Weihnachtsspecial der AOPA fuer Jeppesen Mobile Flitedeck IFR und meiner cbIR-Ausbildung ueberdenke ich gerade meine Infrastruktur. Z.Zt. habe ich noch einen iPad 1 in Betrieb, das ich enroute fuer Cha   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2016 von Flieger Max L.oitfelder:

Zumindest Flitedeck Pro gibt es für Windows. [...weiter]


Avidyne IFD440 Aufrüstung und alte Geräte abzugeben
Gestartet: 23. Dezember 2016: Von Bernd Almstedt 
Moin liebe Forumsmitglieder, Ich habe mich im Rahmen des 8,33er Aufrüstungszwangs entschlossen gleich in die Vollen zu gehen und werde eines meiner bisher bestens funktionierenden KX125 NAVCOM und mein ebenfalls bisher fehlerlos funktionier   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2016 von Flieger Max L.oitfelder:

Wird in einem Forum auch so beschrieben: S-Tec 30 plus GPSS-Interface [...weiter]


Umfrage der EASA zur Ausrüstung der Allgemeinen Luftfahrt mit Transpondern, GPS etc.
Gestartet: 16. Dezember 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) untersucht mit der Rulemaking Task RMT.0679 “Revision of Surveillance Performance and Interoperability” die potenziellen Bedürfnisse und Optionen für zukünftige Luftraum-Überwachungsanforder   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2016 von Bernhard Sünder:

Achtung: Bevor Ihr erst ausfüllt und dann auf Sheet 1 umschaltet um zu lesen: "The survey focusses on GA aircraft flying only VFR." Also alle IFR Flieger sind nicht gefragt, da hierfür feste Regularien gelten, die einzuhalten sind. [...weiter]


Garmin GNS 530 zu verkaufen
Gestartet: 14. Dezember 2016: Von Wolff E. 
Zu Verkaufen: 1 x Garmin GNS 530 non WAAS mit Antenne, nagelneuem Einschub und original verpackten Steckersatz sowie eine Antenne GA56 zu verkaufen. Das Garmin 530 und die Antenne sind gebraucht. Incl. Datacard Stand Mai 2016. Preis € 6500,   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2016 von Wolff E.:

Verkauft... [...weiter]


Dynon Skyview - Einrichtung / Wer kennt sich damit aus?
Gestartet: 8. Dezember 2016: Von Benjamin Barth 
Hallo miteinander, Ich habe in meiner Maschine zwei Dynon Skyview D1000, die eigentlich sehr gut miteinander funktionieren und alle wesentlichen Informationen abliefern. Seitdem mein Musterbetreuer kürzlich ein Update aufgespielt hat, ist d   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2016 von Andreas Ni:

Sie hatten ab Werk bereits einen Century, als Twin gelegentlich sogar einen wing-leveler zusätzlich als back-up. Bisher sah ich noch keine Cirrus (und Rotax-geschraddels erst recht nicht), die zu derartigen Flügen in der Lage gewesen wäre: [...weiter]



  982 Beiträge Seite 25 von 40

 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang