Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | EDDM Airspace C in SkyDemon?  
6. März 2018: Von  

Auf meinem iPad werden die äußeren beiden Sektoren des Luftraums C von EDDM in SkyDemon nicht dargestellt ...

Kennt das jemand? Liegt das Problem zwischen den Ohren.. oder doch bei SkyDemon? Eine Einstellung dazu habe ich nicht gefunden.

6. März 2018: Von Johannes König an  Bewertung: +1.00 [1]

Du kannst in Skydemon einstellen, dass nur Airspaces angezeigt werden, die X-tausend fuß höher liegen. Standard ist glaub 3000ft oder 4000ft. Damit siehst du vom Boden aus nur die ersten 2 Stufen.

Plane einfach mal auf FL85, dann kommt auch der Rest.

6. März 2018: Von Oliver Branaschky an Johannes König

Genau, alternativ über das "Layers"-Symbol in der Kartendarstellung (unten rechts) und dann über "Automatische Vereinfachung" --> "Hide Features Above...".

Gr

Oliver

6. März 2018: Von  an Oliver Branaschky

Ich verwende SD immer ohne Plan ... Ich lasse die Moving Map bei IFR einfach mitlaufen ... kann ich es dann auch so einstellen, dass ALLES angezeigt wird?

6. März 2018: Von Oliver Branaschky an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wie von mir oben beschrieben: Einfach das Limit entsprechend hochsetzen. Das funktioniert unabhängig von einem Plan.

6. März 2018: Von Matthias Reinacher an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja — „hide features above...“ geht bis FL600. Da macht sogar die Cirrus knapp vorher schlapp ;-)

6. März 2018: Von  an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dan, Allen! Ich habe das einfach nicht gefunden ... das User Interface von SD könnte man tatsächlich verbessern!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang