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Wie schafft man es, bei einem Flugzeug die Qualität des Interieurs gegenüber einer C172 noch zu unterbieten? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aktuell sind 2 B-52 unterwegs, "Noble 51 und Noble 52", Noble 51 dabei aktuell über Hamburg. Zu sehen u.a. bei ADSB Global Exchange [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Es ist Absicht gewesen, die Flugbewegungen zu zeigen, als Show of Force. Ein Signal natürlich auch an die russischen Soldaten selbst. Die Aufklärung zeigt "seht her, wir wissen genau was Du vor hast". [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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FR24 sagt es liegt am großen Interesse, angeblich gucken 10 mal so viele Leute wie sonst.
Ich habe die letzten Wochen schon regelmäßig geschaut. Es waren wirklich ungewöhnlich viele Flugbewegungen zu sehen - die NATO trainiert hier schon ziemlich regelmäßig.
Auffällig: In Deutschland sieht man die NATO Tanker (MMFxxx), die oft zwischen EDDG und Bremen große Kreise drehen. Man sieht zivil registrierte Flugzeuge der Top Aces, das sind die Agressor-Trainer der Eurofighter. Die deutschen EF selber sieht man aber nicht, während in UK die F15 und EF in der Regel die Transponder an haben. Anders dann, wenn sie scharfe Einsätze fliegen.
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Oft hilft es schon, nach den meist gesuchten Flügen zu schauen. Ansonsten auch mal gerne bei Lakenheath und Mildenhall in der Nähe gucken.
Vor einigen Tagen konnte man jedenfalls die B52 beim kreisen in Schweden (!) sehen. Die Saab Gripen dagegen nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das ist Absicht. Man sieht ja auch Tanker (LAGRxxxx), EC-135 Rivet Joint, sogar die B52 (mit so vielsagenden Callsigns wie "Hate11, Zeus51, Tyson11).
Man sieht aber nicht alles. Auf ADSB Global Info sieht man zum Beispiel auch deutsche A400M, die dagegen bei FR24 nicht angezeigt werden.
Deutsche Marineaufklärer schalten oft die Transponder aus. Die meisten US Transporter sieht man. Nahezu täglich ist auch ein schwedischer Aufklärer vor Gotland/Kaliningrad unterwegs.
Edit: Ergänzend dazu: Gestern flogen ein Apache und ein Chinook zwischen EDLH und EDLT in 1200 Fuß Richtung Osten. Ist also durchaus so dass rausgucken sich lohnt.
Allgemein kann man sagen: Man sieht nur, was sie wollen dass man sieht.
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Tolle Doku, ganz ohne Zeigefinger. Sollte ja schon am 15.7.21 laufen, am Tag der Flutkatastrophe. Wurde also nichts draus. Findet man jetzt auch in der ARD mediathek. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der CD-170 der Tecnam ist halt noch recht neu, auch wenn er auf dem CD-155 basiert. Daher ggf. noch Kinderkrankheiten und aktuell noch kürzere TBR. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Schlimm und traurig. Was mir unmittelbar auffällt ist dass die Maschine ziemlich voll war mit 4 Personen. Spekulieren will ich aber nicht, wird man bestimmt untersuchen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich denke man muss dem FS2020 auch noch etwas Zeit geben.
Beispiel FSX: Basierte technologisch ja erheblich auf FS2000, 2004 und wie sie hießen und kam 2006 raus. Erst um 2012 kamen dann so Flieger wie die A2A C172. Es dauert einfach ein paar Jahre, bis Entwickler das volle Potenzial nutzen.
Beim FS2020 ändert sich aktuell noch viel, was die Drittanbieter teilweise auch stört.
Ich fliege aktuell nur mit FSX, VFR Germany, EDLH Szenerie und Vatsim und der C172 von A2A, und hab Skydemon dank xmapsy mit dem FSX gekoppelt. Als reiner VFR Vereinsflieger habe ich natürlich auch keine großen Ambitionen, aber schon so ist das sehr gut für Verfahrenstraining.
Ich warte noch drauf dass die ganzen tollen Payware-Flieger auch für den FS2020 kommen. Und dann muss auch noch ein neuer PC her, auch da dürfte in ein paar Jahren die Hardware weniger Probleme mit dem FS2020 haben als heute, bei mir läuft der FSX auf einem schnöden NB mit Onboard-Grafik, das wäre 2006 auch nicht denkbar gewesen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich würde mir lieber einen PC holen. Mehr Flexibilität bei Zubehör. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie war das mit den hazardous attitudes? Macho und Unverwundbarkeit? https://hartzellprop.com/5-hazardous-attitudes-all-pilots-should-avoid/ [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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An einem Inselflugplatz in Westeuropa, Ort jetzt mal egal, habe ich dieses Jahr auch so ein paar seltsame Manöver gesehen. Fallschirmsprung, Rundflug, alles im Akkord. Schnell rauf, schnell runter, die nächsten bitte.
Ja, die Leute haben eine Flugerfahrung von der der durchschnittliche Hobbypilot nur so träumen kann, und das an Plätzen mit starkem Wind.
Aber diese Art der Operations ist schon etwas, sagen wir mal, gefahrgeneigt wenn man es mit der Hektik übertreibt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Im OM Teil C wird lediglich darauf verwiesen, dass ein Pilot darauf zu achten hat, dass das Flugzeug innerhalb der zulässigen Grenzen betrieben wird. Es bringt aber auch klar zum Ausdruck, dass der gesamte Flug, respektive der Sinkflug, in der kürzesten möglichen Zeit erfolgen soll. Diese Vorgaben können letztendlich nur erfüllt werden, wenn das Flugzeug permanent im Bereich der maximal zulässigen Betriebsgrenzen betrieben wird. Das OM Teil C enthält kein Verfahren, das beschreibt, wann ein Pilot ein Flugzeug in Landekonfiguration überführen soll. "
Hektisch schnell schnell ist halt nie ein guter Ratgeber. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn ich sehe wie mein VW ID.3 auf der Autobahn von 160 auf 40 abbremsen will wenn er mal wieder ein Abbiege-Tempolimit falsch interpretiert dann sehe ich da noch erheblichen Weg vor uns bei der Automatisierung. Was Maschinen m.E. besonders schlecht können ist voraus denken. Ja - beim Schach geht das - aber beim antizipieren was als nächstes kommt eher nicht. Das einzige was mir jedes Mal auffällt: Sprache ist eine sehr langsame Art der Informationsübertragung, insbesondere wenn das ganze sequenziell geht. Da wäre es gut wenn man ggf. gewisse Routineaufgaben über ein technisches System übermitteln könnte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Anfluggebühr. Die kommt also z.B in EDDG noch zusätzlich zu den Gebühren des Platzes. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für die Info. Stimmt tatsächlich. Für eine Cessna 172 zahlt man jetzt bei VFR 15,26 Euro. Frechheit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Jedenfalls ist es eher keine Nachwuchsförderung dass die Flugzeuge sich seitdem kaum verändert haben. Aber wir wollen es ja nicht kapern. Interessanter: Der Flug war wohl IFR. Und "ready for takeoff" war eine vor-Teneriffa Sprechgruppe. Insgesamt ein tolles Zeitdokument. Danke fürs teilen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Mit den Parametern der AF447 - nein"
Darf ich fragen warum? Angenommen, sie hätten in 20k Fuß dann Leerlauf gegeben und den Knüppel nach vorne gedrückt - wieso wäre das nicht gegangen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich will wirklich nicht diesen Thread sprengen, daher auch nur eine o/T Frge, aber es interessiert mich:
FL200 sind ja immer noch über 5km Höhe über dem Meer - das ist ja "eigentlich" enorm viel. Was unterscheidet einen Airliner so extrem von der kleinen C172 (einzige Mühle die ich je geflogen bin und wahrscheinlich auch jemals fliegen werde ;) ), dass man in einem Deep Stall nicht mehr heraus kommt?
Es gibt ein paar Unfälle bei denen ich wirklich Angst bekomme wenn ich mich in die Passagiere hineinversetze, dazu gehören die beiden MHs, der 4U Absturz und dieser AF Flug. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke und ärgerlich mit der AIP VFR... Für alle die Skydemon nutzen - da kosten die AIP VFR Anflugkarten nur um die 60 Euro pro Jahr zusätzlich zum Abo, und speichern kann man sie auch. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der kann gleich zweimal Geburtstag feiern an einem Tag, also eigentlich schon 3 mal. Würde sagen seine Schutzengel sind erst mal aufgebraucht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bleibt die allseits bekannte Frage - wann kommt der CD300 für die Cirrus? Bzw warum kommt er nicht... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie sind eigentlich die aktuellen Werte des CD300 zu TBR usw? Der Motor ist ja noch neu... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Auf der Homepage der AOPA steht auch was dazu:
"Although the approved engines comprise a large percentage of the GA fleet—used mostly in aircraft that burn lower octane fuels—the remaining 30 percent of engines require 100-octane fuel and account for 80 percent of total avgas utilization, he said.
Those engines should make up the bulk of the “fleetwide expansion” of approvals to use unleaded fuel that George Braly, GAMI’s chief engineer, told an AOPA webinar audience in September that he was expecting from the FAA early in 2022. At that time Braly’s upbeat presentation described the FAA’s attention to the issue using terms similar to those tapped by Millner—noting that the approval process was by agency standards, “progress at the speed of light.”"
Also soll "early in 2022" eine erhebliche Erweiterung der Zulassung kommen. Mal abwarten.
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