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Wieso Fracht? Echte Männer machen es wie Lindbergh ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das muss nicht zwingend schlecht sein. Die Continental Übernahme war für Thielert ja auch ein Gewinn.
Auch wenn Textron und Innovation jetzt nicht unbedingt miteinander vereinbar sind. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Tatsächlich als ernst gemeinte Frage: Was muss man bei so einem Flugzeug eigentlich an monatlichen Fixkosten kalkulieren?
1. Hangarplatz
2. Versicherung (mal auf 12 Monate geteilt)
3. JNP Kosten
4. Diverse Kosten für Registrierung usw.
Klar, vieles kommt dann noch dazu, und "wer danach fragt kann es sich eh nicht leisten" kommt dann noch on Top, aber Anschaffungspreis und Reststunden von Motor und Propeller sind ja noch gut.
Keine exakten Zahlen nötig, aber mich würde eine ungefähre Größenordnung interessieren. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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So ein AVGAS Tank hält je nach Flugplatz auch mal ein paar Monate. Dann wird nachbestellt.
Ich denke dass die Auswirkung überschaubar bleiben wird. Wenn ich es bei uns sehe - Charterpreis inklusive Sprit aktuell um die 180EUR/h für ne C172. Avgas 3 EUR statt 2 EUR wären wohl 30 EUR mehr, also 210.
Doofe Sache, aber das teurer am Fliegen ist ja nicht so sehr der Sprit, sondern der ganze Rest. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Ding ist halt auch sau laut. Vielleicht sollte Cirrus mal das Geld in die CD300 Integration stecken statt in noch mehr Avionik Gimmicks... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Anti Authority ist immer noch sehr lebendig... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich habe schon vor 10 Jahren gesagt dass man die erneuerbaren Energien als strategisches Projekt zur Reduzierung der Abhängigkeit von ausländischen Energieimporten, nicht nur als Klimaprojekt ansehen sollte. Das kam leider in der Diskussion immer viel zu kurz und setzt natürlich auch voraus, dass man die richtige Reihenfolge einhält.
Die bisherige Variante (Kernkraft über Nacht abschalten, Ausbau von erneuerbaren systematisch behindern, Kohleausstieg mit Datum festzurren und bei Gas nur auf Russland setzen) war jedenfalls keine vernünftige Strategie. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Show of Force. Ist außerdem nicht oft vorgekommen dass man der ganzen Welt die eigene Militärtaktik sogar in Reichweite der gegenerischen Aufklärer zeigt. Ein weiteres Beispiel wie dumm dieser Krieg von Putin wirklich ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie schafft man es, bei einem Flugzeug die Qualität des Interieurs gegenüber einer C172 noch zu unterbieten? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aktuell sind 2 B-52 unterwegs, "Noble 51 und Noble 52", Noble 51 dabei aktuell über Hamburg. Zu sehen u.a. bei ADSB Global Exchange [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Es ist Absicht gewesen, die Flugbewegungen zu zeigen, als Show of Force. Ein Signal natürlich auch an die russischen Soldaten selbst. Die Aufklärung zeigt "seht her, wir wissen genau was Du vor hast". [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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FR24 sagt es liegt am großen Interesse, angeblich gucken 10 mal so viele Leute wie sonst.
Ich habe die letzten Wochen schon regelmäßig geschaut. Es waren wirklich ungewöhnlich viele Flugbewegungen zu sehen - die NATO trainiert hier schon ziemlich regelmäßig.
Auffällig: In Deutschland sieht man die NATO Tanker (MMFxxx), die oft zwischen EDDG und Bremen große Kreise drehen. Man sieht zivil registrierte Flugzeuge der Top Aces, das sind die Agressor-Trainer der Eurofighter. Die deutschen EF selber sieht man aber nicht, während in UK die F15 und EF in der Regel die Transponder an haben. Anders dann, wenn sie scharfe Einsätze fliegen.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Oft hilft es schon, nach den meist gesuchten Flügen zu schauen. Ansonsten auch mal gerne bei Lakenheath und Mildenhall in der Nähe gucken.
Vor einigen Tagen konnte man jedenfalls die B52 beim kreisen in Schweden (!) sehen. Die Saab Gripen dagegen nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das ist Absicht. Man sieht ja auch Tanker (LAGRxxxx), EC-135 Rivet Joint, sogar die B52 (mit so vielsagenden Callsigns wie "Hate11, Zeus51, Tyson11).
Man sieht aber nicht alles. Auf ADSB Global Info sieht man zum Beispiel auch deutsche A400M, die dagegen bei FR24 nicht angezeigt werden.
Deutsche Marineaufklärer schalten oft die Transponder aus. Die meisten US Transporter sieht man. Nahezu täglich ist auch ein schwedischer Aufklärer vor Gotland/Kaliningrad unterwegs.
Edit: Ergänzend dazu: Gestern flogen ein Apache und ein Chinook zwischen EDLH und EDLT in 1200 Fuß Richtung Osten. Ist also durchaus so dass rausgucken sich lohnt.
Allgemein kann man sagen: Man sieht nur, was sie wollen dass man sieht.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Tolle Doku, ganz ohne Zeigefinger. Sollte ja schon am 15.7.21 laufen, am Tag der Flutkatastrophe. Wurde also nichts draus. Findet man jetzt auch in der ARD mediathek. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der CD-170 der Tecnam ist halt noch recht neu, auch wenn er auf dem CD-155 basiert. Daher ggf. noch Kinderkrankheiten und aktuell noch kürzere TBR. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Schlimm und traurig. Was mir unmittelbar auffällt ist dass die Maschine ziemlich voll war mit 4 Personen. Spekulieren will ich aber nicht, wird man bestimmt untersuchen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich denke man muss dem FS2020 auch noch etwas Zeit geben.
Beispiel FSX: Basierte technologisch ja erheblich auf FS2000, 2004 und wie sie hießen und kam 2006 raus. Erst um 2012 kamen dann so Flieger wie die A2A C172. Es dauert einfach ein paar Jahre, bis Entwickler das volle Potenzial nutzen.
Beim FS2020 ändert sich aktuell noch viel, was die Drittanbieter teilweise auch stört.
Ich fliege aktuell nur mit FSX, VFR Germany, EDLH Szenerie und Vatsim und der C172 von A2A, und hab Skydemon dank xmapsy mit dem FSX gekoppelt. Als reiner VFR Vereinsflieger habe ich natürlich auch keine großen Ambitionen, aber schon so ist das sehr gut für Verfahrenstraining.
Ich warte noch drauf dass die ganzen tollen Payware-Flieger auch für den FS2020 kommen. Und dann muss auch noch ein neuer PC her, auch da dürfte in ein paar Jahren die Hardware weniger Probleme mit dem FS2020 haben als heute, bei mir läuft der FSX auf einem schnöden NB mit Onboard-Grafik, das wäre 2006 auch nicht denkbar gewesen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich würde mir lieber einen PC holen. Mehr Flexibilität bei Zubehör. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie war das mit den hazardous attitudes? Macho und Unverwundbarkeit? https://hartzellprop.com/5-hazardous-attitudes-all-pilots-should-avoid/ [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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An einem Inselflugplatz in Westeuropa, Ort jetzt mal egal, habe ich dieses Jahr auch so ein paar seltsame Manöver gesehen. Fallschirmsprung, Rundflug, alles im Akkord. Schnell rauf, schnell runter, die nächsten bitte.
Ja, die Leute haben eine Flugerfahrung von der der durchschnittliche Hobbypilot nur so träumen kann, und das an Plätzen mit starkem Wind.
Aber diese Art der Operations ist schon etwas, sagen wir mal, gefahrgeneigt wenn man es mit der Hektik übertreibt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Im OM Teil C wird lediglich darauf verwiesen, dass ein Pilot darauf zu achten hat, dass das Flugzeug innerhalb der zulässigen Grenzen betrieben wird. Es bringt aber auch klar zum Ausdruck, dass der gesamte Flug, respektive der Sinkflug, in der kürzesten möglichen Zeit erfolgen soll. Diese Vorgaben können letztendlich nur erfüllt werden, wenn das Flugzeug permanent im Bereich der maximal zulässigen Betriebsgrenzen betrieben wird. Das OM Teil C enthält kein Verfahren, das beschreibt, wann ein Pilot ein Flugzeug in Landekonfiguration überführen soll. "
Hektisch schnell schnell ist halt nie ein guter Ratgeber. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn ich sehe wie mein VW ID.3 auf der Autobahn von 160 auf 40 abbremsen will wenn er mal wieder ein Abbiege-Tempolimit falsch interpretiert dann sehe ich da noch erheblichen Weg vor uns bei der Automatisierung. Was Maschinen m.E. besonders schlecht können ist voraus denken. Ja - beim Schach geht das - aber beim antizipieren was als nächstes kommt eher nicht. Das einzige was mir jedes Mal auffällt: Sprache ist eine sehr langsame Art der Informationsübertragung, insbesondere wenn das ganze sequenziell geht. Da wäre es gut wenn man ggf. gewisse Routineaufgaben über ein technisches System übermitteln könnte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Anfluggebühr. Die kommt also z.B in EDDG noch zusätzlich zu den Gebühren des Platzes. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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