|
|
|
Servus, kennt jemand von euch einen Lehrer der (auch) Lehrer unter UK FCL ist? Konkret geht es um einen acclimatisation flight. Optimalst wäre es in Österreich, ist aber kein Muss. Danke Christof
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, nachdem man ja immer wieder schlechtes über das LBA liest und hört, muss man denke ich auch mal die positiven Dinge hervorheben. Ich betreibe einen Aerostar 601P für den ich bestimme Ersatzteile nur mit Form 8130-3 erhalten
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, für die IFR-Ausbildung bin auf der Suche nach dem o.g. Buch, möglichst in der aktuellen Auflage. Ich freue mich über Angebote! Grüße NB
[...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand den Unterschied erkälten zwischen einem IFR Rating Instructor (FCL.905.IRI IRI) und einem Flight Instructor IFR (FCL.905.FI ) .
[...weiter]
|
Antworten: 45
Letzter Eintrag: 7. März 2023
von Daniel Goldstein:
Email von heute 07.3.2023. nach Überprüfung des vorliegenden Antrags können wir Ihnen heute die Mitteilung geben, dass Ihre Lizenz am heutigen Tage mit der Erweiterung Ihrer Lehrberechtigung FIrp auf instrument rating ausgestellt wurde. Ent [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, die Möglichkeit, ca. zwei Mal im Jahr bei der AOPA in Egelsbach die US-Validation zu machen ist mir bekannt. Neuer Termin ist noch nicht raus, aber zumeist war das ja irgendwann im Mai... Aber nach meinem Verständinis wird d
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 6. März 2023
von Tobias Schnell:
Und muss ich den IR Theorie Test in den USA dann auch nochmal wiederholen oder muss der nur mit der neuen Lizenz validiert werden? Der Instrument Foreign Pilot Written Test gilt 24 Monate, danach muss er wiederholt werden, wenn eine neue Va [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, wie organisiert ihr eure IFR-Flüge mit minimalem Papieraufwand? Es geht um Flüge in Europe mit maximal 3 Stunden Dauer. Mein Plan wäre das Briefing (autorouter pdf pack) digital dabei zu haben auf iPad Mini und Handy (auf be
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 6. März 2023
von Gottfried S....k:
Servus! Meine Systemkonfiguration seit Jahren: 1. Garmin 1000/ GFC 700 2. Ipad Mini mit JeppMFD für den Joke - kann nur diese App und sonst nix ... 3. A5- Block für Notizen/Clearance und Co. - wird meistens von den Kindern mißbraucht als Ma [...weiter]
|
|
|
|
Hallo alle, und wieder schreibe ich was in die Runde und freue mich auf Reaktionen :) In wie weit habt Ihr Erfahrungen mit einer VVZ permit to fly Beantragung ? Sind die Brueder des LBA da sehr kritisch ? Wie "locker" sieht das der Pruefer,
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 6. März 2023
von C Süss:
Commander 112 . Ich frage mich eher, ob das LBA alles hinauszoegert oder der Mechaniker der Werft, der kritisch ist. [...weiter]
|
|
|
|
Angeblich gibt eine neue "Bekanntmachung über die Sprechfunkverfahren" (NfL 2023-1-2726), die seit dem 08.02.2023 gültig ist (und unter anderem Non-AFIS-Bodenstationen in Radio umbenennt). Leider ohne NfL-Abo (noch) nicht verfügbar, hat hie
[...weiter]
|
Antworten: 119
Letzter Eintrag: 6. März 2023
von Michael Söchtig:
Als Trockenübung ist VATSIM im Flugsimulator sehr gut geeignet - Düsseldorf ist da mehrmals pro Woche virtuell offen und da ist virtuell auch viel Verkehr. Mit Xplane oder XMapsy und Flugsimulator kann man sogar Skydemon dabei verwenden. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich verkaufe die G1000 SAR Enablement Card, P/N 010-00330-52, die vom vorherigen Projekt nicht verwendet wurde. 600,00 EUR, Versand ist inklusive Die Karte befindet sich in Kiew, der Versand nach Deutschland is
[...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe meine drei Mäusebleche. Leider passen diese bei mir nicht mehr. Die genauen Maße müsste ich noch abmessen. Es sind immer 2 U Teile Woche man ineinander schiebt. VG Michael
[...weiter]
|
|
|
|
Courchevel LFLJ
|
Nunja eine excellente Beschreibung und Dokumentation was man beim Anflug auf Courchevel alles passieren kann und wie man es verhindert. Auf jeden Fall ist meine Hochachtung für den Piloten weiter gestigen und es reizt einen schon es selber
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 5. März 2023
von B. Quax F.:
Um da "Eure" Phantasie zu bremsen, es gibt für mich 0,0 Cent. Aber ja es geht darum Aufrufe zu generieren, wäre ja schade um die Arbeit wenn es nur 200 Leute sehen wenn es auch anders geht. [...weiter]
|
|
|
|
Mal eine Frage an die Profis ! Ich hab heute von Brüssel Radar ein "direct gilom" bekommen. Hab den Waypunkt nicht verstanden und nachgefragt, worauf er als "golf-india-lima-oscar-mike" wiederholt wurde. Dann ist mir klargeworden, daß der W
[...weiter]
|
|
|
|
Servus zusammen! Der Titel ist zwar reißerisch, aber ich möchte möglichst viele Inputs bekommen, da ich nicht mehr von der Stelle komme, sorry vorab: Vorgeschichte: G1000/GFC700 mit SVT/TAS und den anderen teuren Optionen - Cessna T206H Bj.
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 4. März 2023
von Gottfried S....k:
Hallo zusammen! Ich habe die Lösung gefunden, alle Systeme funktionieren nun einwandfrei und ich möchte meine Erfahrungen teilen ;-) Lösung: "Soft-Reset" mit CLR-Taste beim Hochfahren des PFD und MFD, gefolgt vom "Hard Reset" - CB-Breaker, [...weiter]
|
|
|
|
Montage/Demontage unseres Glareshield ist jedes Mal PITA. Der Schlitz ist schmal und man hat jedes Mal Angst das das Ding total auseinander bricht. in der Werft demonstrierte ein MA das Teil einer anderen Mooney: Da ist ein Schitz - breit w
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 4. März 2023
von Nicolas Nickisch:
Dank Andy, da ist nur die Variante mit "Schnitt" und Durchlass, aber nicht mit "Schlitz" drin. Ich hab es jetzt am lebenden Objekt nachvollzogen [...weiter]
|
|
|
|
Wer fliegt öfter aus Süddeutschland nach Mailand, speziell nach Milano-Bresso? Am besten wohl VFR über den Brenner ... kennt jemand eine gute IFR-Route oder hat diese sogar parat? Max FL175. autorouter spuckt da nichts brauchbares aus.
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 3. März 2023
von Charlie_ 22:
Meine NA fliegt in FL80-120 meistens 170-172 KTAS, und natürlich fliegt man nicht absichtlich langsam, damit man sicher dutrch die Täler fliegen kann. Aber Du hast natürlich recht, ich könnte in FL100 auch VFR über die ALpen fliegen, früher [...weiter]
|
|
|
|
Am Montag um 22:52 habe ich die Unterlagen zum Lufttüchtigkeitszeugnis für meinen PH-registrierten Flieger eingereicht (Bescheinigung der 100h-Kontrolle, Selbstdeklaration über Jahresstunden und Lufttüchtigkeit), Dienstag kam die Gebührenre
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag in die Runde, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe für mein Problem auch schon die Suchfunktion angewendet, leider ohne Erfolg. Ich bin seit 6 Monaten in einer neuen Haltergemeinschaft mit einen Robin DR400/180 Regent dabe
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 3. März 2023
von Thomas Czarnetzki:
Hallo, ich bin bei der Problemstellung (iPad-Halterung in der DR400) über diesen Eintrag gestolpert. Hier sind ja einige gute Lösungen/Bilder vorhanden, allerdings fehlen mir die genau Bezeichnung/Links zu den verwendeten Haltern :-( @Peter [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat zufällig noch jemand Probleme mit FS510 und der Garmin Pilot App nach dem letzten Update? Ich kann zwar Flugplan Änderungen empfangen, jedoch keinen senden. Solange Bluetooth aktiviert ist kann ich auch nicht zwischen de
[...weiter]
|
|
|
|
Der FS510 wird in der Originalverpackung mit allen Dokumenten versendet Coupon für ein kostenloses 1-Jahres-Abonnement der Garmin Pilot App wurde angewendet. 1 200,00 EUR FS510 in Kiew Die Lieferung nach Deutschland ist im Preis inbegriffen
[...weiter]
|
|
|
|
Servus! ich habe bisher diverse Fluggeräte mit G1000 bei kommerziellen Anbietern gechartert, nun überlege ich in einen Verein einzutreten, der ein eben solches wesentlich günstiger anbietet. Der Haken dabei ist, dass der Flieger zwar IFR zu
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin frisch gebackener Besitzer einer E33 Bonanza mit Single Yoke und spiele mit dem Gedanken sie auch für die IFR-Schulung einzusetzen. Lt. Gesetz muss die Maschine dafür mit Dual Controls ausgestattet sein. Aus diesem G
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 2. März 2023
von Ivan Franko:
Bitte senden Sie mir eine private Nachricht, wenn Sie am Kauf dieses Doppeljochs interessiert sind [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich verkaufe die GDU 6XX Installer Unlock Card, PN 010-00769-60, da sie nicht benötigt wird. Installer Unlock Card ermöglicht den Zugriff auf Wartungsseiten. Es fungiert als Schlüssel für tiefgreifende Systemei
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 2. März 2023
von Wolff E.:
Ohne jetzt was "mies" machen zu wollen, aber man kann diese Karte einfach kopieren. Z.B. Win32 Disk Imager.. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegergemeinde, da das Lisa-Projekt ja leider eingestellt wird, bin ich auf der Suche nach einer Chartermöglichkeit für ein 4-Sitziges SEP. VFR reicht (vorerst). Gerne würde ich mit den Flieger Touren durch Deutschland (ggf. auch Nac
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 1. März 2023
von Thomas Seel:
Hallo Niko, ich vermiete seit 2015 meine IFR ausgestattete DA40 mit Turbodiesel in EDMQ. Es kommen auch ein paar Piloten aus dem Stuttgarter Raum zum fliegen bei mir vorbei. Mehr Infos, Bilder und ein Video vom Flieger findest du auf meiner [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag! Ich verkaufe die G500 SVT Enablement Card, P/N 010-00769-54, die vom vorherigen Projekt nicht verwendet wurde. 2 500,00 EUR, Versand ist inklusive Die Karte befindet sich in Kiew, der Versand nach Deutschland ist inklusive. Einfa
[...weiter]
|
|
|
|
Wer hat erfahrungen zu Tankabdichtungen bei Mooney M20 J ? M.f. G. Anton
[...weiter]
|
|
|
|
|