Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
NfL: Deutschland macht kalten Flugleiter-Entzug
Lycoming Pleuel-AD
Weltumrundung Teil 2
Crew Resource Management für SP ops
Mit dem Starfighter ins All
Unfall: Vertrimmt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Hörbuch oder Podcast für IR Theorie  
1. November 2024 10:24 Uhr: Von Christoph E. 

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf die BIR Theorieprüfung vor und würde gerne meine Zeit im Auto oder unterwegs besser für's Lernen nutzen.

Gibt es für das (Basic) Instrument Rating passende Hörbücher oder Podcasts?

Herzlichen Dank im Voraus!

1. November 2024 11:43 Uhr: Von Michael Huber an Christoph E.

Hallo,

darüber ist mir nichts bekannt und mir fehlt ehrlicherweise auch etwas die Phantasie ob solch ein Thema über ein Hörbuch abgedeckt werden kann und zielführend ist.

VG Michael

1. November 2024 16:30 Uhr: Von Mathias Sutter an Christoph E.

Hallo Christoph,

du könntest dir auf YouTube ein paar Boldmethod Videos "anhören".

VG
Mathias

1. November 2024 20:32 Uhr: Von Sven Walter an Christoph E.

Ich kenne leider kein EASA-Pendant zu den Gleim Audio Books für die FAA, die sind aber für Autofahren überwiegend gut gemacht. Wenn du dir es - didaktisch suboptimal, aber womöglich alternativlos, wenn du viel Auto fährst? - antun willst, bleibt auf jeden Fall was hängen. Zwei gute professionelle Sprecher (einmal weiblich, einmal männlich), und wenn es zu "rechtstechnisch" oder aufzählend wird, entschuldigen sie sich vorher. Die Sektionen kann man dann ja zuhauses mit der Stopptaste und Notizbuch nachholen oder verdoppeln.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang