|
|
|
|
|
Hallo zusammen, der Club in Schweden, bei dem ich im Sommer oft fliege, verkauft seine Cessna 150C. Viele TTAF, aber wenig Stunden auf dem Motor, insgesamt in gutem Zustand und relativ günstig. Ggf. hat jemand Interesse oder kennt einen Ver
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Verkaufe einen FlyerTruck42 mit Benzinmotor. Standort EDFM Funktioniert einwandfrei. Neue Batterie, Batteriewächter, das einzelnen vordere Rad wurde durch 2 Schwerlasträder ersetzt und rollt damit deutlich besser und Richtungsstabil. Spring
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Gestern ist es in Aachen leider zu einer Gear Up Landung gekommen. Die Piste wurde beschädigt und war bis 20 Uhr gesperrt. Ich glaube es war eine dort stationierte T-28. Sehr traurig. Zum Glück kam es aber meines Wissens zu keinen Personens
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 12. Juli 2024
von Roland Schmidt:
Ich meinte in Summe teuer, unabhängig davon, wer dafür haftet. Bei mehreren Bahnen hätte man den Flugbetrieb wahrscheinlich parallel laufen lassen können. Viele große Flughäfen wollen SEP loswerden (siehe z. B. zuletzt Salzburg). Aber so et [...weiter]
|
|
|
|
|
Hi, könnt ihr einen guten Platz zwischen New York und Florida empfehlen, wo es gutes Essen, AVGAS und vielleicht sogar was interessantes zu sehen gibt? Dankeschön Christian
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Moin! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gestern im AOPA-Blättchen einen Artikel über UAT978 las https://aopa.de/aopa-letter-3-24/ Ich hatte eigentlich abgespeichert, es sei utopisch dass in Europa ebenfalls ein Service nach US-Vorbi
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 11. Juli 2024
von Markus S.:
Man darf wirklich noch träumen. Die PM klingt schöner als wahr zu sein. Bleibt zu hoffen, dass dieser Traum von ADS-B Weather und Traffic im Sinne der Flugsicherheit, wie in USA seit Jahren erfolgreich im Einsatz auch in Europa in Erfüllung [...weiter]
|
|
|
|
|
Folgende Frage: Inwiefern beinflusst ein "Statin" Medikament das Medical? (Kl. 1/2/LAPL) Hat hier jemand Erfahrungen damit? Nebenwirkungen etc. Antwort gerne auch als PN! Danke!
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Magazin: Layout Webseite
Kleine Layout-Überarbeitung, neue Features
Die Website von Pilot und Flugzeug hat eine kleinere Überarbeitung des Layouts erfahren. Grund ist die bessere Tablet-Tauglichkeit der Seite und der Wunsch unserer Werbekunden branchenübliche Anzeigenformate schalten zu können. Außerdem sind ein paar kleinere Features und Verbesserungen in der Funktionalität implementiert worden. [weiter]
|
Bewertung: +2.00 [2]
|
7. Dezember 2013, Jan Brill
|
|
|
|
|
|
|
Suche gebrauchte, mobile Sauerstoffanlage zum Kaufen. Die Anlage sollte für zwei Personen geeignet sein und Mobil sein, da ich Charterer bin. Bevorzugt wird ein System mit Atemerkennung und keine Dauerflussanlage. Falls jemand etwas hat, da
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 11. Juli 2024
von Thomas R.:
Mit der elektrischen Versorgung kann man vorsorgen. Ist das dann eine elektrische Vorsorgung? [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo! Ich möchte den PPL-H machen. Nun sagte mir letztens ein R22-Pilot... "Wenn Du den Robinson fliegen kannst, kannst Du alle fliegen". Ist an diesem Zitat etwas dran? Was ist mit Schweizer 300C, EC120 und Konsorten? Welchen Hubschrauber
[...weiter]
|
Antworten: 40
Letzter Eintrag: 10. Juli 2024
von Sebastian G____:
Evtl. wäre sogar UL-Heli eine Option? So wie ich das verstehe ist der UL Heli Schein eine Sackgasse. Wenn man dann einen PPL-H haben möchte fängt man quasi von vorne an. Wenn man es aber anders herum aufzieht und den PPL-H macht kommt man d [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich fliege seit einigen Jahren mit diesem Funkgerät. Der Einbau war etwas mühsam, da ICOM die Fimware für unsere 8,3 KHz fehlerhaft hergestellt hat. Es gab dann ein Update, welches aber ausschließlich in Amerika durchgeführt wurde. Nun zeig
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo! Wann und ob ich überhaupt mit der PPL beginne ist noch nicht fix. Allerdings würde ich gern einmal auf verschiedenen Flugplätzen bei ein paar Schulen und Vereinen vorbeischauen, um ein paar Schnupperflüge und Rundflüge zu machen. Daz
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 9. Juli 2024
von ch ess:
Falls jemand ein QC25 benötigt. Habe ich noch, quasi unbenutzt im Originalcase. ;-) Anfragen bitte per PM (mit Preisvorschlag) [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Piloten und Pilotinnen, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einladen zu dürfen, und zwar am 17. Juli 2024 ab 18:00 Uhr in EDAZ! ACHTUNG dieser Stammtisch findet in Schönhagen bei den BBQ Bulls statts und nicht wie sonst
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo meine Morane ist zur JNP mit 100h Kontrolle. Gestern der Anruf: bei 3 von 4 Zylindern ist die Kompression zu niedrig (15 Punkte unter Vorjahr). Motor: Lycoming O-235 mit ca. 2100h (TBO 2400), BJ 1985. Ich habe den Flieger jetzt seit k
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 8. Juli 2024
von Stephan Kablitz:
Und ich würde bei der nächsten Messung den Zyl.#4 als ersten messen. Wenn der Motor während der Kompressionsmessung abkühlt, ist der letzte Zylinder immer im Nachteil. [...weiter]
|
|
|
|
|
Neulich hatte ATC beklagt, wir seien sehr leise im Funk. Beim gestrigen Test war das COM1 in Ordnung; hingegen kam tatsächlich COM2 sehr leise rüber - sowohl auf der Fahrer wie auch auf der beifahrerseite. Jetzt stellt sich mir die Frage wo
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, Ich selbst bin reiner Freizeitflieger VFR+NVFR und hatte ein Class 2 Medical, dass ich auf LAPL auslaufen lassen werde. Ich bin mit recht schlechten Augen gesegnet, die sich aber mit Brille und Kontaktlinsen aber sehr gut ko
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 7. Juli 2024
von Florian Mützel:
Bin nur Freizeitflieger. Berufliche Fliegere ist nicht mein Ziel. Daher auch nie in einer finanziellen Abhängigkeit gewesen, was die OP anging. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, nachdem ich mir heute beim Rangieren des Robin beim Versuch über die Hangarkante zu kommen, auf die Fingerknöchel gestürzt bin, brauche ich dringend eine Empfehlung für einen Schlepper. Das mache ich nicht noch einmal... Die
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 6. Juli 2024
von Yury Zaytsev:
Nun, ich glaube nicht, dass ich auf lange Sicht viele neue Erkenntnisse gewinnen und teilen kann. Der Adapter ist sehr solide verarbeitet. Das Einstecken ist ein bisschen fummelig, weil es eben keine "normale" Situation ist, wo man einfach [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, unglücklicherweise ist die obere cowling unserer RF4 "verloren" gegangen. Die Umstände sind erst einmal nebensächlich - ist ein Biergespräch. Gibt es hier irgendwen, der wen kennt... , der ggf. eine Idee hat, wie wir an ein
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 6. Juli 2024
von Andreas Staubi:
Hallo Oliver, mein Vereinskollege kann Dir weiterhelfen. Er hat so ein Ding, sagt er. Wenn Du über PN deine Kontaktdaten schickst, meldet er sich gerne. Viele Grüße, Andreas [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo allerseits, ich möchte gerne anhand meiner vorhandenen EASA Lizenz eine US PPL erwerben auf Grundlage von TIP. Ich habe inzwischen folgende Schritte erledigt: -LOV beantragt und erhalten -US Medical gemacht -Den Antrag ausgefüllt Priv
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 5. Juli 2024
von Alfred Obermeier:
contact www.florida-aviation.com Siehe hierzu auch www.fliegen-usa.de/ausbildung/umschreibung-easa-in-usa-lizenzen/ [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meinen LAPL erhalten. In den letzten Tagen und Wochen habe ich das nicht immer flugtaugliche Wetter genutzt, um mich ausführlich mit dem DWD Flugwetter inklusive der App zu beschäftigen. Bei der Interpret
[...weiter]
|
Antworten: 45
Letzter Eintrag: 4. Juli 2024
von Joachim P.:
Ich muss nicht die Feinheiten der Modelle kennen. Höhere Übereinstimmung = höhere Vorhersagegenauigkeit Geringere Übereinstimmung = geringere Vorhersagegenauigkeit ... kann bei der Einschätzung unterstützen. [...weiter]
|
|
|
|
|
Mit Fahrrädern und Farbe-gefüllten Feuerlöschern dringt am 5. Mai 2023 eine Gruppe von mindestens zwei Straftätern auf das Gelände des General Aviation Terminals (GAT) des Flughafens Berlin ein. Auf dem Vorfeld stehen einige wenige GA-Flugz
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und welche Restriktionen bringt es mit sich, wenn man ein slowakisches Experimental in Deutschland betreiben möchte? Danke und viele Grüße Tobi
[...weiter]
|
Antworten: 98
Letzter Eintrag: 3. Juli 2024
von Roland Schmidt:
Wie gesagt, grundsätzlich wird das gehen. Der Weg würde für mich über die OUV (Gutachter, Prüfer) führen, die dann mit dem LBA alle Voraussetzungen abkaspern. Als Erster hat man es da naturgemäß schwer und ich weiß wovon ich spreche, denn i [...weiter]
|
|
|
|
|
Dieses Jahr in Koblenz-Winningen - EDRK --- Termin: 16.08. -- 18.08.2024 Hier gehts zur Webseite: Bölkow & Friends Treffen 2024 Bitte unbedingt über die Webseite anmelden, da es sonst mit der Planung bzgl. Luftfahrzeuge und Teilnehmer schwi
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute, Habe gerade meinen Level 6 gemacht per Zoom Call. Falls ihr auch demnächst verlängern müsst, sehr zu empfehlen. https://www.vimana-gmbh.de/icao-sprachpruefung-online/ Stellt auch automatisch Level 5 aus, sollte es nicht für 6 r
[...weiter]
|
Antworten: 64
Letzter Eintrag: 3. Juli 2024
von Yury Zaytsev:
Die Ebay-Bewertung wäre "gerne wieder" ... aber das fällt für mich flach. Du darfst die Prüfung aber sicher nach ein paar Jahren wiederholen, wenn du willst, nur so zum Spaß... Wenn du also so verzweifelt bist, wird Theo bestimmt so nett se [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich hatte vor einiger Zeit eigentlich gedacht, die Problematik "Departure statt missed approach bei Trainingsflügen " sei vom Tisch. Insofern hatte ich auch keine Brain-Power mehr darauf verwendet zu überlegen wie das am besten in meinem GN
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 2. Juli 2024
von Joachim P.:
Zum Leserbrief in der aktuellen Ausgabe muss ich doch eine gegenteilige Erfahrung schildern. Ich operiere öfters in EDJA mit IR-Trainings und habe jedesmal das MA-Procedure bekommen, wenn ich angekündigt habe, einen GA am Minimum zu fliegen [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ideen für evtl. mehrtägige Cross-Country-Touren ab Rheinland (EDKA / EDLD). Die Rahmenbedingungen sind in etwa wie folgt: Verfügbarkeit von Mogas Am liebsten keine Graspisten (Charterbedienung) Mög
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 2. Juli 2024
von Yury Zaytsev:
Vielen Dank schon mal an alle für die tollen Vorschläge! Meine Absicht ist, das alles zu sichten und im ersten Post etwas sortierter darzustellen. Das ist aber eine Menge Arbeit, also bitte nicht sauer sein, wenn es etwas dauert. Ich bin se [...weiter]
|
|
|
|
|
|