|
Hallo liebe Flieger-Gemeinde,
Ich suche eine Flugschule, wo ich ein ACRO Flugzeug Chattern kann, nach Möglichkeit in Süddeutschland, sprich sündlicher als Karlsruhe, Stuttgart, München und Salzburg.Gerne in D oder AUT oder in CH.
Muss keine Extra sein, alles ACRO ist gut. Wenn ihr also etwas wisst wo man als externer nach einem Checkflug etwas bekommt, würde ich mich freuen. Die Suche gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht.
Danke und Gruss
Boris
|
|
|
|
|
|
Flugschule Basel hat eine CAP10. Ob sie sie auch tatsächlich verchartern, müsste man herausfinden.
|
|
|
Viele Flugsportvereine haben eine ASK21 und verschartern die auch - musst nur klären, ob man dazu Vereinsmitglied weden muss.
|
|
|
Viele Flugsportvereine haben eine ASK21
Der OP fragt aber nach einem Flugzeug.
|
|
|
und zwar südlich von Salzburg ;)
|
|
|
"Brickstone" DECPC in EDMT
|
|
|
Das ist vermutlich die D-EXPC, die ECPC ist zwar ne 150er Aerobat aber die steht hoffentlich da in der Halle, wo wir die hingestellt haben...
|
|
|
Natürlich, Decathlon genannt Brickstone DEXPC, TYPO
|
|
|
Da wurde mir (v.C.) gesagt, die gibt es nur mit FI... und ich hatte darauf gelernt.
|
|
|
Oh, als ich und die PC noch jung waren, schien mir das auch im Charter zu gehen. Hat sich vielleicht geändert. Da ich über die Jahrzehnte das Acro-Interesse verloren habe, bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden.
|
|
|
und zwar südlich von Salzburg ;)
Genau genommen hat er "sündlicher" geschrieben, was ein Typo sein könnte, aber nicht muss.
|
|
|
Hi, wird leider nicht verchartert. Gruss
|
|
|
Danke, ja, 408 Fr. nass und ein Sicherheitspass 499 CHF p.a.
|
|
|
Hast du ein paar Beispiele?
|
|
|
Das Flugzeug ist nicht mehr ACRO zugelassen. Gruss
|
|
|
Ja, so ist das, die gab es für mich nicht, vielleicht war ich ja nicht gut genug :)
|
|
|
Ja habe ich so gemeint, brauche etwas in einer grösseren Region zu vernünftigen Konditionen. Deshalb auch sündlicher als Karlsruhe, Stuttgart, München und Salzburg.Gerne in D oder AUT oder in CH - also alles darunter. Komme selbst aus CH.
|
|
|
Kennt jemand eine andere Möglichkeit als EDMT, die als Möglichkeit nicht mehr infrage kommt leider. Gruss
|
|
|
Es gibt auch noch eine Decathlon in Altenrain, LSGT – für etwa 450 Fr. zuzüglich Vereinsgebühr von 480 pro Jahr.
|
|
|
|
|
|
Danke, ist leider viel zu weit weg von mir aus gesehen. Im thread frage ich nach südlichen Flugschulen - Region Süddeutschland. Gruss
|
|
|
Mainz ist doch sowas von Süddeutschland, fast schon Palermo...
|
|
|
|
23 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|