Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Garmin GTX 320 A, Einbaurahmen + Zubehör  
6. August 2024 13:10 Uhr: Von Stephan Brosowski 

Siehe Fotos, stammt aus dem Privatbesitz eines befreundeten Hubschrauberpiloten im Ruhestand. Macht zumindest den Eindruck noch nie oder nur kurz verbaut gewesen zu sein. Das gerät war lange Jahre eingelagert! Verkauf gegen seriöse Gebote.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

20230323_102754.jpg



6. August 2024 19:14 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Stephan Brosowski

Mal in Speyer versuchen bei der nächsten Internationalen Flugzeug-Veteranen Teilebörse.

6. August 2024 21:32 Uhr: Von Charlie_ 22 an Stephan Brosowski

Gibt es zu diesen ganzen Teilen eigentlich PAPIERE? Sonst halte ich sie für relativ wertlos.

6. August 2024 23:47 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

So ich es richtig sehe, ist das ohnehin kein mode-s transponder (nur mode c). unter diesem Gesichtspunkt: schön für´s Museum, da in gutem Erhaltungszustand ;-) !

7. August 2024 08:17 Uhr: Von B. S. an Stephan Brosowski

Ich denke das Teil ist besser in amerikanischen Foren einzustellen, für uns hier hat das wohl nur noch historischen Wert.

7. August 2024 09:05 Uhr: Von Tobi K. an Reinhard Haselwanter

Das Modell hat dieses Jahr seinen 27. jährigen Geburtstag :-D

7. August 2024 10:58 Uhr: Von T. Magin an Tobi K.

Oh, damit ist es ja doch jünger als unser viel geliebtes und immer noch weit verbreitetes GNS430 :-)

7. August 2024 11:24 Uhr: Von Stephan Brosowski an Charlie_ 22

Es gibt keine weiteren unterlagen oder papiere zu diesem Gerät...

7. August 2024 11:26 Uhr: Von Matthias Reinacher an Charlie_ 22

Dass ein Gerät ohne Papiere nichts wert ist, ist schlicht nicht korrekt. Jedes dieser Geräte kann durch einen Trip nach Straubing oder zu einem anderen Avionikbetrieb mit entsprechenden Testmöglichkeiten (und Einwurf von Münzen) ein Form 1 erhalten und damit komplett "legal" sein.

Das ändert aber nichts daran, dass dieses spezifische Gerät mindestens in Europa nur noch historischen Wert hat.

7. August 2024 11:29 Uhr: Von Charlie_ 22 an Matthias Reinacher

Ja, Du kannst ja mal bei Avionik Straubing fragen, was das kostet ... Ich habe das schon mal gemacht. In der Regel lohnt sich das bei alten Geräten nicht.

7. August 2024 11:53 Uhr: Von Matthias Reinacher an Charlie_ 22

Ich fand die Preise recht überschaubar. Transponder ~200€, GNS430W ~400€.

7. August 2024 12:23 Uhr: Von Charlie_ 22 an Matthias Reinacher

... € 200 wäre ok. Kommt halt darauf an, was das Teil kostet. Oft geht die Rechnung halt nicht auf.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang