|
|
|
Kaiserwetter!!
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich erwarte eine Lieferung (Sidewinder Power Driver, ca. 15 kg) aus den USA. Der Hersteller plant UPS einzusetzen (~ 210 US $). Darin nicht inkludiert sind Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer. Wie würdet ihr das Thema angehen, um Opti
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 7. März 2021
von Dominic L_________:
Das stimmt natürlich. Aber es gibt auch Akkubohrmaschinen mit 90°-Winkel, die man direkt vorne drauf hätte machen können. Da muss man nur den Trigger nach oben verlängern. Ich finde das schon machbar, aber für manches fehlt mir ein bisschen [...weiter]
|
|
|
|
Suche ein GNS 430 oder 530 non WAAS, eine Garmin Aufschaltanlage und einen S-Tec 55 X AP für meine PA 28 R 201 RT. Freue mich über Eure Angebote /Tipps/Quellen als PN.
[...weiter]
|
|
|
|
Ich suche für einen Freund nach einer Möglichkeit, eine TBM 850 (bevorzugt) oder vergleichbares schnelles Turbinenflugzeug, das 1000 NM Missionen erledigen kann, mit einem Safety Piloten für ca. 6 Monate zu mieten. Standort wäre Kairo. Er i
[...weiter]
|
|
|
|
ich habe mich dazu entschlossen, meine Piper Cherokee zu verkaufen - ca. 50 Stunden im Jahr sind einfach zu wenig für die Maschine und zuviel für meine Finanzen ;-) VB 41.000,- € Description Nice PA28 Cherokee with 160 HP Engine, well equip
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, da sich der SOLI-Prozess meiner UK-Lizenz noch ein wenig verlängert (... lange Geschichte) und ich daher mein D-Reg Flugzeug im Moment nicht fliegen kann, bin ich auf der Suche nach einer Alternative im Raum Hamburg/Lübeck (also so ca
[...weiter]
|
|
|
|
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage, die mich umtreibt. Man kann sich ja alles wünschen, aber für mich muss es auch den Aufwand rechtfertigen. daher hätte ich gerne eine Einschätzung, falls mir da jemand weiterhelfen mag. Am Boden hab
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 4. März 2021
von Wolff E.:
Udo, rede mal mit Timm Preusser. Du weißt ja, wo der zu finden ist. Er kann es dir auch in EDFC vorführen. [...weiter]
|
|
|
|
Da ich noch Zeit habe, bis ich es wirklich brauche: Vielleicht möchte ja jemand seinen Satellitenempfänger in gute Hände weitergeben? Festeinbau oder mobil geht bei mir beides. Angebot gerne hier oder per PN an mich. Grüße, Udo
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen Gemeinde, ich konnte in der Suche, leider nicht fündig werden. Darum mal hier gefragt: und zwar klappt das, das Bose A20 mit Bluetooth mit einem TV zu kloppeln, also das Headset als Kopfhörer zum Fehrnsehen zu benutzen? Ich wür
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe alle, seit einigen Wochen habe ich ein SL-30 Headset als Backup-/Passagierheadset in Gebrauch. Dabei ein Problem: Das Mikrofon ist in verschiedenen Flugzeugen jeweils extrem leise. Drehen am Mic-Gain des Headsets auf Maximum-Lautstärk
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 3. März 2021
von Matthias Reinacher:
Ich stelle mal die zwei „naheliegenden“ Fragen: - Mic-Gain in die richtige Richtung gedreht? ;-) - Mikrofon „richtig rum“ zum Mund? Es gibt normalerweise eine Seite, die unter dem Windschutz mit „TALK“ beschriftet oder sonst in irgendeiner [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wie ist eigentlich der Status diesbezüglich? Während des 1. Lockdowns wurden ja die Fristen für die Verlängerung von Medical, Classrating erweitert - ist das momentan auch so? Habe auf aopa und daec auf die Schnelle nichts g
[...weiter]
|
Antworten: 4
von Thomas Endriß:
LA Süd verlängert aktuell nicht. Hat bei mir dazu geführt, dass keiner den Übungsflug mit mir machen wollte und damit mein CR abgelaufen ist. Musste dann eine neue Lizenz beantragen. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir haben in unserer T210R ab Werk die Option "De-Ice Partial Plumbing" (siehe Anhang). Der Flieger hat alles ab Werk eingerüstet ausser den Boots - jetzt wollen wir die Option nutzen, und die Boots anbauen (wieso der erste
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Hanno Kraatz:
Dankeschön!! ...jein... Das hatte ich auch schon gefunden; ist aber nur bis zur „N“ Serie - unsere „R“ ist da nicht enthalten. und wenn man sich den IPC anschaut, Ist das Enteisungssystem der „N“ ein wenig anders als das der „R“ [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit aktiver Mitleser des Forums, habe jetzt aber auch einmal ein Thema, für das ich Hilfe benötige. Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Koliber150(Moran880B) mit sagenhaften 500h Laufz
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, auf der Suche nach dem ersten eigenen Flugzeug (Als 2-er Haltergemeinschaft) sind wir über eine Rockwell Commander 114 GT gestolpert. Ein durchaus charmantes Muster, das uns sehr gut gefallen würde. Jetzt gibt es die Rockwell-S
[...weiter]
|
Antworten: 46
Letzter Eintrag: 2. März 2021
von Peter Steckel:
Wenn Du mir dieses Excel-Sheet auch zur Verfügung stellen könntest...? Gern auch per Mail an ps @ pete-air.de Gruß, Peter [...weiter]
|
|
|
|
... oder das NDB hat gewonnen. Alle LPVs werden im Juni zurückgezogen. CAA EGNOS FAQ Auf dem Weg zu "take back control" werden keine Gefangenen genommen. Schade dass solche Dinge in der aktuellen Nachrichtenflut nicht die Würdigung erhalten
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 28. Februar 2021
von Markus Doerr:
Natürlich ist die EU schuld. Wer sonst. Hier baut man das Empire 2.0 und alle werden was geben ohne Forderungen weil wir so wichtig sind [...weiter]
|
|
|
|
Du möchtest mehr Zeit mit Deinem Flugzeug verbringen? Wieso sollte es dann nicht auf einem T-Shirt oder auf einem Hoodie sein, um so immer bei Dir sein zu können? Dieser Gedanke sorgte für die Entstehung dieser Idee "Dein Flugzeug auf dem S
[...weiter]
|
Antworten: 12
von Tobias Schnell:
Letztlich haben wir das bei Wingly oder AeroPS ebenfalls breit akzeptiert Ja, das ist richtig - da messen "wir" [tm] mit zweierlei Maß. Der Unterschied bei Wingly und AeroPS war jedoch, dass beide Anbieter hier nicht nur ihre Produktwerbung [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, Hab folgende Frage in die Runde: Kann ich mein Bose ohne BT und das Bose meiner Frau über z.B. einen Klinkenverteiler so koppeln, dass beide von einer Audioquelle gespeist werden. Danke
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Joachim P.:
Wenn die "Audioquelle" die neue (parallelgeschaltete) Impedanz treiben kann, geht das. Ich weiß nicht, was deine Audioquelle ist und wie Pilotenheadsets ausgelegt sind, denke aber nicht, dass die so niederohmig sind dass es ein Problem ist. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wie nimmt man einen vierjährigen JackRussel / BorderCollie Mix in der lärmenden Cessna mit? Geschirr zum Anschnallen auf dem Rücksitz ist kein Problem. 1 - 2 h Stillsitzen (wie im Auto) auch nicht. Aber Hunde haben ein sehr empfindli
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 27. Februar 2021
von Markus S.:
Genauso sehe ich das auch.....wenn er freudig einsteigt, nicht jault, schläft, ...ist doch vermutlich alles gut. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wenn jemand das Buch in gutem Zustand verkaufen möchte, bitte PN an mich. Happy Landings Rolf
[...weiter]
|
|
|
|
Kam gleich nach dem Teleprompter-Kasperlestheater über das eVTOL: https://www.youtube.com/watch?v=EwNCCrjMmeg UAL 328 UPDATE Fan Blade Failure B777-200 22 Feb 2021 Wird interessant, was sich materialkundlich herausstellt. Wohl dasselbe wie
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=OAKCbpwmrgI Am besten die ersten 1:35 sparen, der CEO ist furchtbar klischeehaft und die Rede kaum zu ertragen. Falls das aber ein normales Ansteckmikro oder Raummikro (?) ist, ist der Klang im Hintergrund ab
[...weiter]
|
Antworten: 6
von Sven Walter:
Ich wäre jetzt von einem Richtmikro auf ihn ausgegangen, was noch einige Randgeräusche einfängt, weil ich keinen "Knopf" am Revers gesehen habe. Die Synchronizität hätten die bei einem erneuten Einsprechen vermutlich nicht so hinbekommen (a [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, es gibt mal wieder Pläne, unseren Flugplatz zu schließen. Es wäre toll, wenn ihr bei der Petition mitmacht und sie weiter teilt und verbreitet. Vielen Dank!! https://www.change.org/p/rat-der-stadt-mülheim-an-der-ruhr-für-den-erhalt-d
[...weiter]
|
Antworten: 84
von Sven Walter:
Danke für die Ergänzung mit dem Spielplatz, unbedingt! Das ist sogar neben dem Restaurant der größte reale wie emotionale Gewinnbringer. Öffentliche Unterstützung für einen Platz, an dem alle immer und schon seit jungen Jahren willkommen si [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, ist hier jemand im Forum, der eine "neue" Saratoga II (egal ob HP oder TC) in Deutschland und Umgebung betreibt? Ich unterstütze einen Freund beim Flugzeugkauf, und wir validieren gerade diverse Flugzeuge, nur zu den beiden
[...weiter]
|
|
|
|
Ich verkaufe mein GNS 430 mit Form 1, KP 3.950,00. P/N 011-00280-10 Antenne GA56 und Tray mit Backplate € 300,00
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, war jemand demletzt IFR in Sion? Ich finde über Autorouter lediglich Y/Z Routen, aber keine mit IFR-Departure oder -Approach. Habe schon die Flughöhe (testweise, so hoch komme ich nicht :-) bis auf FL220 angehoben. Routen en
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 26. Februar 2021
von M Schumacher:
@Achim, danke dir. @Michael, danke dir für den Input. Das mache ich auch zum Teil, man fängst aber wieder tel. von vorn an wenn was relevantes ändert. Aber sehr hilfreich, wenn man müsste (siehe auch nachfolgende Antwort). @Jochen, danke di [...weiter]
|
|
|
|
|