Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | IFR-Ausbildung außerhalb der ATO  
12. Februar 2022: Von Robin Deussl 

Für die CB-IR Ausbildung werden 40h verlangt.

30 Flugstunden davon werde ich außerhalb der ATO in einem Vereinsflugzeug erfliegen.

Die restlichen 10 Stunden müssen in der ATO geflogen werden... jetzt meine Frage: Können diese 10h im FNTP2 Simulator geflogen werden oder müssen diese auf dem Flieger erlangt werden? (Es können generell max. 25h im FNTP2 geflogen werden.)

12. Februar 2022: Von Tobias Schnell an Robin Deussl Bewertung: +3.00 [3]

Nein, dann geht kein FNPT mehr. Du brauchst mindestens 10 h auf dem Flugzeug in der ATO (Appendix 6):

In any case, the flying training shall include at least 10 hours of instrument flight time under instruction in an aeroplane at an ATO.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang