Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Routing nach LOWI IFR  
13. Februar 2022: Von Christian Weidner 
Guten Morgen,
hat jemand einen Tip, warum Autorouter auf dem Weg EDFC nach LOWI nur VFR Arrivals bastelt? Max FL ist F120, reicht das nicht?
Danke für Eure Ideen.
Christian
13. Februar 2022: Von Wolfgang Oestreich an Christian Weidner
Die Arrival Prozedur über Tulsi oder Salzburg geht. Bei den Arrivals aus Richtung Westen sind 13000 ft Minimum.


13. Februar 2022: Von Joachim P. an Christian Weidner
Gerade probiert: den AR auf FL120 begrenzt... er liefert als ersten Vorschlag auch die TULSI Route. Mit welchem Flugzeug hat du gerechnet? Vielleicht ist da der Unterschied? Mein Test war mit SR22 und bei "advanced" max FL120 angegeben.
13. Februar 2022: Von Christian Weidner an Joachim P.
Hatte es mit einer PA28 probiert...
13. Februar 2022: Von Reinhard Haselwanter an Christian Weidner

Vielleicht hat der Autorouter für die PA28 ein entsprechendes climb-Profil hinterlegt, das die Steiggradienten für den missed-approach nicht zulässt, dann "verweigert" der AR die IFR-procedure (?) ....

13. Februar 2022: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter
In die Richtung habe ich auch gedacht. Habe aktuell keine PA28 im AR, aber mit einer C172S bei der max FL110 hinterlegt ist, hats auch auf Anhieb geklappt.
13. Februar 2022: Von Achim H. an Reinhard Haselwanter

Der Steiggradient des Missed Approach und die Approach-Anforderungen allgemein spielen keine Rolle. Wird aber wohl sowas sein, evtl auch die Sinkrate zu niedrig im Profil.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang