Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 29. Juni
LBA macht Sprachprüfungen bürokratischer
70 Jahre Beech Bonanza
Aus Fehlern lernen
IFR-Praxis: Der Notabstieg
Verkaufsplattformen im Internet
Wartung: Von Läusen und Flöhen
Unfall: Wo ist der Treibstoff?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wartung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  259 Beiträge Seite 7 von 11

 1 ... 7 8 9 10 11 
 

Wo bekommt man solche Striping/Decals in Deutschland oder Europa?
Gestartet: 17. September 2012: Von B. Quax F. 
Hallo, nur weiß ist etwas langweilig. Wo bekommt man so ein Decal bei uns? Im Vorraus, danke für die Hilfe.   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2012 von Eustach Rundl:

So lange kein Adelstitel drin vorkommt... Also "Hauptsturmführer Metzger" geht, "Rottenführer Freiherr von Schlächter-Killermann" gar nicht... [...weiter]


Heli-Musterprüfer für Baubegleitung gesucht
Gestartet: 27. September 2012: Von Olaf Musch 
Hallo zusammen, das Thema passt hier am besten rein: Ein Bekannter baut gerade einen selbstentworfenen Heli, der künftig als Experimental fliegen soll. Bisher hatte er einen Prüfer für die zwischenzeitlichen Abnahmen der einz   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. September 2012 von Olaf Musch:

Die OUV kennt das Projekt, auch das LBA weiß Bescheid. Nur helfen können/dürfen die grad leider nicht... Woanders habe ich jetzt den Hinweis auf den "Berufsverband der Prüfer für Luftfahrtgerät" bekommen. Was e [...weiter]


Innenraum neu - rund um Berlin?
Gestartet: 17. September 2012: Von Norman Ruth 
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb für die Erneuerung von Flugzeuginnenräumen (Piper) um Berlin herum. Ich suche dabei aber keinen Sattler sondern es geht mir ggf. eher um den Austausch von Plastikverkleidung   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. September 2012 von Norman Ruth:

Ich habe übrigens Anfang der Woche meine Sitze im Cockpit aufgearbeitet (gereinigt, geschliffen und nachgefärbt) weil sie angefangen habe erste Gebrauchsspuren zu zeigen. Alles mit Produkten von Lederzentrum.de. Ich muss sagen das [...weiter]


Cessna Sonderprüfungen
Gestartet: 18. Juli 2012: Von Werner Jakobi 
Ich wurde angesprochen, relativ schnell meine Cessna zu verkaufen, warum? Eine neue Vorschrift über vorgeschriebene Sonderuntersuchungen würde ein Grossteil der C's grounden. Es wird nach Korossion gesucht (zum Teil mit Riesenaufw   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 17. August 2012 von Philipp Tiemann:

Der letzte Satz in dem Statement ist so überflüssig wie nur irgend was. Ansonsten könnte der Text ja eine 1:1-Kopie eines FAA-Statements sein. wobei es ja selbst da drüben bis vor Kurzem viel Verwirrung um das Thema ICA [...weiter]


Zylinder der Fa. ECI betroffen von der LTA D-2008-322R1
Gestartet: 13. August 2012: Von Rolf Unger 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. August 2012


Alte Flugzeugteile für Simulator
Gestartet: 8. August 2012: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, ich suche alte Kleinflugzeugteile von Cessna, Piper & co zum Einbau in Flugsimulatoren. Dazu meine Frage, weiß jemand wo in Deutschland/Europa alte Flugzeuge verschrottet oder verwertet werden? Gibt es sowas wie ein Flu   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 10. August 2012 von joy ride:

deshalb meinte er, ich soll ein angebot machen? ;-) hatte ich falsch verstanden [...weiter]


Kosten Meridian/Seneca/Bonanza/Baron/Cirrus
Gestartet: 21. Juli 2012: Von Lars Vater 
Guten Tag alle zusammen! Ich interessiere mich für ein paar Flugzeugtypen und deren Kosten im realen Betrieb. Dies gilt insbesondere für die Piper Meridian, Piper Seneca, Bonanza G 36, Baron G 58 und Cirrus Sr20/22. Bitte nicht &#   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 3. August 2012


Werft im Raum Augsburg für N-reg
Gestartet: 23. Juli 2012: Von Achim H. 
Hallo, ich suche eine gute Werft im Raum Augsburg, die Erfahrung mit Cessna 210 hat. Eine IA-Berechtigung für N-reg muss vorhanden sein. Wer hat eine Empfehlung? Danke! Achim   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 30. Juli 2012 von Justus SJ:

Guten Abend Herr Hasenmüller, können Sie mir eine Email mit Ihren Kontaktdaten zukommen lassen? Ggf. habe ich hier noch eine interessante Alternative für Sie.. Gruß, JSJ [...weiter]


Wo bekomme ich Zündkerzen
Gestartet: 20. Juli 2012: Von John Doe 
Hallo, möchte gerne meine Zündkerzen vom IO-540 tauschen. Wo bekomme ich die preiswert? (Bitte keine Kommetare, warum ich die tauschen will, hat schon seine Richtigkeit)   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 22. Juli 2012 von Gustav HOLDOSI:

Habe mir LOMA-Air anlässlich eine Auftrages über Fine-Wire Zündkerzen gesprochen und dort die Auskunft erhalten, dass diese Kerzen die TBO des Motors halten, also bis zum nächsten Tausch nicht gewechselt werden müss [...weiter]


TKS Nachrüstung
Gestartet: 11. Juni 2012: Von Markus Gill 
Wer hat seine Single-Prop in letzter Zeit (in den letzten Jahren) mit einer TKS-Enteisungsanlage nachrüsten lassen und kann mir von seinen Erfahrung (insbesondere mit dem Wartungsbetrieb) berichten?   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 11. Juli 2012 von Norman Ruth:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Motorüberholung – zeitlich abhängiger Verschleiß?
Gestartet: 20. Juni 2012: Von frank ernst 
Hallo, man sieht in den Anzeigen oftmals, dass Flugzeuge mit Motoren angeboten werden, deren TBO nach Stunden noch vollkommen ausreichend, kalendarisch jedoch tlw. schon mehrere Jahrzehnte (25-35 Jahre in Gebrauch) überzogen sind. Welc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. Juni 2012 von Juergen Baumgart:

Vorteil bei den älteren Motoren ist , daß damals noch qualitativ gutes Material verbaut wurde und nicht die Härtegrade verwechselt wurden wie's momentan manchmal vorkommt.... [...weiter]


Tankabdichtungspaste
Gestartet: 7. Juni 2012: Von Achim H. 
Hallo, wer kennt eine deutsche Bezugsquelle für die Paste zur Abdichtung von Flächentanks? Ich denke an CS3330 oder PR1422 in der leicht lösbaren Variante für Inspektionsbleche. Ich konnte bisher keinen Händler find   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. Juni 2012 von M Schnell:

sollen Tanks oder "nicht mit kraftstoff in berührung stehende" Wartungsbleche der Zelle gedichtet werden?? wenn ersteres...Flugzeugtyp und ich frag das passende Material bei unseren Lieferanten an, bei letzterem, schau ich gerne mal im [...weiter]


T182 Wartung: Benchmark, Diskussion, Kosten
Gestartet: 5. Juni 2012: Von joy ride 
Liebe Foristi anlässlich einer leicht erhöhten Wartung (Kosten), wollte ich in die Runde fragen, ob jemand Interesse hätte sich ob der einzelnen Positionen im Routine-Geschäft (JNP + Laufzeitkontrollen) auszutauschen? Da   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juni 2012


Cessna SIDs für alle Single Engine
Gestartet: 22. Mai 2012: Von Achim H. 
Cessna hat jetzt die erwarteten Special Inspection Documents (SIDs) für die 100er Serie veröffentlicht. Die Twins (400/300) kamen schon vor einigen Jahren und haben die Marktwerte halbiert, die 200er im Januar dieses Jahres und je   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 3. Juni 2012 von Tobias Taetzner:

Hallo! Wir unterhalten eine P210N Bj 1981. Wie kommt/bleibt man am besten mit gleichgesinnten in Kontakt, um Erfahrungen mit den SIDs auszutauschen? Soll man eine Facebook-Gruppe gründen? Jeder Vorschlag ist herzlich willkommen. Gr [...weiter]


AD für Cessna 210s
Gestartet: 22. Mai 2012: Von Hermann Himmelbach 
Schon gelesen...? http://www.avweb.com/avwebflash/news/FAAIssuesEmergencyADForCessna210s_206721-1.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. Mai 2012 von B. Quax F.:

Wenn ich lese das sich eine Schraube lösen kann und sich dadurch das Steuer verklemmt lass ich es lieber machen auch wenn es kein LTA ist. Somit kommt einiges zusammen. [...weiter]


Fuel Tank Reseal
Gestartet: 21. Februar 2012: Von Walter Braunreuther 
Guten Abend zusammen, an meiner Mooney beginnen die Tanks zu lecken. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag bei einer Werft im Südwesten, die mir empfohlen wurde, machen lassen: "inspect for wing fuel tank leaks and rectify as necessary"   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. März 2012 von M. Koepfer:

Die Undichtigkeiten treten meist durch zu alten (und damit ausgehärteten) Sealer auf. Wenn man nun die undichten Stellen lokalisiert und erfolgreich abdichtet (was nicht immer so einfach gelingt), kann morgen wieder ein neues Leck an a [...weiter]


Neues Buch "Flugzeugwartung"
Gestartet: 6. März 2012: Von Henning Dammann-Emden 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. März 2012 von Lutz D.:

Hallo Rolf, Du hast natürlich recht, es lag mir auch fern, den Autor persönlich herabzuwürdigen, wenn dieser Eindruck entstanden ist, so tut es mir leid. Andererseits - gerade wenn es um Fragen wie Wartung geht, kann bullshit [...weiter]


suche: erfahrungen mit service center muehldorf
Gestartet: 26. Februar 2012: Von frank ernst 
hallo, eine tb9 muss zur jahresnachpruefung. muehldorf laege verkehrsguenstig. gibt es hier im forum erfahrungen mit diesem ltb, insbesondere in verbindung mit den socatas/tbs? schoene gruesse   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. Februar 2012 von Philipp Hayder:

Würde mich auch über Infos freuen, da wir überlegen, mit unserer Socata dorthin zu wechseln. Habe von einem anderen Österreicher, der bis zum Verkauf seiner Maschine dort jahre-/jahrzehntelang Kunde war, nur Gutes geh [...weiter]


TB 20 - Verfügbarkeit von Ersatzteilen
Gestartet: 19. Februar 2012: Von Stefan Weidenhaun 
RTE_EDIT:2012-02-19_12:05:02.GMTHallo, mein Verein (in Frankreich) muß den Stoßdämpfer des Vorderrads der TB20 austauschen. Offentsichtlich reicht es nicht, einfach nach Tarbes zu Socata zu telefonieren, oder zu fliegen (!),   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 27. Februar 2012 von Stefan Weidenhaun:

Danke, ich gehe dem nach. Stefan [...weiter]


TKS Flüssigkeit
Gestartet: 17. Februar 2012: Von Sebastian Vögel 
Mal ein paar Fragen an die Fliegerkollegen mit TKS Enteisung: - Woher bezieht ihr eure Flüssigkeit? Aerosense in Belgien? Weyer scheint nicht mehr zu liefern - Welche Preise zahlt ihr pro L bei welcher Abnahmemenge? - Kennt jemand die   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 18. Februar 2012 von Sebastian Vögel:

Danke für die Tipps. Ein Angebot direkt von Aerosense in 20l Gebindegrößen liegt bei 6,23EUR/l. Für 200l ist der Preis 6,11EUR/l. Finde ich ehrlich gesagt viel zu teuer. Wie sieht es denn mit der vielzitierten Reinheit v [...weiter]


Elektronisch ausfahrbares Fahrwerk
Gestartet: 12. Februar 2012: Von Guido Warnecke 
Ein "elektronisch" ausfahrbares Fahrwerk moechte ich bitte auch! Weiss jemand, welcher Flugzeugtyp das war? Wolff, das ist doch Deine home base, oder? Happy Landings, Guido Quelle: Bild Zeitung online 11.02.2012 Sonntag, 12. Februar 2012, 1   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. Februar 2012 von Bernhard Tenzler:

stimmt, hier ist das Ergebnis: klick hier [...weiter]


Starter an Conti TSIO 360 FB
Gestartet: 3. Dezember 2011: Von Andreas Lauterbacher 
Liebe Fliegerkammeraden, seit einiger Zeit stelle ich fest, daß der Anlasser meiner Turbo-Arrow erst nach mehrfacher betätigung greift.Nach Aussage des Vorbesitzers ist der Anlasser ,auf Grund des gleichen Problems, in den vergang   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2011 von Richard Meissner:

Alles hat seine Grenzen... Also, meine Aktivitäten bezgl. AN 2 würden vom sehr gut ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb geregelt... :-)))) Aber man könnte für diesen Zweck einen gerade landenden Fallschirmhüpfer [...weiter]


Zündschalter - wer erkennt ihn=>
Gestartet: 1. Dezember 2011: Von Gerd Wengler 
Es handelt sich um einen AN AAF Type A7 magneto switch, der z. B bei Taylorcraft Verwendung fand. Gerd   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2011 von Lutz D.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Batterie-Probleme
Gestartet: 29. November 2011: Von Helmut Walter 
Flugzeugtyp: Piper PA-28 Dakota Seit nunmehr zwei Jahren schlage ich mich mit Batterie-Problemen [Gill 12V] herum. 1. Batterie [Gill | 12V] - war -nach Vollladung- in max. 5 Tagen wieder "leer" ... benötigte permanent externe Starthilf   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 30. November 2011 von Helmut Walter:

Du warst einige Minuten schneller als ich. In Samedan sind ja auch einige Dakotas stationiert ... die haben von ähnlichen Problemen berichtet. Deine Vorgehensweise macht Sinn. Werde das bei der nächsten Jahreszulassung checken las [...weiter]


Zündschalter - wer erkennt ihn=
Gestartet: 30. November 2011: Von Lutz D. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. November 2011



  259 Beiträge Seite 7 von 11

 1 ... 7 8 9 10 11 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.00.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang