Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Prebuy Inspection im Raum Nürnberg  
29. August 2021: Von Simon --- 

Hallo zusammen,

Ich bin dabei einen Flieger zu kaufen :-) Kann jemand einen LTB bzw. einen Mechaniker empfehlen, der im Raum Nürnberg ein prebuy macht? Es geht mir zwar auch um den physischen Zustand aber in erster Linie um die Papierlage (ADs/SBs/ist der Flieger im Ausland beliehen...), die ich aufgrund fehlender Erfahrung kaum überblicken kann. Das Flugzeug ist PH-reg und soll es auch bleiben.

Außerdem: der Flieger soll später in EDLA stationiert werden, hat jemand Erfahrung mit dem dortigen LTB?

Danke für den Input! Gruß,

Simon

29. August 2021: Von Hubert Eckl an Simon ---

hat einen guten Ruf, Herzogenaurach

https://www.malter-airservice.de/

31. August 2021: Von Holgi _______ an Hubert Eckl
Ich würde immer den LTB nehmen in dem das Flugzeug in Zukunft gewartet werden soll.
Und auf keinen Fall den LTB, wo das Flugzeug bisher in der Wartung war.
31. August 2021: Von Hubert Eckl an Holgi _______

da ist was dran.. andererseits ist es eine Frage der Distanz in jeder Hinsicht. Man könnte ein Diagramm zeichnen.. X-Achse " Vertrauen", Y-Achse "Entfernung" :-))) Ist der Verkäufer "ein guter Kunde" des homebase-LTB, wird der sicher nix Böses zeigen... Stimmt schon.

31. August 2021: Von Wolff E. an Simon --- Bewertung: +3.00 [3]

Ist zwar nicht im Raum Nürnberg, aber Justus von der ACG in Allendorf kann so was machen bzw. macht es gegen Bezahlung auch "weltweit". Ganz abgesehen davon ist die Werft ACG wirklich gut!

31. August 2021: Von airworx Aviation an Simon ---

Um welchen Flieger gehts denn ? ist das was besonderes ? Holz o.ä. - ich denke das sollte auch eine Rolle spielen

lg

31. August 2021: Von Simon --- an airworx Aviation

Es ist eine Cessna 182.

Ich danke euch allen, ich glaube jemanden gefunden zu haben der sich das anschaut.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang