Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Werftempfehlung EDKB  
16. Juli 2021: Von Christof R. 

Moin,

kann jemand von euch in EDKB bzw. nahen Umfeld einen LTB oder einen Part-66-Wart o.ä. empfehlen? Flugzeug wäre eine IFR Cessna 172

Danke und LG

Christof

16. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Christof R. Bewertung: +1.00 [1]

Also ich kann nur sagen, dass die Werft in Hangelar meines Erachtens einen Top-Service hat. Bezüglich meiner Person kann ich nur sagen, dass auf alle Wünsche eingegangen wird. Es wird sich zurückgemeldet, man kann besprechen, was man machen möchte - schließlich gibt es für ein Problem leider nicht immer DIE Lösung. Da traut man sich auch an neueste Sachen ran, beispielsweise wurden sowohl GI275 als auch GFC600 bei mir als einem der ersten eingebaut, da die Zulassung ja gerade ganz frisch war. Die allgemeine Technik, Avionikumbauten, Interior-Refit und Lackierung unter einem Dach zu vereinen, finde ich gleichermaßen beeindruckend und praktisch. Ich möchte ein technisch einwandfreies Flugzeug haben, auch wenn das beim Verkauf nie jemand honorieren wird, daher schätze ich es sehr, wenn genau geschaut wird und Dinge, die nicht mehr wirklich in Ordnung sind, auch behoben werden, anstatt zu sagen "komm, dat hält noch ein, zwei Jahre".

Nach dem Kauf wurden hier jedenfalls einige Fälle von Undichtigkeiten, Korrosion, zu viel Spiel aufgedeckt und seitdem ich die Magnete hier nocheinmal kontrollieren ließ, schnurrt der Motor endlich auch wie ein Kätzchen. Wie ein sehr großes Kätzchen.

Ich kann nichts substanziell Negatives vorbringen und vor allem sind die einzelnen Personen immer sehr fair, nett und hilfsbereit.

Wenn man das hier liest, würde man nicht meinen, dass ich eigentlich professioneller Nörgler bin, aber man muss eben auch mal loben können.

17. Juli 2021: Von Roland Schmidt an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]
Also ich würde ein technisch einwandfreies Flugzeug beim Kauf schon honorieren :-)
17. Juli 2021: Von Norbert S. an Roland Schmidt

me too ;-)

17. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Roland Schmidt

Honorieren ja, aber nicht mit dem Preis, den man für die ganze FehlerSUCHE und -korrektur vorher zahlen musste :-)

18. Juli 2021: Von Christof R. an Dominic L_________

Danke Dominic!

Welche der ansässigen Werften meinst du genau? Gibt ja mehrere

18. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Christof R.

Es gibt mehrere Werften In Hangelar? Das wäre mir neu. Ich meine, es werden natürlich die Hubschrauber vom ADAC dort gewartet und ich weiß gar nicht, was die Bundespolizei da hinten hat, aber für Flugzeuge gibt es doch nur eine, die Flugzeugwerft Hangelar, früher irgendwie Möller oder so - das war vor meiner Zeit. Jetzt geführt von den Birkmanns und ich finde die machen das da sehr schön zusammen.

Ich könnte jetzt noch mehr über andere Einzelpersonen sagen, aber möglicherweise wollen die nicht namentlich im Internet erwähnt werden.

18. Juli 2021: Von Christof R. an Dominic L_________

Danke auf jeden Fall. Ich werde dort mal anrufen


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang