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Nach 20 Minuten Flug brauch ich keine Pause. Ich kauf lieber an der Destination Eclairs. Ohne Automat. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Über Colmar einreisen (nicht abstellen und über AeroPs) bezahlen ist eh der Pro-Tipp. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ach, Deine WT9 darf erwachsenerweise nach Frankreich? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich behaupte mal, dass die Hälfte von Deiner Liste keine Grenzübergangspunkte sind und daher außer Diskussion stehen. Versuch mal nach Calvi oder Bergerac zu fliegen, da geht seit Jahren nix ohne Ein- und Ausreisekontrolle. Und ich glaube nicht, dass Philipp und ich da Verfolgungswahn haben. ;)
Weitere Infos:
https://www.fliegen-in-frankreich.de/zoll.html
https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2024,07,29,08,4950206
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zoll macht die Einreisekontrolle in F. Und F kontrolliert auch Intra-Schengen an Airports of Entry, Plan Vigipirate und so... welcher Airport ob und wie ne Anmeldung will, ist oft ein Geheimnis. Am Besten anrufen. Und bei Einreise ohne Anmeldung ist der Monaco Franze außen vor, da verstehen sie keinen Spaß.
Die Frage nach dem Umgang mit dem Zoll ist also durchaus relevant. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Und hier die wirklich großen Schlepper, damit Michael auch mit den Mega-Chocks was rückwärts bewegen kann.
https://www.goldhofer.com/stangenlose-schlepper
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Wir brauchen eine höhere Topspeed beim Towflex. Und höhere Chocks. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Für den Anwendungsfall würde ich keine Luftfahrt-Chocks verwenden, sondern Unterlegkeile vom Anhänger.
Edit: beim Jet setzt man einfach die Bremsen vor der Towflex-Aufnahme. Geht das bei Euren Fliegern nicht? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das war aber ein kurzes Gastspiel diesmal. Der Leserschaft fällt es so wirklich schwer zu beurteilen, ob der G. wiklich existiert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Auf der Homepage steht ein Angebot mit 25k. Kannst auch höher haben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie sind die Konditionen der Axa im Vergleich zur Aopa/Generali?
Zumindest bei der FI-Haftpflicht mit SB-Versicherung hat mein Makler mir empfohlen, außerhalb seines Wirkungsbereichs zur Generali zu gehen, weil sowohl Axa (hab meinen Flieger dort) wie auch andere nur putzige Angebote gemacht haben (Bsp.: Die FI-Versicherung für die SB gilt nicht für Schulung in Vereinen und Flugschulen).
Wie's bei reinen Charterversicherungen aussieht, weiß ich nicht, aber da lohnt es sich mal bei der AOPA für die 30k anzufragen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Interessant, dass Du Deinen Auftritt auf Seite eins zur Kundengewinnung nutzt. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Du führst die falsche Diskussion. Es geht nicht drum, ob sich jemand bevormundet fühlt oder darum, wer was besser einschätzen kann.
Die Verantwortlichkeiten sind definiert. Inzwischen sogar sehr klar. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Korrektur: die letzte illegale Verkehrslenkung ist 6h her: "Sie müssen durchstarten, das geht so nicht auf."
Ich wurde so erzogen, dass der PIC das besser entscheiden kann, als der Hauptflugbuchautor.
Leider hat es der gute alte Song von Großstadtgeflüster nicht in die NfL geschafft: "Ich muss gar nichts außer Essen, Trinken, Schlafen und Ficken." [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hab so einen Aufblas-Flamingo, kelne Quietscheente. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das letzte Mal, dass die Landshuter Towerlotsen illegal Verkehrslenkung betrieben haben, ist 6 Monate her ;)
Die Ankündigung auf der Homepage, dass wegen der NfL die Kontrollzone aufgelöst wurde, erzählt eine eigene Geschichte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Zeiten ändern sich. Sogar die Landshuter Towerlotsen sind ruhiger geworden. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ah, ein Connaisseur. Endlich. Die anderen sind wahrscheinlich Jahrgang>1995. Obwohl... meine Tochter könnte mitreden. Was doch gute Erziehung ausmacht. Wir gehen ja auch auf alle Maiden-Konzerte. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Und ich war letzte Woche beim Bonnie Safety Training in Stendal. Das war ganz ähnlich. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das waren auch meine Gedanken. Bei unseren ATPL-Kids werden wir wegen der Standardisierung ersma bei FF/Jeppesen als Chartviewer bleiben. Für meine eigene Operation kann ich jedoch kaum erwarten, das zu probieren, da ich ohnehin GP nutze. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Patrick hatte hier auf einen anderen Anbieter verwiesen, wo die Fragen besser passen. Ich finds grad nur nicht... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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SmartCharts is available via a Garmin Pilot Premium subscription for iOS devices in the United States and the Bahamas at launch.
https://avweb.com/aviation-news/garmin-reinvents-procedural-charts-with-smartcharts/
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