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ja, sonst wäre sie nicht seit 40 Jahren bei den US Navy Piloten im Einsatz (man würde Tom Cruise ja nie mit RayBan sehen ;)). Helm-/headsettauglich, maskentauglich (in Corona geprüft), ganz andere Materialstärke als der Pseudo-Wettbewerber. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn Du da hingehst, freue ich mich auf einen Bericht. Das unglaublichste und beste Safety Training, das ich jemals erlebt habe, ist das Konzept der European Bonanza Society. Das hat mich so begeistert, dass ich als Mooney Owner Mitglied in der EBS geworden bin.;) Darum finde ich es spannend zu erfahren, was andere so machen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also nachdem wohl allen klar ist, dass Polfilter im Cockpit nichts zu suchen haben, ist Dein Kommentar ziemlich überflüssig. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Pilotenbrille? Das ist vermutlich eine rhetorische Frage. Da gibt es schließlich nur eine: Randolph Aviator. Auch wenn die zerbrechlichen Produkte von Ray Ban in Diskotheken und Filmen der Erwachsenenunterhaltung große Erfolge feiern. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Sauerstoff-Thema verstehe ich nicht. Der Mensch braucht ab FL100 Sauerstoff, der Conti ab FL160. Zwischen diesen Leveln kann man recht viel machen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Naja, war halt so ein Bashing von oben. Ich hätte besser schreiben sollen: Macht eine Druckkabine und eine dritte Sitzreihe bei einer Malibu überhaupt Sinn, oder ist das unnötiges Gewicht? Die hat ja nicht mal 2 Triebwerke und fliegt nicht FL450 wie der liebe CJ3. ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Weshalb die Latte auf Malibu-Flightlevel legen? Nachdem es ja WAAS-Geräte im konkreten Angebot sind, ist das ein Flieger mit dem man auf jeden Fall losfliegen kann. Sauerstoff und TKS sind sehr sinnvoll, die geht auch als Sauger gut bis FL160. Irgendwann kommt was mit Motor und Avionik, richtig, aber die Chancen sind gut, dass man die nächsten Jahre damit brauchbar IFR rumgurken kann. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Alle Katholiken sind dann schon mal ausgeschlossen.
Edit: Freidags dät heggstens a Mauldäschle-FlyIn aufm Dägerfäld gange. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich locke mal den Winter in den Chat, damit Du auch mal ne Antwort auf Deine Frage bekommst. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Keine Ahnung, wie Ihr Eure ePA füllt. Wäre ich letztes Jahr nicht nach Fahrradcrash im Krankenhaus gelandet, hätte ich die letzten 15 Jahre außer Fliegerarzt und Zahnarzt keine Mediziner im Dienst gesehen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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sind nicht alle angegebenen Termine Freitage? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ja, das IR kannst Du so mitverlängern (ohne Gewähr). Musst nur dem Examiner vorwarnen, damit es nach dem Flug keine Unklarheiten/Diskussionen gibt. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hatte in Hamm ein Erweckungserlebnis. Ich stand frierend auf dem Bahnsteig und vor mir wurden zwei ICEs gekoppelt. Ich war fasziniert und habe recherchiert, dabei gelernt, wie eine Scharfenbergkupplung funktioniert. Das ist echt der Hammer, keine Kraft auf dem Riegel, daher kein Sicherheitsrisiko bei Verschleiß. Das ist für mich, zusammen mit der verlustfreien Busarbitrierung beim CAN, eine der genialsten Detaillösungen, die ich je gesehen habe. Bekomme immer noch Gänsehaut (für die Süddeutschen: "Hennenpullover").
Jedoch liegt es in der Natur von Erweckungserlebnissen, dass man die nicht wiederholen kann. Also wegen mir keine CTR notwendig, ich muss da nicht mehr hin (auch wenn Burgerking die das beste Plantbased-Sortiment hat).
Und an alle, die jetzt mit "off-topic" kommen: Mein Erlebnis entstand an einem kalten Endzug.
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Ich wüsste gar nicht, wo ich in meinem Alter einen Segelflugzeug-Anhänger herbekommen soll. Ich muss mal nachsehen, ob bei unserer DA42 einer dabei war.
Und wenn Musk Europa übernimmt, werde ich die Freizeit eher im Heimatschutzregiment 1 verbringen als aufm Flugplatz. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gibts so elastische Filamente? Du musst es ja drüberziehen können.
Nachdem der "Spruce bisch Du's?" 15 Fantastilliarden für UPS verlangt, kann man auch gleich ein sorgsam kuratiertes Assortiment in den Gespaltenen Staaten bestellen:
https://www.amazon.com/Aircraft-Color-Coded-Circuit-Breaker/dp/B0BB8KJZJ7
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danke für die Quelle, ich hatte erst BayWa im Kopf, aber ich glaube das waren Nasenringe. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Genau, es geht ums Ziehen und da ist Trim die Wichtigste. Dein Vorschlag ist in sich schlüssig, ich bleibe jedoch in der Mooney bei dem was auch Cessna ab Werk an Farbclipsen draufmacht, um das in meinem kleinen Fliegerlebenleben konsistent zu halten. So muss es am Ende jeder für sich selbst überlegen. Fein raus sind nur die Cirrus-Piloten, die auf den Farbcode scheißen können und den richtigen CB über das Beherrschen der Grundrechenarten identifizieren und durch mittels Gravity-Yoga gedehnter Sehnen auch erreichen können. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Voltair? Den Operator kenn ich gar nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie hieß es mal in der PuF-Forum-Untergrundbewegung? "Jeder bekommt den Prokuristen, den er verdient." [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Meine frühere Fluglehrererin hatte einen ähnlichen (kurzen) Aquila-Schulungsflug. Einziger Unterschied: sie hat sich nicht überschlagen. Vermutlich weil es stockdunkel war und sie nicht wusste, dass es ein weicher Acker ist. Beide unverletzt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich wart ja drauf, dass jemand "Gear Warning" sagt. :)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, wäre auch mein Vorschlag.
Ist aber alles unabhängig von Ratings oder der neuen SET-Regelung, daher meine Verwirrung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hab ich schon so verstanden. Aber was ist Deine Frage? Du hast ein IR in der Lizenz. Fein. Die kannst Du für die weitere Diskussion zur Seite legen.
Wenn Du jetzt ein Rating für ein HPA machen willst, fragt Dich die ATO nach der HPA-Theorie. Da brauchst in Deinem Fall einen Zettel vom Lehrgang. Andere bringen den Nachweis über eine ATPL-Theorie in der Lizenz oder einen Nachweis, dass das IR in der Lizenz eine HPA-Theorie HPA beeinhaltet hat. Trifft bei Dir beides nicht zu, also komplett egal, was da an Remarks in der Lizenz steht.
Vielleicht kannst Du Deine Frage nochmal klarer formulieren? Dann können wir ggf besser helfen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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An alle: Kennt jemand eine gängigen Farbcode? Ich kenne TRIM (bzw AP, wenn kombiniert) weiß, GEAR orange oder rot. Was außer den beiden habt Ihr bei SEPs noch markiert? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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