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Wegen der ganzen Putzerei: kann ein Medium überhaupt so schlonzig werden, dass es Druck nicht mehr korrekt weitergibt? Schwer vorzustellen, wenn man sich mit der Natur von Druck beschäftigt und dabei über den Kenntnisstand von Queen und David Bowie hinausgeht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Witzigerweise gab es genau die von Dir beschriebenen Unterschiede (hier Bodennebel, dort BKN050) heute früh für EDME zwischen ICON und GFS. Also Flugentscheidung über TAFs und Webcams, wie so oft in dieser Jahreszeit. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nochmal: solange der Bug in den Unschärfen der Modelle untergeht, ist er m.E. nicht so mega relevant. Und klar darf man darauf hinweisen. Gerne auch dreimal. Ab 17 Mal wirds in Kombination mit der Irrelevanz aber langweilig. Außer es geht um Foreflight. ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mal im Ernst: Bug hin oder her... waren die geschilderten Unterschiede relevant für die Flugdurchführung? Nein. Das war m.E. alles in der Streuung, was auch ein drittes Modell geliefert hätte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bitte nicht immer persönlich angreifen
Generalisierungen sind nach Rosenberg Angriffe.
oder lächerlich machen
Dies musste ich nicht selbst machen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bleib dran, Du bist einer ganz großen Sache auf der Spur.
Ich geh solange fliegen. Dafür ist die Genauigkeit aller von Dir geposteten Diagramme mehr als ausreichend. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... dass ich mal dem Michael ne grüne Eins gebe... ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Apropos IR-Trainer: Am besten war die lange Nebelzeit im November, wir konnten die geplanten IR-Trainer nicht nach EDMA bringen und ich habe daher zwei CB-IR-Kandidaten auf der dort stationierten SR22 fertiggeschult. Das ist mal ein schöner IR-Trainer, war kaum Umgewöhnung für die Schüler von der PA28 notwendig, nur das Speedmanagement hat ein wenig gebraucht. Und wir hatten die ganze Zeit echten IFR-Betrieb ans Minimum mit Eis und echtem Missed-Gehen, die haben mal was Gscheides gelernt ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bin gespannt wie sich die Betriebskosten entwickeln. Wir hatten ja vor ein paar Jahren eine ancharterbare Turbo Bristell für die ATO probegeflogen. Während wir auf die IFR-Zulassung gewartet haben, hat sich der Charterpreis nach ersten Erfahrungen der Owner immer weiter erhöht, so dass er jetzt in Regionen liegt, die nicht weit von der ebenfalls angecharterten Diesel-DA40 entfernt sind. Dadurch haben wir die Bristell wieder aus den Augen verloren.
In der DA40 muss ich zwar immer einen Orthopäden hintendrin mitnehmen, aber die fliegt auch anders, wenns turbulent ist, da kam mir die leichte Bristell wie ein welkes Blatt dagegen vor.
;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... und der Pilot nicht Bestandteil des blitzgetriebenen Stromkreises wird. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Moment, die Expertise für die lichterloh brennenden Hanfplantagen wurde mir zugeschrieben. Also entrichte bitte eine Lizenzgebühr in Höhe von 6 Hellen (nicht Spaten). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Als ob die bei der ZÜP in Java programmieren... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Brennende Hanfplantage? ;))) das ist ein sehr schönes Bild. :)
Ich weiß gar nicht, ob so eine Plantage ohne weiteres brennt. Das Zeug ist ja noch zu feucht. Eigentlich lässt man das erst trocknen und dann noch ein paar Wochen in definiertem Klima fermentieren, damit es nicht so im Hals kratzt. Sagt man.
Aber zum Thema: ich bin halt wissbegierig. Ich lese auch jeden Tag den Wikipedia-Artikel des Tages. Heute geht es übrigens um die fürstliche Grabstätte von Vix. Wenn es aber mal keinen so spannenden Artikel gibt, versuche ich die legalen Rahmen meiner Allwetteroperation und der Flugschülerlizenz*innen zu verstehen. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Als zitierfähige Quelle hab ich immer die Ausgabe des Fliegermagazins an Bord, in der ich einen Artikel über das EASA-Regelwerk veröffentlicht hatte. Ich glaube, das ist die Mai-Ausgabe. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, einfach ist es nicht. Aber so wie man Zeit aufwendet, um das Flugzeug oder das Wetter besser zu verstehen, ist es auch erfüllend, sich in das EASA-Zeugs einzufuchsen. Find ich.
Und was bitte soll an C++ komisch sein?
Aber den Vergleich kann man weitertreiben: Sind dann die GMs so was wie die MISRA Rules? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Schnellwall kostet den gemeinen Anwender nix, aber den Schnell wertvolle Lebenszeit (und der hat ja nicht mehr sooooo viel, ist ja fast so alt wie ich).
Bevor ich nicht 33 Minuten selbst gesucht habe, frage ich nicht Tobias. Darum haben wir so wenig Kontakt. Fast alles kann man einfach selbst finden. Man sollte das als zusätzliches PPL-Fach einführen: "EASA-Regulations kennen und verstehen ohne Tobias zu fragen."
Oder ich fütter den Kram mal in einen GPT ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Manchmal könnte man meinen, die EASA-Regelungen wären hinter einer Paywall. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, die wenigsten TRIs werden FIs sein. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich sehe nur einen Jet in Deiner Aufzählung, aber auch da wär mir die Modellnummer um 15 zu niedrig. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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wer hat eine fliegerärztliche Akte zu Hause? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ich glaube, wenn man sich ein Flugzeug vor der jeweiligen Ausbildung kauft, hat das viele Vorteile für die Ausbildung und die ersten Stunden, aber man kann schwer den richtigen Vorhaltewinkel ermitteln. Kauf ich für den PPL ne 150er, ne DA40 oder ne Malibu? Kauf ich für das IR eine Grumman, eine Malibu oder eine Meridian? Man weiß ja nicht, wie schnell man lernt und damit klarkommt. Wenn man dann schnell lernt und weiter will, hat man den Flieger immer eine Nummer zu langsam/klein/unenteist ;)
Und was man hier von Jirkas fliegerischem Werdegang hier gelesen hat, ist es jetzt einfach Zeit weiter aufzusteigen. Da ist es dann egal ob die DA50 in ihrer Klasse gut ist oder nicht... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... Stelle nur leider gerade fest, dass ich nach Absenden eines Posts auch wieder ausgeloggt werde.
Vielleicht sollten Ingo, Marco und Hubert auch diesen coolen Browser benutzen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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