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Ich hab schon Ichrechnemirdasfliegenschön-Startups gründen und sterben sehen, bevor Du überhaupt wusstest, was Flugzeuge sind. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ah, Experte für Steueroptimierung? Ja, wenn man was braucht, das nachhaltig Verluste erzeugt, ist man in der Luftfahrt nicht ganz verkehrt. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, im SET-AOC ist bei der TBM schon viel Platz und Payload (anteilig) für die Crew weg, da ist die Pilatus im Vorteil. TBM ist eher in der Owner-Chauffage und im Werksverkehr (SP OPS) anzutreffen. Aber der Markt hat aktuell schon auch Lücken, in die sich Meridians oder DA42en unter AOC kuscheln. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was an Berlin sexy sein soll, müsste mir eh mal jemand erklären. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Diese Gewichtsklasse operiert bestimmt mit guten SOPs. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Manche Privatpiloten machen bei jedem Flug alles anders, die meisten haben sich aber gewisse Strukturen zurechtgelegt, ob Wetter Minima, Zeitpunkte/Trigger für Checklisten, Powersettings, Callouts, Konfigurationen, Anlassen.... nenn es Rituale, nenn es Strukturen oder nenn es SOPs. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was meinst Du mit "aktiv"? Vermutlich "is im System" und nicht "Startmeldung is raus".
Bei VFR Plänen gelten die länderspezifischen Fristen, weil die manuell verteilt werden. IFR filest Du direkt ins System, da kannst Du sofort los. Pläne verschieben: mit Delay-Nachricht weiter in die Zukunft oder Vorziehen über Cancel und neu filen. Tools wie AR machen zweiteres im Hintergrund, wenn Du vorziehst, mit allen Konsequenzen (bei Slotterie hinten anstellen, neuer Tracking Link für die Verwandtschaft usw.). Also immer überlegen, ob man das will... ;)
Das mit dem Folgetag ist mir früher auch schon passiert, wenn die EOBT hinter dir liegt, setzt AR das Datum vor. Seit es die Anzeige im File-Dialog mit "xx minutes from now" gibt, sollte das nicht mehr passieren, diese Zeile laut vorzulesen ist bei mir SOP. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Weil Du immer auf der Wirtschaftlichkeit des Verlags rumreitest: Vielleicht wäre es für Jan das wirtschaftliche, das Portal abzuschalten, bevor er viel Aufwand in Usability, Bewerbung und Contentanloclung investiert (und welchen Ertrag liefert es dann?). The sunk cost fallacy.
Der Markt scheint eh weitergezogen zu SD, was man so hört... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Augsburg (Atlas) sollte möglich sein. Da haben wir unsere Miez-Cirrus immer gefüllt. Mal aber vorher anrufen (ich habe mobiles System und fülle landseitig ohne Luftfahrtzuschlag ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hab beim letzten Mal (schon ne Weile her) mit AR geplant aber dann mit dem holländischen System gefiled. Zugang gabs nach ein paar Stunden und einer Rückfrage, warum ich da rein will. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Anfrage ist ja noch total unklar: vielleicht möchte Willi ja jemand beim BAF anzeigen, der ihn geschnitten hat? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mal im Ernst: was wäre Dein Vorschlag, um Preismodell, Lärmschutzzeugnis und Online-Payment mit minimalem Aufwand für Betreiber und Kunde abzubilden? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Als AeroPS-Verweigerer würdest Du gut auf die ausgeschriebe Flugleiterstelle in EDML passen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nur in Leutkirch kann ausgeschlossen, dass bird shit den Verglasungsfan hitted. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also bei Turbinentriebwerken geht der Trend zu immer größeren Fans. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also als Local kann ich mit der Leutkircher Gastro nicht so viel anfangen. Ich würde da Kirchheim-Ried ins Rennen werfen. Wie Leutkirch, nur in schön und lecker ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Meine 2 Pfennig zu Tannheim: Verena ist super, Gastronomie ist Totalausfall. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Fliegst nach Memmingen, ich deale das mit VvD, damit Du nicht auf den Follow-Me zum Bezahlen warten musst und ich fahr Dich in die schöne Altstadt zum lecker Essen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also wenn Du's auf die persönliche Ebene ziehen willst:
Bist Du persönlich der Meinung, dass für die VFR-Fliegerei die FF-Kartendarstellung besser ist, als die von SD?
Bitte nur mit ja oder nein antworten, nicht mit Datenbasis, Features oder sonst was. ;)
Wenn Du die Frage beantwortest (egal ob mit ja oder nein) bin ich zufrieden (und das Forum erleuchtet) und ich werde in diesem Thread nie wieder was schreiben. Bei Verstoß: eine Flasche Schaumwein an Dich, lieber Wolfgang. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gabs bei Euch eigentlich schon mal Überlegungen, statt den Wettbewerb schlecht zu machen, einfach zuzugeben, dass jener die bessere Kartendarstellung (aka Kernfunktionalität) hat, und dass das auf absehbare Zeit so bleiben wird? Würde die Stimmung hier vermutlich sehr beruhigen ;)
Disclaimer: ich nutze kein SD und habe keine Stakes drin. Will nur was zum Thema "Einwandsbehandlung" lernen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Schöne ist ja: Wir werden auch Deinen Planeten retten, egal wie sehr Du Dich dagegen wehrst. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Da wird der Achim nix machen können, wenn der Telegram Reader das verbockt. Oder hast Du das Ticket bei Telegram aufgemacht? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Arghh.. sorry, hatte es falsch in Erinnerung. Das geht nur auf den brauchbaren Betriebssystemen (Android) im Acrobat auf. Aufm iPad hab ich das Problem nie bemerkt, weil ich das Briefing Pack aus Telegram immer gleich in die Bücher-App lege, damit ich es unterwegs gleich wieder finde und nicht zwischen den ganzen Slot- und Notam-Nachrichten suchen muss ;). Und aus der iOS Bücher-App gehen die Links. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Spannend. Bei mir geht aufm iPad immer der Acrobat auf. Weiß nicht ob ich das so eingestellt habe oder mich glücklich dumm angestellt habe. Aber die ganzen Inline-Reader auch bei Chrome und so hat der Teufel gesehen, die konfiguriere ich auf allen Devices immer weg... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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