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Beim Ceh-Jott, muss man links sitzen, wenn man alleine in der ersten Reihe ist ;)
EDIT: sorry, falsche Antwort, ging ja um den PIC bei mehreren, nicht um den Platz beim SIngle Pilot [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich bin als FI immer recht unentspannt, wenn es Situationen gibt, in denen der Schüler an die Controls kommt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für alles... bin leider am 7.11. unterwegs, sonst wäre ich vorbeigekommen und hätte meinen Catering-Anteil ins Kässle gelegt... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Christoph ist im Urlaub bis So., weiß nicht ob er mitliest. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, aber EASA kann es ja nicht sein, wenn die zu Rene gesagt haben "schbeschial Reguläischen for Tschermans only" [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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We could not show them a personal logbook, as that was not carried onboard because it is not required to do so (they said it is mandatory for German pilots)
Das ist interessant. War es nicht so, dass man das Flugbuch innerhalb einer Zeit (die kleiner als Unendlich sein sollte) herbeischaffen können muss? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Haha, das gibt ne grüne Eins ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ich bin neulich mit der LH übers Wochenende zu meiner Affäre geflogen, da gabs in MUC ein Städtetrip-Parkangebot im P20: 3 Tage für 59 EUR, das war echt in Ordnung, so nah am T2. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Und danach geht es dann zu einer gewissen Flugschule die auch eigene Flieger einbinden lässt, wenn die mich aufnehmen... :-)
Ois isi, meld Dich dann... ein Wochenende mit Deinem Flieger, dann noch ein Tag mit ner RG und hui... fertig [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, das mit den mehreren Sittings macht die Lage echt entspannt. Früher(TM) hat man aber auch nicht so viel darüber nachgedacht und sich ausgetauscht. Man hat halt den Kram einsam an den Wochenenden gelernt, hat dann ein paar tausend der 17.000 Fragen geklickt (alle zu klicken hielt man weder für machbar noch für notwendig) und ist dann 3 Tage nach Braunschweig um alles einzutüten. Zum Glück gabs da keinen Austausch in Social Media, hätte mich nur verrückt gemacht. Mir ham die Top Guns gereicht, die beim LBA zwischen den Prüfungen noch Fragen geklickt haben. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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21 und 28 kann man schon so lassen, aber deswegen werden die Katastrophenseiten 11,18,19, 20, 22, 32 auch nicht geheilt.
Dieses Pamphlet bringt mich bei der Ausbildung echt in Gewissenbisse. Soll ich den Schüler*innen nun weltweit erprobtes gutes Airmenship beibringen oder was unsere Verbände da hingepupst haben? Hätte doch der DAeC im Lockdown nicht nur Vereinsflugverbot erteilt sondern die GA ganz abgeschafft, hätten wir jetzt all die Probleme nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für die Erinnerung, dass ich dieses Jahr wieder vergessen habe, aus dem BWLV auszutreten. Jetzt wirds aber Zeit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie ist das mit Sonnenbrillen und wenn man selber funkt?
Also ich persönlich bekomme den coolen Flugfunksingsang ohne meine Randolph Aviator nicht hin. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die ist nicht in der GmbH, da muss ich mir nichts schönrechnen. Ich stehe zu 6.400 EUR/h. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hab schon Ichrechnemirdasfliegenschön-Startups gründen und sterben sehen, bevor Du überhaupt wusstest, was Flugzeuge sind. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ah, Experte für Steueroptimierung? Ja, wenn man was braucht, das nachhaltig Verluste erzeugt, ist man in der Luftfahrt nicht ganz verkehrt. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, im SET-AOC ist bei der TBM schon viel Platz und Payload (anteilig) für die Crew weg, da ist die Pilatus im Vorteil. TBM ist eher in der Owner-Chauffage und im Werksverkehr (SP OPS) anzutreffen. Aber der Markt hat aktuell schon auch Lücken, in die sich Meridians oder DA42en unter AOC kuscheln. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was an Berlin sexy sein soll, müsste mir eh mal jemand erklären. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Diese Gewichtsklasse operiert bestimmt mit guten SOPs. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Manche Privatpiloten machen bei jedem Flug alles anders, die meisten haben sich aber gewisse Strukturen zurechtgelegt, ob Wetter Minima, Zeitpunkte/Trigger für Checklisten, Powersettings, Callouts, Konfigurationen, Anlassen.... nenn es Rituale, nenn es Strukturen oder nenn es SOPs. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was meinst Du mit "aktiv"? Vermutlich "is im System" und nicht "Startmeldung is raus".
Bei VFR Plänen gelten die länderspezifischen Fristen, weil die manuell verteilt werden. IFR filest Du direkt ins System, da kannst Du sofort los. Pläne verschieben: mit Delay-Nachricht weiter in die Zukunft oder Vorziehen über Cancel und neu filen. Tools wie AR machen zweiteres im Hintergrund, wenn Du vorziehst, mit allen Konsequenzen (bei Slotterie hinten anstellen, neuer Tracking Link für die Verwandtschaft usw.). Also immer überlegen, ob man das will... ;)
Das mit dem Folgetag ist mir früher auch schon passiert, wenn die EOBT hinter dir liegt, setzt AR das Datum vor. Seit es die Anzeige im File-Dialog mit "xx minutes from now" gibt, sollte das nicht mehr passieren, diese Zeile laut vorzulesen ist bei mir SOP. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Weil Du immer auf der Wirtschaftlichkeit des Verlags rumreitest: Vielleicht wäre es für Jan das wirtschaftliche, das Portal abzuschalten, bevor er viel Aufwand in Usability, Bewerbung und Contentanloclung investiert (und welchen Ertrag liefert es dann?). The sunk cost fallacy.
Der Markt scheint eh weitergezogen zu SD, was man so hört... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Augsburg (Atlas) sollte möglich sein. Da haben wir unsere Miez-Cirrus immer gefüllt. Mal aber vorher anrufen (ich habe mobiles System und fülle landseitig ohne Luftfahrtzuschlag ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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