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Hab angefragt, die sagen, das ist schon eingepreist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bei mir ca. die Hälfte für 210k. Aber ohne Schulung, Vermietung, ein Pilot.
Ggf Haftpflicht/Kasko aufdröseln für besseren Vergleich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Oh, ich hab das m bei Schlumpfhausen vergessen.
Ja, genau, bei nichtgewerblicher ATO wieder andere Lage, bin jetzt implizit von gewerblicher ATO ausgegangen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, das LBA hält sich hier an den EASA-Text und hat extra eine Seite zur Erkkärung gemacht, sehr gut. Manche freistaatlichen Luftfahrtbehörden regeln das abweichend von der EASA restriktiver. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das mit dem Minus sollte sich durch den Wegfall des Flug-/Betriebsleiters größtenteils erledigt haben. Nur reiche und schiache Landeplätze haben neben dem Betriebsleiter noch einen Abkassierleiter vor Ort, weil AeroPS unverschämte 3% nimmt. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Ausnahme von überwachten Umgebungen gilt nur, wenn der Owner ausgebildet wird. Schlage bitte die EASA-Definiton von "Owner" nach, das ist der, der auf dem Eintragungsschein steht. Und ein "LSV Schlupfhausen e.V." kann keine Nachtflugberechtigung erwerben. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Kleine Randnotiz zur Gesellschaft, betrifft jetzt nicht Dich, da UL, aber wenn andere darüber nachdenken: bei einer klassischen HG, bei der die Halter im Eintragungsschein stehen, kann man weitere Ausbildungen (IR, CPL, NVFR..) auch ohne überwachte Umgebung auf dem eigenen Flieger machen. Wenn da jedoch "Schlumpf GbR" oder "xy e.V" oder ne GmbH steht, braucht man ne CAO/CAMO. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vielleicht ist das Runaway-Risiko bei Dir höher als bei allen genannten Akku-Technologien. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, schwierig, wenn die wesentlichen Zitate im Post geschwärzt sind ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was ist denn "der neuere FCL-Schein"? Hast Du das damals innerhalb der Frist in einen LAPL umgewandelt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich fände es nett, wenn wir beim "es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur..." bleiben könnten.
Hi Udo, ich glaube nicht, dass dieses Forum hier extra komisch ist. Geh mal in ein beliebiges Katzen-, Windows- oder Motorradforum oder zu einen Stammtisch und stelle eine Frage die keineswegs blöd ist, aber in den letzten Jahren n mal im Forum beantwortet wurde (für n>1). ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mit einem Benutzerkonto seit 2010 könnten Dir eines der 227 Neins auf Deine Frage im Forum bereits begegnet sein. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ein IR ist ein IR, ist ein IR, ist ein IR.
Mit einem SEP/IR (falls Du darauf anspielst) darfst Du eh kein HPA fliegen. Also keine Notwendigkeit deine Schulbildung in die Lizenz zu schreiben. Bei der Anmeldung zum CR/TR wird man Dir aber unangenehme Fragen stellen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Anteilseigner der HG hingegen sind in dieser Rolle von Regressforderungen nach meinem Verständnis freigestellt
Bin auch kein Jurist, aber eine HG ist m.E. eine BGB-Gesellschaft und alle Gesellschafter haften vollumfänglich für alles. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also wenn die Kumpels schon im Flugplatzcafé warten, eimal in 5m Höhe im Full-Power-Slip die Oberseite vom Flieger zeigen, find ich schon cool. Smoke-Generator dabei nicht vergessen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die unkomplizierteste HG die ich hatte, hatte keinen Vertrag. Versicherung durch drei, Werftrechnungen durch drei, keine Rücklagen, was kaputt geht zahlen alle (außer einer hat was verbogen), Sprit zahlt jeder selber. Die richtigen Partner - keine Probleme. Wie bei einer GbR oder GmbH: an dem Tag, an dem einer in den Vertrag guckt um zu sehen wie dies oder jenes formuliert ist, ist es vorbei. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, früher war das so. Da war Thomas Luftsportgeräteführer und ich echter Pilot. Dann wurden wir vom Master of Studies in dieselbe Schublade gesteckt, seitdem vertragen wir uns. Was jetzt im Friedensabkommen mit Sutters Wäschespinne passiert, ist aber noch nicht geklärt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich, als unechter Pilot, hätte es nicht besser zusammenfassen können. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Jetzt verstehe ich, warum die Kollegen Spin to Threshold (STT) trainieren... das geht an viel mehr Plätzen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hier ein Fall von 2015, der gestern bei YT aufbereitet wurde: https://youtu.be/zIEsdPUFlFE
Die haben noch überlegt, als Emergency einen PAR-Approach zu fliegen, am Ende ist es nicht mehr dazu gekommen. Wenn man sich aber die Performance auf dem ILS ansieht ("Performance" hier ganz neutral, egal ob Pilot, Wetter, Avionik), kann mir der GCA-Fanclub hier im Forum nicht erzählen, dass das eine realistische Chance gewesen wäre. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Garmin basiert AFAIK so wie das System von Diamond auch auf Videokameras
Naja, also nach diesem Statement jetzt auf ein Hochschulexperiment von Diamond einzugehen, statt zuzugeben, dass Du Dich mit dem bei mehreren Herstellern serienmäßig erhältlichen Garmin-Autoland nicht auseinandergesetzt hast, ist ja nur eine von mehreren Möglichkeiten auf Tobias Beitrag zu reagieren. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Erst bin ich erschrocken: 2500h vor dem IR? da ist wohl einiges schiefgelaufen. Aber dann gesehen, dass er BIR macht statt ATPL-Theorie, das ist dann irgendwie wieder konsistent von den Glaubenssätzen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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