|
|
|
Beim Recruiting Day eines Regionalairports: "Landkinder sind so motiviert und übernehmen Verantwortung aber sind für uns immer schwierig beim Flughafenausweis, viele wurden schon mal beim Schwarzfahren erwischt."
Mir gehts nicht um die Schublade (ich wurde z.B. nie erwischt), sondern um die aus ZÜP-Sicht brandgefährliche Gruppe der Jugendlichen vom Land und die ZÜPbedingten Recruiting-Probleme eines mittelständischen Unternehmens. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Spannend. RAT war auch die erste Frage in Juans spontanem ersten Video bei YT. Aber wer fängt in 200ft an mit den Engines rumzumachen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
True. Hab nicht nachgesehen sondern die APU von Gedächtniszellen ganz hinten gestartet. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Nairobi war weil die Slats nicht draußen waren (versehentlich Ventil offen). Das hier könnte wie Patrick schreibt ggf Richtung De-Rate gehen, wobei in dem Video des Startlaufs das Rotieren halbwegs normal und ohne Tailstrike aussieht... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Autorouter mit Telegram-Bot kann mehrere Routen verwalten und auch das DWD-Modell verwenden... plattformübergreifend. Mal gucke/plane ich am Handy, mal am PC. Die DWD-App hab ich noch nie benutzt. Viele DWD-Produkte (z.B. Meteogramme, GAFOR) hol ich auch über den Bot. Die Webseite nehm ich nur für speziellere Produkte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
nix LBA. Nur FA ;). Wenn Du der Liebhaberei ausweichen willst, musst Du die (unrealistische) buchhalterische Abschreibung irgendwie mit Cash oder so ausgleichen um irgendwo bei der schwarzen Null zu bleiben. Macht in einer HG-Gesellschaft keinen Sinn. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Obacht bei Kapitalgesellschaften: da diese zwangsläufig als gewerblich angesehen werden, darf die nur der Operator sein, nicht Eigentümer des Flugzeugs, sonst killt Euch die Abschreibung, die viel höher ist, als der reale Wertverlust. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
In finde, es macht schon einen Unterschied, ob man wie Kachelmann (in unflätiger Art) sagt, dass das nicht funktionieren kann, oder wie Du, dass man es bisher nicht nachweisen konnte. Daher kein Grund für "Feuer frei". ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Zumindest letztes Jahr war in Tannheim einer im Einsatz, musst mal Verena fragen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich selbst habe keine Erklärung, habe auch die FlySto-Seite nicht angeklickt, weil ich mir nicht zutraue, aus dem was ich da sehe, irgendwas zu urteilen. Falls es eins schwere Störung war, lese ich dann bei der BFU nach.
Ich habe nur in die Runde gefragt, wie hier der Unterschied zwischen "durchfliegen" und "vorbeifliegen" definiert wird. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Müssten wir für die Diskussion hier nicht auch mal definieren was "drin" ist? In der bunten Radarzone? In IMC? X Meilen von der sichtbaren Kante entfernt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Das mit dem GAT kann ich bestätigen, das ist echt der Hammer. Sixt bringt Autos auch zum GAT, Umweg zum Terminal gespart. Das mit den Farben hatte ich im Arrival in IMC nicht erlebt ;)
Olbia ist aber echt ein guter Tipp, auch wenn mich persönlich das wildere Meer und meine Sprachkenntnisse immer nach Korsika ziehen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Also Calvi: Anmelden über das touch n go Portal, dort kommt dann die Bestätigung wegen Parkplatz. Handler holt einen am Flieger ab und bringt einen ins Terminal zur Einreisekontrolle. Schon ist man draußen. Mehrere Mietwagenfirmen am Platz. Für Tagestrip ggf Taxi besser, weiß nicht, ob die immer verfügbar sind, wenn keine Linie kommt.
Rückwärts zum GAT, dort durch die Sicherheit. Handler organisiert wieder Ausreise. Rechnung gehr schnell, weil durch die Anmeldung alle Daten da.
In Calvi gibts kleine feine Restos in der Altstadt, für Tagestrip ggf Essen im Hafen cooler. Yachten und Berge. Vorher mal recherchieren, meist recht touristisch. Gut fand ich immer "La Bohème" (hat kleine Terasse über dem Hafen) und "L'ange des mers" am Fischereihafen.
Anflug über LOC oder RNP auf die Südbahn, je nach Wind dann Circling durchs Tal, mit größerer Hardware ganz witzig: https://youtu.be/DT3FZnoO2f4?si=hPL8R14lathWWVhr
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
War im März in Calvi. Welche Infos benötigst Du? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
1500m Bahn klingt nach einem Jet über 6t oder navh einer SR20. ,) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ok, in Sachen Aktionskunst kann ich Dir nicht das Wasser reichen. Ich verzieh mich wieder in andere Threads. Ich kümmer mich wieder um übermächtige Chocks und unterschätzte Alpeneinweisungen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Für Details kannst Du mich gerne fragen. Ich gebe mein unendliches Wissen gerne weiter. Denn ich habe alleine im Mai ca. null Flugunfälle untersucht. Und dazwischen war ich beruflich in Shanghai.
Jott-Punkt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Ob die BFU untersucht, entscheidet die BFU und nicht das Luftamt. Schwere Störung könnte je nach Verletzungsgrad der Cabin Crew gegeben sein.
Ich höre heraus, dass Du auch nicht mehr weißt, sondern hier mit Vermutungen an den Start gehst, was die Einordnung angeht und mit falschen Annahmen, was die Zuständigkeiten angeht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
wie ist Deine Argumentationslinie, dass das keine schwere Störung war? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Mir haben schon Fluglehrer erklärt, wie gefährlich die Fliegerei jetzt ist, wenn der BL nichts mehr regeln darf am Funk. :( [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Nur zu Bergerac, meine zweite Homebase. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Zwei der Verletzten waren gem. Medienberichte Mama+Baby auf der Toilette. Wenn die Zeichen aus waren, kann man denen kaum Nachlässigkeit vorwerfen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|