|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die meisten Jets auf der Aero sind keine Ausstellungsstücke im Besitz des Ausstellers, sondern Kundenjets, die ausgeliehen und ausgestellt werden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, schätze als Messehostess(m/w/d) ist man weisungsgebunden und mit Arbeitsmitteln des AG unterwegs, da fliegt einem das Freelance-Konstrukt wegen SV um die Ohren. Um den von Dir beschriebenen Aufwand zu sparen, bleibt der Einsatz von ANÜ-Personal einer Agentur. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Bitte das mit der ZÜP nicht verharmlosen. Eine "ausländische" Lizenz zu erlangen ist kein riesen Aufwand, wie Du schreibst. Der Aufwand ist minimal gegen das Risiko plötzlich ohne Lizenz dazustehen. @Pascal: Du musst nichts angestellt haben um die ZÜP zu verlieren. Sobald aus irgendwelchen Gründen ein Verfahren gegen Dich läuft (auch wenn es später eingestellt wird, weil Du ja nix angestellt hast), ist die ZÜP weg. Und falls jemand mal im nicht-EU Ausland gelebt hat, ist es eh nahezu unmöglich die Nachweise für die ZÜP zu bringen. Wie gesagt, das sind beides Szenarien, bei denen man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, aber mit einer deutschen Lizenz nicht weiterkommt. Da der Aufwand bei Scheinerlangung minimal ist, eine AT-Lizenz zu erlangen, würde ich das auf jeden Fall machen. Ich selbst bin noch beim LBA und lebe mit dem Risiko. Wenn ich wegen Pupsen in der Öffentlichkeit die Lizenz verliere, dann wars das halt. Ich bin die letzten 35 Jahre genug geflogen, ich bin alt und müde. Aber als Scheinaspirant würde es aber für mich nur die AT-Schiene geben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
CO: Geht doch.
GFS: also wenn ich GFS gut fände wärs ja lustig. Wenn Du jetzt nicht aufhörst hole ich Alexis und wir reden deinen kack Diamond Flieger schlecht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Alles richtig Patrick... so lange die Probleme mit der Anreise sich nicht signifikant auf Besucher- und Ausstellerumsätze auswirken, wird sich jedoch m.E. nichts ändern. Die Messe macht ein Angebot und Besucher und Aussteller nehmen es an, auch wenn erstere wo anders auf Gras landen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Thomas. Gehts Dir jetzt besser, nach den ganzen persönlichen Angriffen? Nur damit das Forum von Dir nicht wieder in die Irre geführt wird: die DWD-Flugwetterprodukte, nach denen hier gefragt wurde, nutzen ICON-EU. Da kannst Du Dir das D2-Modell dahin schieben, wo die Sonne niemals scheint (und ich meine nicht Karlsruhe). Und für die Akten: ICON ist mein bevorzugtes Modell (außer wenn es Eis anzeigt, dann nehm ich was anderes).
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich nehm immer das Modell, das mir eine optimistischere Vorhersage bietet. ;)
Nein, im Ernst: Das ist interessant. Nachdem GFS 2012 bei "Sandy" etwas peinlich war, haben die den FEM-Kernel irgendwann 2017 getauscht. Die Mesh-Size war da aber wohl noch 13km, wie bei ICON-EU. Irgendwie war geplant das dann auf 9km runterzunehmen, habe aber im Internet nichts gefunden, ob die das gemacht haben. Falls bei ICON nichts geändert wurde, ist in der Tat der Kernel moderner, rein vom Kalender her. Inhaltlich kann ich das nicht beurteilen (da in diesem Land auch moderne Autos Starrachsen haben). In der Praxis meine ich aber beobachtet zu haben, dass bis vor ein paar Jahren ICON deutlich besser war und sich das gefühlt ein wenig gedreht hat. Nach wie vor werde ich aber immer beide angucken, je ähnlicher die Modelle, desto stabiler/besser die Vorhersage....
DWD Cross Sections nehmen auch ICON-EU. Für DACH gäbe es noch das ICON-D2 Modell mit 2,1km Mesh-Size, das scheinen die aber nicht fürs Flugwetter zu nehmen, weil die da ja EU abdecken wollen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Beim Bot "ICON" als Suffix dranhängen:
GRAMET ROUTE 1 -> liefert GFS
GRAMET ROUTE 1 ICON -> liefert ICON
EDIT: Erst getippt, dann gelesen, Chris hat es ja schon beschrieben. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Das ist echt echt der Hammer. Was erlaube Thomas.
Ich würde mir wünschen, dass Leute ohne Ahnung einfach mal die Klappe halten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Von Leuten der Agentur leider keine Kontaktdaten zu finden, habe mal über Social Media angeklopft... mal sehen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Wenn man weiß, dass die Formulare auf eine laaaangen Seite mit Aktuellen Nachtichten ganz unten kommen, klappt das schon mit der Navigation. Viele geben beim Scrollen auf, wie kann man ahnen, dass unter 30 aktuellen Nachrichten noch wichtige Themen komme. Wenn Du die Volltextsuche auf der Seite nutzt, ist das ja auch ein Anzeichen dafür, dass es nicht intuitiv zu finden ist. Also machen wir beide das genau gleich, ich nutze nur einen anderen Anbieter für die Suche. Am Ende will ich aber nicht beweisen, dass die Navigation beim LBA funktioniert, sonder nich will in 3 Sekunden mein Formular haben. Die zweite Hälfte Deiner Nachricht hat nichts mit dem Thema Homepage zu tun. Ich war fast immer zufrieden mit der Lizenzbearbeitung über Email. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Off-Topic
Introvertiert / Extravertiert (ja, mit "a") sind keine binären Zustände. Jeder nimmt gemäß seiner Veranlagung einen Punkt auf er Skala zwischen den Extremen ein. Die Eigenschaften beziehen sich nicht nur auf den Redeanteil (das ist oft sichtbar) sondern vor allem darauf, ob man seine Kraft aus dem Alleinsein oder aus dem Zusammensein mit anderen Menschen bezieht. Im Beruf sind die Eigenschaften oft getarnt und man muss Menschen gut kennenlernen um das einschätzen zu können. Beispiel Introversion: Der Umgang mit Menschen kostet Energie und gibt nicht Energie. Fremde Menschen anzusprechen kostet viel Überwindung und verursacht Angst. Dies schlägt aber nur in undefinierten Situationen zu die sich für Intorvertierte unsicher anfühlen. Ist die Situation jedoch definiert und die Introvertierten haben eine Rolle, die für alle klar ist, können sie u.U. stark extravertieren und sind in dieser Situation nicht mehr als introvertiert zu erkennen. Beispiel Konferenz / Fachtagung: Introvertierte können problemlos Vorträge vor 1000en Menschen halten und energiegeladene Trainer sein, weil sie hier eine den anderen bekannten Rolle einnehmen, die eine sichere Blase bildet. Ihnen fällt es dann durch ihr feines Introvertierten-Situationsgespür auch leicht, in dieser Rolle Zugang zu anderen Menschen zu finden. In der Mittagspause der Tagung werden sich Introvertierte jedoch an einen leeren Stehtisch stellen und hoffen, dass keine Extravertierten sich dazustellen. Auf keinen Fall werden sie sich an einem bereits belegten Tisch dazugesellen und ein Gespräch beginnen, denn in solchen Situationen gibt es keinen Schutz durch die Rolle, sie sind wie alle anderen. Ebenso sterben sie 1000 Tode, wenn sie z.B. Kunden anrufen müssen oder telefonisch einen Friseurtermin vereinbaren müssen. Mit bekannten Akteuren geht es einfacher, da ist die Unsicherheit in der Situation geringer.
Summary: Introvertierte können am Dienstag eine ganze Stadthalle unterhalten und am Mittwoch 2h vor dem Telefon sitzen aus Angst, telefonisch einen Arzttermin zu vereinbaren. Bsp.: Viele Komiker sind/waren ausgeprägte Introvertierte (Erhard, Williams, usw...).
So viel zum Thema "Widerspruch". [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Das abwesende Schalterle verhindert Wartung, Bauchlandung und ermöglicht CAPS. Der Plan, ein Flugzeug zu machen, dass nix richtig gut kann aber in Summe als Allrounder kaum zu toppen ist, ist für den Hersteller wirtschaftlich ganz gut aufgegangen, würde ich sagen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, damit sind auch Lehrberechtigungen gemeint. Der Antrag ist auf Verlängerung einer Lehrberechtigung, die "Anwenderratings" tauchen hier nicht auf.
Da hat sich Dein Examiner aber einen schlanken Fuß gemacht, wenn er Dich bei dem Papierkram nicht unterstützt ;) ... beim nächsten Checkflug ggf mal Christoph Winter kontaktieren, wäre mein Full-Service-Favorit ex EDML... :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Über die LBA-Homepage finde ich die ganzen Formulare auch nicht ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Wo kommt das mit dem Muster her? Das klingt, als ob Du den "Antrag auf Erteilung - Verlängerung - Erneuerung einer Berechtigung" verwendet hast. Du solltest vermutlich den "Antrag auf Erteilung - Verlängerung - Erneuerung einer Lehrberechtigung" verwenden: https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/L4/Lizenzierung_Flug/Antrag_Erteilung_Verlaengerung_Erneuerung_Lehrberechtigung.html
Dort dann [x] CRI [x] SEP ankreuzen [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Du meinst Neuausstellung einer Lizenz? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich das Wolffsplaining so stehen lassen soll, oder die inkorrekten Annahmen über die Psychologie und mein Leben widerlegen soll.
EDIT: jetzt hat es einen Like bekommen. Wenn es im anderen Thread wäre, würde ich tippen, dass das Thomas der beleidigte UL-Pilot war. Das wars. Ich deinstalliere jetzt die PuF App und gehe CO schnuppern. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, war bei mir bei allen Blechfliegern so, nur bei Cirrus nicht, da is alles neuer und dichter. Recht deutlich war der Eintrag bei C182 ubd M20M. Aber auch bei der Turbo Arrow hatte ich im Steigflug immer CO. Aber deswegen Dichtungen tauschen würde ich nicht. Das bringt nicht mehr Speed. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Du Zweitaktmischungsschaumschläger. Du fliegst doch gar keine Flugzeuge. Nur so Rotax- und Limbachscheiß. Und bei Limbach ist es klar, dass Du immer 0ppm hast. VW-Motoren können erkennen, ob Du eine Messung durchführst. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Du fliegst die falschen Flieger. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Als Introvertierter will ich aber auch Mensch bleiben und nicht zur Interaktion gezwungen werden. Ob Arzttermin, Apotheke, Handlingrequest oder Landegebühr: wenn ich es nicht online erledigen kann, suche ich Alternativen... gibt es keine, ist das unnötiger Stress. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|